Mittwoch, 2. März 2022

Das war mein Februar



Ich kann es kaum glauben, dass der Februar auch schon wieder vorbei ist. Die Zeit verging wirklich schnell. Und was heißt das? Es ist Zeit für einen Rückblick.

Gelesene Bücher:

„Der letzte Stern“ von Rick Yanzey
„Verbena 2“ von Ruth Anne Byrne
„900 Minuten“ von S. Jonathan Davis



Neuzugänge:

„Dunbridge Academy 1“ von Sarah Prinz
„Das Herz im Wald, die Füße im Sand“ von Jule Böhm (Rezensionsexemplar)
„Ashington – Verliebt in einen Earl“ von Abbi Glines



Gelesene Seiten:

974

Buchfazit

Ich habe schon wieder nicht ganz so viel gelesen, wie ich gerne wollte, aber das ist okay. Ich hab genau die Bücher geschafft, die ich mir vorgenommen hatte und sie waren wieder alle von meinem SuB. Es gab sogar 2 Reihenabschlüsse. Auf alle Bücher hatte ich mich sehr gefreut, aber am meiste auf „Verbena 2“. Ich wollte unbedingt wissen, wie es mit Verbena und ihrer Begabung weitergeht und ich wurde nicht enttäuscht. „Der letzte Stern“ ist der dritte und letzte Teil der „Die fünfte Welle“-Reihe und meine Erwartungen waren hoch. Vielleicht etwas zu hoch, denn ich bin doch sehr enttäuscht vom Ende der Reihe. „900 Minuten“ ist der Folgeband von „900 Meilen“ und ich befürchte, ich hatte Band 1 besser in Erinnerung als Band 2 war. Vielleicht hat der Übersetzer gewechselt, ich weiß es nicht. Inhaltlich okay, aber etwas langatmig. Zu allen drei Büchern folgt noch eine Rezension.

 Challenge

Bei der ABC-Challenge habe ich ein paar meiner Bücher einsortiert. Ist gar nicht so einfach, sich zu entscheiden, wo die Bücher gut aufgehoben sind.



Beiträge

Im Februar ist meine Jahreschallenge in die zweite Runde gestartet. Es ging weiter mit „Deadly Cursed“ von Kenzie Phoenix. Es gab zwei Beiträge, die InstaLive Lesung mussten wir leider verschieben, da mich eine fiese Erkältung niedergestreckt hat.

Buchvorstellung
Figuren



Erschienene Rezensionen

Weltenbrand“ [Klare Empfehlung]
Gewitterseelen“ [Klare Empfehlung]
Oliver-Peace of mind“ [Emotional stark]


 

Beliebter Beitrag im Februar


Gesehene Serien:

„Criminal Minds“, Staffel #6 - #11 (jaja, es nimmt kein Ende)
„All of us are Dead“, Staffel #1
„The Last Ship“, Staffel 1
„Warehouse 13“, Staffel 1
„Fear the Walking Dead“, Staffel 1

Gesehen Filme

„Tod auf dem Nil“ (Kino)
„Stowaway – Blinder Passagier“
„Endzeit – Die Zombie-Apokalypse“
„Encanto“

Filmfazit

In „Criminal Minds“ hänge ich tatsächlich immer noch fest. Das ist ne Serie, die gut nebenher laufen kann und das machen Serien bei mir fast immer. Allerding sehe ich langsam ein Ende im Criminal Minds Tunnel. „All of us are Dead“ war ein must see und ich wurde nicht enttäuscht. Zombies eben. Das Ende war seltsam, ich bin gespannt, ob es eine zweite Staffel geben wird. „The Last Ship“ und „Fear the Walking Dead“ war ein rewatch, ich mag die erste Serie sehr gern, der zweiten geben ich gerade eine zweite Chance. Und „Warehouse 13“ ist ja fast schon ein Klassiker und ein „muss man gesehen haben“. Meine Serienauswahl im Februar war wirklich gut.

Im Kino habe ich „Tod auf dem Nil“ gesehen. Eine wirklich gute Neuverfilmung, die ich gerne gesehen habe. Krimis sind ja sonst nicht so meins, aber das war großes Kino mit tollen Schauspielern. „Stowaway“ und „Endzeit“ waren „Mit ist langweilig, ich will was gucken“-Entscheidungen. „Stowaway“ spielt im Weltall und ist nicht schlecht. Ruhige Stimmung, ausgelegt auf moralische Entscheidungen. Wer will man als Mensch sein und was ist man bereit zu tun? Guter Film. „Endzeit“… Zombies in Deutschland. Es fing wirklich gut an, ich war mit Spannung dabei und dann… wurde das ganze so schräg, dass ich mich fragte, was das soll. Neuinterpretation ist immer ein Tanz auf dem Seil, aber hier ist wer auch immer weit übers Ziel hinausgeschossen. Sorry, aber das war Zeitverschwendung.
„Encanto“ war einfach ein toller Film mit toller Musik. Ein Film für die ganze Familie.

 

Das war der Februar. Sehr Serienreich, aber wie gesagt, die laufen bei mir nebenher und da kommt einfach was zusammen. Meine Neuzugänge halten sich in Grenzen und den SuB hab ich auch abgebaut. Im März steh wieder ein Zombiebuch auf der zu lesen-Liste, auf das ich mich freue. Es spielt in Deutschland und macht mich wirklich neugierig.

Habt ihr auch Monatsrückblicke geschrieben? Hinterlasst mir gerne einen Link und ich komme euch besuchen!

Liebe Grüße
Tilly

 

 

(Das Copyright von zitierten Texten, Bildern und Illustrationen liegt bei den Verlagen, Autoren und/oder den Illustrationen, die im Impressum erwähnt werden. Das Copyright der Rezensionen liegt bei mir. Zitate an anderen Stellen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis.)

3 Kommentare:

  1. Huhu Tilly :)

    Oh ja, der Februar war echt auch wieder sehr schnell um. Ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht, was ich außer Arbeiten den ganzen Monat gemacht habe.

    Von deinen gelesenen Büchern und Neuzugängen kenne ich einige vom sehen her, gelesen habe ich bisher aber noch keins. Schade, dass dich nicht alle Bücher überzeugen können. Gerade bein Erwartungen bin ich auch immer sehr zurückhaltend, weil ich auch schon oft enttäuscht wurde.

    Serientechnisch war ich eher bei den Animes unterwegs, aber auch nicht wirklich viel. Die wenige Zeit habe ich dann doch eher zum Lesen genutzt.

    Ich wünsche dir einen lesereichen März :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Tilly,
    vom Cover her habe ich mir gerade so gedacht: 900 Minuten könnte doch was für Martin sein. Er ist allerdings mittlerweile doch sehr kritisch, was gute Zombielektüre angeht, daher bin ich bei Geschenkkäufen doch sehr vorsichtig geworden. Da du nun auch schreibst, dass es etwas langatmig war, kommt das vermutlich für ihn auch nicht in Frage. Schade. Es wird Zeit für mehr richtig gute Lektüre dieses Genres :o)

    „Ashington – Verliebt in einen Earl" hatte ich ja auch schon genau im Blick. Solltest du deine Neuzugänge im März lesen, steht dir ja ein sehr romantischer Lesemonat bevor. Alle drei Bücher klingen sehr spannend. Da bin ich schon gespannt auf deine Meinung zu den Büchern.
    Planst du Bridgerton Staffel 2 zu schauen?

    Ich wünsche dir einen ganz wundervollen März.

    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  3. Hi Tilly!

    Die Trilogie von Rick Yancey hab ich auch gelesen und ich war vom dritten Band leider auch enttäuscht. Schon der zweite war nicht mehr so gut und ich fands sehr schade, dass es sich so entwickelt hat...

    Ich hatte mir ja die Neuverfilmung von "Mord im Orientexpress" angeschaut und die Optik war wirklich toll - aber ich bin kein Fan geworden. Ich fand es sehr überzogen und sehr amerikanisch, das passt für mich einfach überhaupt nicht. Ich liebe da wirklich die alten Filme mit Peter Ustinov und Albert Finney. Die sind für mich unerreicht :)
    Aber auch die Serie mit David Suchet ist klasse.

    Schön dass du insgesamt zufrieden bist! Ich wünsch dir einen ganz tollen März!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen

HINWEIS: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress, IP-Adresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Feedback zu meinen Beiträgen freue ich mich.
Anstatt hier zu antworten, besuche ich dich auch gerne auf deinem Blog zurück.