Dienstag, 29. März 2022

Das war mein März

 


 

Das war mein März

Gott sei Dank ist der März vorbei. Ehrlich, ich war noch nie so froh darüber, dass ein Monat beendet ist. Ich war zweimal dolle krank und das zweite Mal hatte mich C erwischt, was mich ziemlich aus der Bahn geworfen hat (und noch immer hat, ich bin noch nicht wieder auf der Höhe). Und weil der März endlich rum ist und es nur besser werden kann, kommt hier mein Rückblick.

Gelesene Bücher:

„Im Eis“ von Vincent Voss (ReziEx)
„Das Herz im Wald, die Füße im Sand“ von Jule Böhm (ReziEx)
„Ein Millionär, Ein Tankwart und ein Geist“ von Tanja Ras (ReziEx)
„Jericho March #5“, Leann Porter (SUB)
„Jericho March #6“, Leann Porter (SUB)
„Maywood Lovestorys #1“, Tina Köpke (SUB)
„Maywood Lovestorys #2“, Tina Köpke
„Kruento – Der Schleuser“, Melissa David (SUB)



Neuzugänge:
„Maywood Lovestorys #2“, Tina Köpke
„Whitestone Hospital – High Hopes“, Ava Reed
„Yelena Gans und die Weltausstellung“, Artur Kunz
„125 Tage Leben“, Tina Köpke
„175 Tage mit dir“, Tina Köpke
„Schloss der Schatten 3“, Jeanette Lagall (ReziEx)
„Tiefen einer Götterseele“, Anthologie



Gelesene Seiten:

2459

Buchfazit

Lesetechnisch war der März natürlich mega. Dadurch, dass ich ans Bett gefesselt war, hab ich wirklich viel gelesen. „Im Eis“ von Vincent Voss war wirklich spannend, dazu gibt es auch die Rezension schon. Der Roman von Jule Böhm war so zauberhaft, dass ich ihn gerne nochmal lesen würde! Mit Band 5 und 6 hab ich Staffel 1 von Dämonenjäger Jericho March abgeschlossen und harre der Dinge, die da vielleicht noch kommen. Es war wie immer ein Fest mit ihm!
Die Maywood Lovestorys haben mich durch C begleitet und ich hoffe wirklich, dass da noch mehr kommt. Ich hab die Stadt und ihre Bewohner so ins Herz geschlossen, dass ich sauer auf mich selbst war, weil ich so schnell gelesen hab.
Die Kruento-Reihe lese ich nach und nach weiter und dieses Mal ist es „Der Schleuser“ geworden. Ich liebe diese Vampirreihe von Melissa David und kann davon gar nicht genug bekommen.
Und zu guter Letzt das neue Buch von Tanja Rast. Wie immer ein Traum, ich habe es sehr gerne gelesen und hatte meine reine Freude damit.
Zu einigen hier kommen die Rezensionen noch, dazu hatte ich einfach noch keinen Kopf oder auch einfach keine Kraft. C schlaucht mich mehr als gedacht, aber alles kommt nach und nach.

 Challenge

Bei der ABC-Challenge habe ich ein paar meiner Bücher einsortiert. Ist gar nicht so einfach, sich zu entscheiden, wo die Bücher gut aufgehoben sind.


Beiträge

Durch meine zwei Krankenphasen ist im März nicht viel passiert. Ich hab die Lesung von Kenzie Phoenix nachgeholt, hatte ein paar Rezensionen und hab außerdem im März Anja Hansen und ihre „Z Diaries begrüßen dürfen!

Buchvorstellung
Interview
Lesung Z Diaries
Lesung Deadly Cursed


Erschienene Rezensionen

„Im Eis“ [Empfehlung]
„Kaiserhatz“ [Empfehlung]
„Der Rebell -Schattengrenzen 2“ [Klare Empfehlung]

Beliebter Beitrag im Februar

Gesehene Serien

„Criminal Minds“, Staffel #12, #13 (das Ende ist in Sicht)
„The 100“, Staffel #7
„The Last Ship“, Staffel 2
„Hooten and the Lady“, Staffel 1
„Bridgerton“, Staffel 1

Trailer zu "Hooten and the Lady"


Gesehen Filme

„Uncharted“ (Kino)
„Küss mich, Mistkerl“ (Kino)
„2067 – Kampf um die Zukunft“
„Only – Last Woman on Earth“
„Miss Fisher – der Film“

Trailer zu "Miss Fisher und die Gruft der Tränen"


Filmfazit

Bei „Criminal Minds“ habe ich fast das Ende erreicht. Einerseits möchte ich das gerne, andererseits nicht, aus diesem Grund dümpel ich da ein wenig in der letzten Staffel rum. „The 100“ Staffel 7 war ein must see, denn ich hab ewig auf die letzte Staffel gewartet. Leider fand ich sie total schräg. Das Ende war blöd und warum manche Figuren sterben mussten, hab ich nicht verstanden. Alles ziemlich schade. „Hooten and the Lady“ war eine Coronaserie und ich hab sie geliebt! Wie schade ist es, dass es da nur eine Staffel gibt! Ich muss die erste Staffel direkt noch mal gucken. Wer Bock auf Indiana Jones mit mehr Witz und einer starken Frauenrolle hat, ist hier genau richtig. Und „Bridgerton“. Was soll ich dazu sage? Ich wusste, dass ich die 2. Staffel nicht anfangen sollte, wenn ich arbeiten muss und naja, sagen wir einfach so, ich war um 2:30 Uhr nachts mit der Staffel durch. War den ganzen Tag dann sehr müde, aber glücklich. Meine Serienauswahl im März war echt klasse!

Im Kino habe ich „Uncharted“ und „Küss mich, Mistkerl“ geschaut. Ersteres ist ein reiner Abenteuerfilm. Muss man drauf stehen, aber allein schon wegen Tom Holland hat es sich gelohnt. Der zweite ist ein Film fürs Herz und er hat wirklich Spaß gemacht. Die Mädels und ich hatten auf jeden Fall Spaß!
Dann zwei Weltuntergangsendzeitfilme. Die liefen nebenher, für mehr waren sie nicht da. Keine tiefe Handlung, die mich an den Fernseher gefesselt hat.
Und zum Schluss „Miss Fisher“. Ich wusste nicht, dass es einen Film gibt und war schwer begeistert davon!

Das war der März. Diesmal sehr Lesereich, aber auch die Serien sind nicht zu kurz gekommen. Das Zombiebuch hab ich nicht ganz geschafft, aber bin fast am Ende. Es hat gewissen längen und da hab ich mich leicht ablenken lassen. Eigentlich wollte ich keine neuen Bücher kaufen, aber ja. Naja. Schieben wir es einfach auf C. ^^
Ein paar SUB Bücher konnte ich auch abbauen.  

Habt ihr auch Monatsrückblicke geschrieben? Hinterlasst mir gerne einen Link und ich komme euch besuchen!

Liebe Grüße
Tilly

 

 

 

(Das Copyright von zitierten Texten, Bildern und Illustrationen liegt bei den Verlagen, Autoren und/oder den Illustrationen, die im Impressum erwähnt werden. Das Copyright der Rezensionen liegt bei mir. Zitate an anderen Stellen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis.)

3 Kommentare:

  1. Hallo liebe Tilly,
    ohje. Ich wünsche dir von Herzen gute und vor allen Dingen auch baldige gute Besserung.
    Von deinen gelesenen Büchern kenne ich - bislang - noch keines. Aber ich habe schon viel Gutes zu Jericho March gehört und freue mich, dass dir die Bücher so eine schöne Lesezeit beschert haben.

    Bridgerton - 2. Staffel - habe ich auch vor wenigen Tagen begonnen und total durchgesuchtet. Ich musste sogar eine kurze Lesepause dafür einlegen. Die aber okay war, da ich mit meinem Lesepensum in dem Monat gut dabei war und auch noch an den Rezensionen zu den Büchern dran bin. Mich würde interessieren, welche der beiden Staffeln du persönlich besser fandest. Hattest du überhaupt einen Favoriten?

    Achja, und jetzt heißt es vermutlich erstmal wieder warten, bis die dritte Staffel rauskommt *seufz* :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Na ich hoffe, dass du mittlerweile wieder fit und gesund bist?
    Mich hat es ja Ende Februar auch erwischt und ich war auch einige Zeit ausgeknockt - allerdings konnte ich mich auch nicht so gut aufs lesen konzentrieren zu der Zeit ... aber der März hatte dennoch einige schöne Momente :)

    Von deinen gelesenen Büchern oder den Neuzugängen kenne ich leider gar keins. Aber Jericho March hab ich auf meiner Wunschliste, das reizt mich schon sehr!

    Geschaut hab ich im März eigentlich nur die erste Reacher Staffel - die war aber richtig gut :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen :)
    Oh je, ich hoffe, du erholst dich schnell und bist dann bald wieder richtig fit! Gleich zwei Mal krank zu sein in einem Monat, ist natürlich richtig mies, da kann ich auch verstehen, dass man dann nur noch den nächsten und hoffentlich gesunden Monat möchte.
    Von deinen gelesenen Büchern kenne ich Jericho March. Ich mochte die Reihe auch sehr und hoffe, es gibt dann wirklich noch mehr zu der Truppe, das würde mich sehr freuen ;)
    Die anderen Bücher sagen mir nicht so viel, aber es freut mich, dass du dir die blöde Zeit zumindest mit Lesen etwas versüßen konntest.
    GEspannt bin ich was du zu dem Buch von Ava Reed sagen wirst, ich hab mir das auch angeschaut, klingt interessant, hab mich trotzdem erst mal nicht dafür entschieden, aber ich bin bei Büchern im Krankenhaus auch immer skeptisch ;)
    Liebe GRüße
    Dana

    AntwortenLöschen

HINWEIS: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress, IP-Adresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Feedback zu meinen Beiträgen freue ich mich.
Anstatt hier zu antworten, besuche ich dich auch gerne auf deinem Blog zurück.