Donnerstag, 10. Februar 2022

Liebste Zombieserien


Wie der Titel es schon verrät, hab ich euch heute mal meine liebsten Zombieserien mitgebracht. Wenn ihr noch welche kennt, die nicht hier dabei sind, dann hinterlasst mir gerne einen Kommentar! Ich freue mich immer über Serientipps!

Fangen wir an.
(Ich hab bewusst auf Trailer verzichtet!)


1.“The Walking Dead“

Ich gebe es zu, ich bin ein riesengroßer „The Walking Dead“-Fan allererster Stunde und egal wie schlecht irgendwelche Kritiken sind, ich liebe diese Serie einfach. Deswegen steht die natürlich ganz oben! Der Rest der Aufzählung ist rein willkürlich.

„The Walking Dead spielt zu Beginn hauptsächlich in der Metropolregion von Atlanta im US-Bundesstaat Georgia und erzählt die Geschichte einer kleinen Gruppe Überlebender nach einer weltweiten Zombie-Apokalypse. Unter der Führung des Deputy Sheriffs Rick Grimes ist die Gruppe auf der Suche nach einer dauerhaften und vor allem sicheren Unterkunft. Dabei stellen die fast überall präsenten Untoten, gruppenintern als Beißer bezeichnet, eine ständige Bedrohung dar, die jederzeit ohne Vorwarnung zuschlagen kann. Infolge diverser Todesfälle, Ab- und Neuzugänge verändern sich Größe und Konstellation der Gruppe kontinuierlich. Mit der Zeit wächst der stabilere Kern der Gruppe emotional stark zusammen und begreift sich als Familienverbund, in dem jeder notfalls auch sein eigenes Leben für das des anderen zu opfern bereit ist….“ (Quelle: Wikipedia)

2.“Kingdom“

Wer „Kingdom“ noch nicht kennt, hat wirklich was verpasst. Zombies in Südkorea, Konflikte und ganz viel Aktion! Die Spannung ist immer hoch, die Menschen dort versuchen auf ihre eigene Weise mit dem Auferstehen der Untoten klarzukommen. Die einen kämpfen, andere geben auf und wieder andere wollen die Macht an sich reißen.

3.“Z Nation“

Eine Zombieserie, die sich selbst nicht so ernst nimmt und das find ich super (jedenfalls die ersten Staffeln lang). Die Menschen haben sich mehr oder weniger mit dem Virus arrangiert, versuchen irgendwie klar zu kommen und hoffen, nicht als Zombie wieder aufzuerstehen. Als die Möglichkeit der Heilung im Raum steht, sind alle ganz aus dem Häuschen und eine kleine Gruppe versucht alles, damit diese Möglichkeit wahr wird.

4.“All of us are Dead“

Ganz frisch auf Netflix und ich habe sie am Stück weggeschaut. Korea, Zombies und das totale Chaos. Einmal ausgebrochen ist die Seuche nicht aufzuhalten und eine Stadt fällt den Zombies zum Opfer. Spannung von Anfang bis zum Ende. Die einzelnen Figuren sind alle super und ich hab mich sooft erschrocken. Einige Dinge gehen wahnsinnig schnell und ich bin gespannt, was (und ob) noch passiert.


Folgende Serien finde ich okay. Kann man gucken.

„Black Summer“
(Eigenwillige Art, die Story zu erzählen.)

„Fear the Walking Dead“
(The Waling Dead halt, nur mit anderen Menschen.)

„In the Flash“
(Was passiert, wenn Zombies geheilt und wieder integriert werden sollen?)

„To the Lake“
(Zombies auf russisch, war super!)

 

Hab ich welche vergessen? Schreibt es mir in die Kommentare, ich bin immer offen für neue Zombieserien!

Liebe Grüße
Tilly


 

 

 

 

 

(Das Copyright von zitierten Texten, Bildern und Illustrationen liegt bei den Verlagen, Autoren und/oder den Illustrationen, die im Impressum erwähnt werden. Das Copyright der Rezensionen liegt bei mir. Zitate an anderen Stellen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis.)

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Tilly,
    ah, wie genial! Die ein oder andere Serie kannte ich schon. (Z-Nation, The Walking Dead, Fear the Walking Dead ... ich meine sogar Black Summer). Kingdom klingt interessant. Seit letzter Woche sind wir stolze Besitzer von Amazon Prime. Da tun sich natürlich neue (Zombie-)Möglichkeien auf. Wobei ich ja eher Mitschauerin bin. Aber ich muss sagen, wenn ich erstmal dabei bin, dann packt es mich ja auch. Da werde ich gleich mal ins Gespräch mit meinem Mann treten :o)

    Ich wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Tilly :)

    Für mich sind Zombieserien leider gar nichts :D In meiner Schulzeit habe ich mit Freunden mal einen Zombiefilm gesehen und überhaupt nicht vertragen (ziemlich lange Albträume inklusive^^), deshalb mache ich um alles, was mit Untoten zu tun hat lieber einen ganz großen Bogen. Aber vielleicht gibt es auf deiner Liste noch den einen oder anderen Tipp für meine bessere Hälfte ;)

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen

HINWEIS: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress, IP-Adresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Feedback zu meinen Beiträgen freue ich mich.
Anstatt hier zu antworten, besuche ich dich auch gerne auf deinem Blog zurück.