Samstag, 19. Februar 2022

"Deadly Cursed - Hels Assassine" // Figuren


 

Hallo ihr Lieben!

Zuerst habe ich eine ganz wundervolle Nachricht für euch! Es gibt einen Veröffentlichungstermin für „Deadly Cursed“! Markiert euch den 17.03.2022, denn dann lernt ihr Darius, Lennox, Maeve und die Unbekannte kennen! Ich kann es kaum erwarten, dieses Buch in den Händen zu halten und weil ich so ungeduldig bin, habe ich es mir direkt vorbestellt. Solltet ihr wie ich sein und nicht warten können, kommt ihr hier zur Vorbestelleraktion:


Um euch die Geschichte näher zu bringen, dufte ich die Figuren ein wenig ausfragen. Sie sind alle sehr individuell, haben Ecken und Kanten. Sind liebenswert, sodass ich sie alle ins Herz schloss (manche mehr als andere :-D #TeamLennox). Jetzt aber genug geschwärmt, hier kommt die Vorstellung der Protagonisten:



Ein Hauptmann mit der Last 

der Verantwortung auf den Schultern


Name:

Darius Cathán

Was bereust du am meisten in deinem Leben?

Dass ich den Tod meines Vaters nicht verhindern konnte.

Was ist das Peinlichste, das dir je passiert ist?

Ich habe eine gute Erziehung und Ausbildung genossen. Ich weiß mich zu benehmen.

Liebstes Schimpfwort?

Ich fluche nicht. Zumindest nicht in der Öffentlichkeit.

Was würdest du tun, wenn du nur noch einen Tag zu leben hättest, weil dich ein böses Unheil verfolgt?

Ich würde ihn mit den Menschen verbringen, die ich liebe.

Letzte Erinnerung an dein normales Leben, bevor der Wahnsinn losbrach?

Eine Unterhaltung mit Lennox, nach der ich mich – wieder mal – über sein fehlendes Moralgefühl geärgert habe. Dass er alles auf die leichte Schulter nimmt und keinerlei Verantwortung übernimmt, macht mich wütend.

Was würdest du deinen Mitstreitern wahnsinnig gern mal sagen wollen? Egal was, immer raus damit!

Ich weiß nicht, ob ich, wenn ich die Wahl gehabt hätte, jeden von ihnen gewählt hätte. Trotzdem bin ich froh, sie in dieser Schlacht an meiner Seite zu haben.

Wo siehst du dich in 10 Jahren?

Ich hoffe, ein Mann geworden zu sein, wie mein Vater es war. Wer weiß: Vielleicht habe ich dann auch eine eigene Familie. *seufzt & grinst zugleich* Meine Mutter würde es freuen.

Was ist „Mut“ für dich?

Dinge zu tun, auch wenn man weiß, dass man dabei scheitern kann. Entscheidungen zu treffen, die richtig sind, auch wenn sie einen ängstigen.

Wenn du nur einen Koffer hättest, in den du deinen gesamten Besitz packen dürftest, was würdest du hineinpacken?

Ich besitze gar nicht sonderlich viel. Kleidung. Ein paar Bücher. Lorin ist mein größter und wertvollster Besitz. Er passt allerdings nicht in einen Koffer.

Hast du ein sinnloses Talent?

Lennox würde an dieser Stelle gewiss sagen, dass ich jedermanns Probleme zu meinen machen kann.

Hast du Angst vor dem Tod?

Davor, die Menschen zu verlieren, die ich liebe, fürchte ich mich mehr.

Liebstes Essen/Getränk:

Ich liebe frisch gebackenes Brot. Dass die Nachbarin meiner Eltern ein Händchen fürs Backen hat, ist mir schon als Kind zugutegekommen.

Zitat

»Wahrheit benötigt keine Demonstration ihrer Macht, braucht keinen glänzenden Thron. Sie wird dort auf dich treffen, wo du ihr begegnen musst. Sei es in einer stinkenden Gasse, auf einem Berg Scheiße oder inmitten eines Schlachtfelds.« – Worte eines weisen Mannes. Worte von Darius’ Vater.

 

 

Ein Mädchen, das alles verloren hat


Name:

Maeve

Was bereust du am meisten in deinem Leben?

Da muss ich nicht lang nachdenken. Dieser eine Fehler, begangen aus dummer Überheblichkeit, wird mich für den Rest meines Lebens verfolgen.

Was ist das Peinlichste, das dir je passiert ist?

Wenn dir etwas Schlimmes widerfahren ist, spielen Peinlichkeiten keine Rolle mehr.

Was würdest du tun, wenn du nur noch einen Tag zu leben hättest, weil dich ein böses Unheil verfolgt?

Ich würde bei den Menschen sein wollen, die ich liebe.

Letzte Erinnerung an dein normales Leben, bevor der Wahnsinn losbrach?

Es gibt keine bestimmte. Womöglich verdränge ich auch jeden Gedanken, weil es zu sehr schmerzt, mich an das zu erinnern, was ich verloren habe.

Was würdest du deinen Mitstreitern wahnsinnig gern mal sagen wollen? Egal was, immer raus damit!

Auch wenn ich hin und wieder anderes behaupte: Ich bin froh und dankbar, jedem von euch begegnet zu sein.

Wo siehst du dich in 10 Jahren?

Ich hoffe, dass Darius noch an meiner Seite ist.

Was ist „Mut“ für dich?

Seine Angst zu überwinden. Aber … man sollte nicht mutig sein, nur um jemandem etwas zu beweisen.

Wenn du nur einen Koffer hättest, in den du deinen gesamten Besitz packen dürftest, was würdest du hineinpacken?

Ich habe auf die harte Tour gelernt, dass man die wichtigsten Dinge im Leben nicht in einen Koffer packen kann …

Hast du ein sinnloses Talent?

Ich kann Männern ziemlich gut zwischen die Beine treten. Zählt das?

Was würdest du an dir selbst ändern, wenn du könntest?

Es gibt ein körperliches Merkmal, von dem ich wünschte, es würde verschwinden, weil es mich Tag für Tag an meinen größten Fehler erinnert.

Hast du Angst vor dem Tod?

Ich denke, früher hätte die Antwort ja gelautet. Heute gibt es andere Dinge, die ich fürchte. Allein zu sein, beispielsweise. Der Geruch von Blut. Die Schreie von Menschen.

Liebstes Essen/Getränk:

Ich bin nicht allzu wählerisch. Zumindest nicht mehr. Ein voller Magen und ich bin zufrieden. Generell mag ich süße Dinge aber sehr gern. Pudding beispielsweise, süße Brötchen oder Haferbrei mit Honig.

Zitat

»Man sollte den Menschen, die man liebt, sagen, dass man sie liebt. Man weiß nicht, wie lange man die Gelegenheit dazu hat.«

 

 

Ein ehemaliger Dieb mit Neigung 

zu unüberlegten Handlungen


Name:

Lennox

Spitzname:

Nox. Aber das gilt nur für Freunde.

Was bereust du am meisten in deinem Leben?

Meine Lebensdevise lautet, so zu leben, dass ich nichts bereuen muss.

Was ist das Peinlichste, das dir je passiert ist?

Peinlich ist mir selten etwas. Das heißt allerdings nicht, dass ich keinerlei Dummheiten begehe. Hin und wieder glaube ich, Darius führt eine Liste darüber, um sie mir irgendwann unter die Nase zu reiben. *seufzt* Als ob er mir nicht schon fortwährend mit meinen moralischen Verfehlungen in den Ohren liegen würde …

Was würdest du tun, wenn du nur noch einen Tag zu leben hättest, weil dich ein böses Unheil verfolgt?

Ich würde ihn voll auskosten. Gut essen und trinken, Spaß haben.

Letzte Erinnerung an dein normales Leben, bevor der Wahnsinn losbrach?

Was ist schon normal? Hätte mir jemand gesagt, dass ich mal der Stadtwache angehöre – und obendrein Leutnant bin – hätte ich ihm einen Vogel gezeigt.

Was würdest du deinen Mitstreitern wahnsinnig gern mal sagen wollen? Egal was, immer raus damit!

Ich trage keinem von euch etwas nach.

Wo siehst du dich in 10 Jahren?

Das ist eine Frage, die ich nicht beantworten kann. Nicht nur, weil ich nicht weiß, wie unsere Reise endet, sondern auch, weil ich bereits erlebt habe, dass ein Leben sich komplett anders gestalten kann als erwartet.

Was ist „Mut“ für dich?

Manchmal bedeutet Mut etwas zu tun und manchmal, etwas nicht zu tun.

Wenn du nur einen Koffer hättest, in den du deinen gesamten Besitz packen dürftest, was würdest du hineinpacken?

Ich bin es gewohnt an nichts zu hängen. Kleidung am Körper und im besten Fall ein paar Münzen in den Taschen – das reicht mir, um zurechtzukommen. Wobei: Das Problem fehlender Münzen weiß ich auch zu händeln 😉

Hast du ein sinnloses Talent?

*zuckt mit den Achseln* Darius meint, ich besäße Talent, in den unpassendsten Momenten unangebrachte Kommentare zum Besten zu geben oder Witze zu reißen, die nicht lustig sind.

Was würdest du an dir selbst ändern, wenn du könntest?

Ich weiß, dass ich kein strahlender Ritter bin; aber das ist in Ordnung. Ich mag mich, wie ich bin. Wenn andere das nicht so sehen, ist es ihr Problem. *grinst* Ich kann auch nicht jeden leiden.

Hast du Angst vor dem Tod?

Zu behaupten, ich hätte keine, wäre wohl gelogen, weil jeder Angst vor dem Tod hat. Oder nicht?

Liebstes Essen/Getränk:

Ich würde mich nicht als Feinschmecker bezeichnen. Ich mag so gut wie alles, am liebsten deftig: Eintopf, Braten, Pastete. Hauptsache es ist nirgends Fisch enthalten!

Zitat

»Man muss das Blatt spielen, das man hat.«

 

 

Eine junge Frau ohne Vergangenheit


Name:

Ich erinnere mich nicht daran …

Was ist das Peinlichste, das dir je passiert ist?

Ich tue keine peinlichen Dinge.

Was würdest du tun, wenn du nur noch einen Tag zu leben hättest, weil dich ein böses Unheil verfolgt?

Wenn es ohnehin unvermeidbar ist, würde ich ihm entgegenlaufen und kämpfen, solange ich kann.

Letzte Erinnerung an dein normales Leben, bevor der Wahnsinn losbrach?

Es ist wie mit meinem Namen: Da ist lediglich ein schwarzer Abgrund. Die erste Erinnerung, die ich klar greifen kann, ist der Tag, an dem ich Jaris begegnete.

Was würdest du deinen Mitstreitern wahnsinnig gern mal sagen wollen? Egal was, immer raus damit!

Ich habe kein Problem damit, jemandem die Wahrheit ins Gesicht zu sagen. Wenn ich etwas sagen will, dann sage ich es geradeheraus. Wie mein Gegenüber das findet, ist mir egal.

Was ist „Mut“ für dich?

Nicht aufzugeben.

Wenn du nur einen Koffer hättest, in den du deinen gesamten Besitz packen dürftest, was würdest du hineinpacken?

Ich hänge nicht an Dingen – oder an irgendetwas anderem.

Hast du ein sinnloses Talent?

Ich habe sinnvolle Talente.

Hast du Angst vor dem Tod?

Wenn man bereits von etwas gekostet hat, kann man dann noch Angst davor haben?

Liebstes Essen/Getränk:

*zuckt mit den Schultern* Ich lege nicht viel Wert auf Essen. Für mich ist es da, um bei Kräften zu bleiben. Wenn ich unbedingt etwas nennen müsste … dann würde ich Jaris Suppe wählen.

Zitat

»Würde ich meine Waffen mit ge­schlossenen Augen in einem Raum voller Männer schwingen, würde ich vermutlich niemanden treffen, der es nicht irgendwie verdient hätte.«

 

Auch hier der Hinweis:
Vergesst nicht, in die FB Gruppe zu gucken. Dort sammle ich alle Beiträge, damit ihr nichts verpasst. Außerdem werde ich die Zusatzbeiträge der anderen Bloggerinnen verlinken.

 

Ich kann euch auch schon sagen, dass es nächstes Wochenende wieder eine Lesung auf Instagram geben wird. Diesmal natürlich aus "Deadly Cursed" und die Autorin wird im Chat aktiv sein, während ich euch die ersten Kapitel vorlesen darf. Ich möchte mich an dieser Stelle bei Kenzie Phoenix für die Zusammenarbeit bedanken. Es war mir ein inneres Blumen pflücken und ich würde es jederzeit wieder tun! Vielen Dank für deine Unterstützung! 

 

Jetzt wünsche euch ein schönes Wochenende und hoffe, wir sehen uns nächste Woche auf Instagram!
Liebe Grüße
Tilly

 

 

(Das Copyright von zitierten Texten, Bildern und Illustrationen liegt bei den Verlagen, Autoren und/oder den Illustrationen, die im Impressum erwähnt werden. Das Copyright der Rezensionen liegt bei mir. Zitate an anderen Stellen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

HINWEIS: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress, IP-Adresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Feedback zu meinen Beiträgen freue ich mich.
Anstatt hier zu antworten, besuche ich dich auch gerne auf deinem Blog zurück.