Dienstag, 27. März 2018

Gemeinsam Lesen #11




Gemeinsam Lesen - Eine Aktion, die von Schlunzen-Bücher ausgeführt wird. Die ersten drei Fragen sind immer gleich, die vierte ändert sich jede Woche.

* * *

1.Welches Buch liest du und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese aktuell "Komet - Der Einschlag" und bin auf Seite 194 von 768.



Das Ende der Zivilisation.
Der Beginn einer neuen Zeit.
Das öffentliche Interesse ist groß, als Amateurastronomen einen bis dahin unbekannten Kometen entdecken. Doch schon bald steht fest, dass sich das Objekt auf Kollisionskurs mit der Erde befindet. Als das Unvorstellbare geschieht und der Komet auf der Erdoberfläche einschlägt, stürzt er die Welt ins Chaos. Der Kampf um das nackte Überleben und den letzten Rest Menschlichkeit hat begonnen…
Der visionäre Science-Fiction Klassiker (engl. Titel "Lucifers Hammer") in neuer Übersetzung.



2.Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

"Die Empfangsdame war neu und schickte Harvey Randall nicht in die große Chefetage im dritten Stock des Rathauses von Los Angeles."



3.Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich bin nun bei knapp 200 Seiten von fast 800 und der Anfang zieht sich leider ein wenig. Bis jetzt ging es nur um die Entdeckung und es dauert, bis der Komet tatsächlich rankommt. Alles etwas langwierig und leider auch nicht ganz so spannend. Es kommen sehr viele Personen vor und ich hab schon ein paar Mal im Personenregister am Anfang des Buches nachgeschlagen, wen nicht klar war, wer da jetzt mit mir spricht.
Ansonsten hoffe ich, dass es spannender wird, wenn der Komet dann endlich da ist. Kann nun nicht mehr lange dauern.




4.Hast du ein "Kaffeetischbuch", das in der Nähe der Couch liegt, damit Gäste es auch mal zum blättern in die Hand nehmen? 

Nein. Also eigentlich ja. :-D
Ich hab in jedem Raum Bücher liegen und jeder, der bei mir ist und den das Cover anspricht, kann dieses Buch in die Hand nehmen und sich angucken. Auch gerne aus dem Regal, wenn es interessant ist. Das stört mich gar nicht. 





Liebe Grüße
Tilly









(Das Copyright von Text, Bildern und Illustrationen liegt bei den Verlagen, Autoren und/oder den Illustrationen, die im Impressum erwähnt werden.)

3 Kommentare:

  1. Hey Tilly :)

    Das Buch kenne ich noch nicht, spricht mich jetzt aber auch nicht so an.
    Ich hoffe, dass es noch spannender wird und dich packen kann :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Guten Abend Tilly
    Ich kenne dein aktuelles Buch leider nicht.
    Bei uns steht schon ein Couchtisch aber da liegt kein Gästebuch.

    Mein Update Beitrag

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tilly!

    Dieses Buch hatte ich auch schon auf dem Radar, aber nachdem es wohl nicht so dolle ist, werde ich es mal noch weiter nach hinten schieben. Wünsche dir aber, dass trotzdem jetzt bald etwas actionreiches im Buch passiert und es sich nicht mehr so zieht. Ich habe das Problem auch im Moment bei einem Buch, das ich jetzt erstmal beiseite gelegt habe.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße,
    Rubine

    AntwortenLöschen

HINWEIS: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress, IP-Adresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Feedback zu meinen Beiträgen freue ich mich.
Anstatt hier zu antworten, besuche ich dich auch gerne auf deinem Blog zurück.