Dienstag, 13. März 2018

Die Leipziger Buchmesse // #1




Ihr Lieben!

Die Leipziger Buchmesse klopft an die Türen und auch ich werde mich von Donnerstag bis Samstag in den Hallen der Messe rumtreiben.
Das ist nun mittlerweile das 6 Jahr in Folge, dass ich dem Ruf der Bücher folge. Ich bin wirklich gespannt, wie es dieses Jahr wird. Ein bisschen geplant hab ich im Vorfeld, ich möchte liebgewonnene Menschen treffen, die ich nur einmal im Jahr sehen kann - in Leipzig! Ein, zwei, drei Lesungen stehen auf dem Plan, auf eine freue ich mich besonders, denn mein Messe-Buddy und ich verlassen die Hallen und machen uns auf den Weg zu einem Friedhof. *grusel und so*
Ich weiß, dass ich nach der Messe einerseits total kaputt sein werde, andererseits erfüllt vom Rausch der Bücher. So viele Menschen, denen es genauso geht wir mir. Die Bücher lieben und sich nichts schöneres vorstellen können, als zwischen den Seiten verloren zu gehen. Mein Kopf wird voll von tollen Gesprächen sein, von Treffen mit wunderbaren Menschen und meine Füße werden mich hassen. :-D
Jetzt, im Moment, bin ich ganz entspannt. Ich denke, dass ich es dieses Jahr ruhig angehen lassen werde, mich treiben lassen vom Strom der Bücherwürmer. Wenn ich in Leipzig ankomme, weiß ich allerdings nicht, wohin ich zuerst gehen soll, denn es zieht mich überall hin.
Die Tage dort werde ich mit Katharina Groth unterwegs sein. Über meinen Instagram-Account *klick mich* werde ich euch immer mal wieder zeigen, wo wir uns gerade rumtreiben. <3 


Übrigens: Ich habe ein ganz katastrophales Namensgedächtnis. Wenn ihr mich kennt, sprecht mich an. Ich freue mich darüber und beiße nicht. Und vielleicht hab ich ja auch Kekse dabei. ^^ 

Für alle, die nicht nach Leipzig kommen können, hab ich nach der Messe wieder ein kleines Gewinnspiel. Vielleicht ergattere ich ja das eine oder andere Buch für euch. ;-) 

Liebe Grüße und allen, die nach Leipzig kommen: Viel Spaß!
Tilly


PS: Solange wie Messe ist, ist Blogpause angesagt. Wird lesen uns erst am 19.03. wieder.









(Das Copyright von Text, Bildern und Illustrationen liegt bei den Verlagen, Autoren und/oder den Illustrationen, die im Impressum erwähnt werden.)