Dienstag, 20. März 2018

Die Leipziger Buchmesse // #3


Der vorletzte Messebeitrag für euch von mir. Diesmal "Die Messe in Bildern". :-D
Jedes Jahr nehme ich mir vor, mehr Bilder zu machen und dann wird das doch wieder irgendwie nichts, aber ein paar hab ich und die möchte ich euch gerne zeigen.


Der Messefreitag fing grauenvoll an. Die Bahn war brechend voll und die Menschenmassen strömten zu den Messehallen, als gäbe es kein Morgen mehr. Wirklich, es war wahnsinn. Dazu kamen Kälte, Schnee und eine verbrannte Zunge vom heißen Kakao^^. Aber zur LBM lässt man sich von nichts die Laune verderben. Also ab ins Getümel und ab zwischen die Bücher! 


       
                           Katharina Groth, Gedankenreich Verlag                   Michaela Harich, Amrûn Verlag                                                           

  
Alisha McShaw am Hawkify Books-Stand                     Vinya Moore, Hawkify Books

Hier hab ich ein paar der tollen Autoren beim Signieren erwischt. Ein signiertes Buch gibt es übrigens auch in meinem Messegewinnspiel zu gewinnen.

        

Das Buch hat mich ja auch mega neugierig gemacht. Und das Kinoplakat sieht auch klasse aus. Hat das schon jemand von euch gelesen? 
 

       
                              Eisermann Verlag                                          Stand vom Nornennetz


Und zu guter Letzt ein HIGHLIGHT! DAS Highlight schlecht hin. Katharina und ich wollten uns nur mal kurz hinsetzen und dann hörten wir, wer gerade auf der Fantasy-Leseinsel sprach!


    

Neal Shusterman wurde zu seiner Scythe-Reihe interviewt! Superklasse und total interessant!


Folgende Bücher hab ich mir gegönnt: 


"Cyberempathy" von E.F. v. Hainwald / GedankenReich Verlag (mich hat die Blogtour total neugierig gemacht und der Autor war supernett. Da kann doch keiner nein sagen, oder? :-D ) 

"Totes Land 1 - Ausnahmezustand" von M. H. Steinmetz / Mantikore Verlag (Zombies! Was soll ich da noch sagen? Hab voll lange danach gesucht und musste dann einfach zuschlagen!)

"Komet - Der Einschlag" von L. Niven & J. Pournelle / Mantikore Verlag (Der Klappentext hat mich sofort gepackt!)

Außerdem hab ich durch Zufall den Mantikore Verlag entdeckt. Ich denke, dem werde ich noch öfter einen Besuch abstatten. ^^

 
"Nevermoor" gab es für meine Tochter. Außerdem noch "Drachenkralle" von Janika Hoffmann aus dem Amrûn Verlag. Da ich es signiert bekomme, gibt es da noch kein Bild, denn das Buch ist noch in der Post. :-D

Sooooo, ich denke, das war es von meiner Seite aus. Nur ein paar wenige Bilder, aber denkt an meinen Instagram-Account, da sind auch noch ein paar. 

Habt ihr euch einen Messerückblick? Hinterlasst mir doch einen Link und ich komme euch besuchen. :-) 

Liebe Grüße
Tilly













(Das Copyright von Text, Bildern und Illustrationen liegt bei den Verlagen, Autoren und/oder den Illustrationen, die im Impressum erwähnt werden.)

2 Kommentare:

  1. Es war so toll, dich endlich persönlich kennen zu lernen! <3

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tilly,

    bei so einem Wetter weiß man doch das kuschelige Zusammenrücken in der Halle zu schätzen. ;)😂
    Ready Player One ist ein tolle Buch!!! Es war mein erstes Buch mit der ScFi Welt bezüglich Computer und hat mich total angefixt. Das Poster sieht klasse aus. Wann kommt der Film raus?

    Deine neuen Bücher hören sich sehr interessant an. Besonders das Cyberempathie muss ich mir gleich mal genauer anschauen. Die Verlage kannte ich jetzt auch noch nicht.

    Liebste Grüße
    Petrissa

    AntwortenLöschen

HINWEIS: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress, IP-Adresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Feedback zu meinen Beiträgen freue ich mich.
Anstatt hier zu antworten, besuche ich dich auch gerne auf deinem Blog zurück.