Donnerstag, 4. Januar 2018

Klappentext-Donnerstag #12



Zeit für den Klappentext-Donnerstag! Auf diesen Tag freue ich mich ja immer besonders, weil ich euch dann Büchher vorstellen kann, die euch nur über den Klappentext neugierig machen!
HIER kommt ihr zu PinkMai!

 




"Perfection - Das Ranking"
 
Autor: Katharina Groth
Verlag: Gedankenreich Verlag
Seiten: ca. 400
Preis TB: 14,90 €

Verlagsseite

 

Was geschieht, wenn der Wert deines Lebens von Schönheit, Sympathie und Fitnesslevel abhängig ist? Das Ranking entscheidet.

Crystals Leben ist perfekt.
Trotz der zerstörten Außenwelt, lebt sie in einem Apartment der Hochrangigen und fügt sich in das System, das ein weltweites Videovoting vorgibt. Die optimale Dosis Sport, Pflege, Gesundheit, Schlaf - all das entscheidet der Computer für sie. Bis zu dem Zeitpunkt, als sie im Ranking aufsteigen und in die Zentralstadt ziehen soll. 

Ks Leben ist ein tägliches Ringen mit dem Tod. 
Er und sein Bruder B gehören zu den Namenlosen und bewohnen die niedrigsten Etagen von Neutropolis. Sein einziges Ziel ist es, seinen schwer kranken Bruder mit ausreichend Medikamenten zu versorgen. Er hat es lange aufgegeben im Ranking aufzusteigen und kämpft nur noch um sein Überleben. Doch all das wird unwichtig, als Crystal in sein Leben tritt.

Eine schicksalshafte Begegnung, eine Liebe, die nicht sein darf und eine Rebellion, die das System stürzen will. Wie weit kann man von Perfektion entfernt sein, wenn sie doch so nah ist?




 Kennt ihr das Buch schon? Wie gefällt euch der Klappentext?



Mich persönlich spricht der Klappentext sehr an, was aber auch daran liegen mag, dass ich sowieso gerne Dystopien lese. 


Liebe Grüße
Tilly







(Das Copyright von Text, Bildern und Illustrationen liegt bei den Verlagen, Autoren und/oder den Illustrationen, die im Impressum erwähnt werden.)