Freitag, 29. September 2017

AKTION Lesewoche #1





Und wieder eine tolle Aktion, die ich beim stöbern entdeckt habe. Auf Unendliche Geschichte können wir jede Woche einen Blick auf unsere Lesewoche werfen. Was war gut, was nicht. Finde ich sehr toll und mache jetzt auch mit.



1.      Hattest du in der vergangenen Woche viel Zeit und Lust, zu lesen?

Leider nein. Ich hab gefühlt diesen Monat generell keine Zeit zum lesen und hab letzte Woche nur ein Buch beendet. Irgendwie bin ich müder als sonst und schlafe abends einfach ein. Liegt bestimmt am Wetter. (Es ist immer das Wetter! Oder der Gärtner! Ich hab keinen Garten, also doch das Wetter! :-D )




2.      Welches Buch/ welche Bücher hast du in der vergangenen Woche gelesen und war ein besonderes Highlight dabei?

Ich hab „Fremder Himmel“ von Dennis Frey ausgelesen und das ist auch zeitgleich mein Highlight! Ein megageniales Buch, das ich jedem ans Herz legen kann! Bestimmt wird sich da auch der eine oder andere Autor drin wiederfinden. ^^





3.      Welchen Beitrag, den du in der vergangenen Woche auf deinem Blog veröffentlicht hast, möchtest du deinen Lesern besonders empfehlen?

Ich würde euch gerne meine Rezension zu „Drei Wochen und ein ganzes Leben“ von Kerry Graine vom Montag empfehlen. Das Buch zu lesen hat unglaublich viel Spaß gemacht und vielleicht kann ich ja den einen oder anderen dafür noch begeistern. 

http://tillyjonesbloggt.blogspot.de/2017/09/rezension-drei-wochen-und-ein-ganzes.html




4.      Wie sehen deine (Lese-)Pläne für das Wochenende und die kommende Woche aus?

Ich möchte am Wochenende den ersten Band von „Erasmus Emmerich“ beenden und vielleicht noch „Spring“ von Kaitlin Spencer. Nächste Woche will ich „Ewig und dein Sommer“ von Kerstin Arbogast lesen. Ich hab Urlaub, da kann man schon mal mehr einplanen. 




5.      Hast du ein Lieblingsgenre und gibt es ein bestimmtes Genre, das du gar nicht gerne liest?

Ich lese am liebsten Endzeitromane. Dystopie, Apokalypse, Weltuntergang… immer her damit! Und ZOMBIES! Nichts geht über Zombies!
Gar nicht gerne lese ich historische Geschichten. Da komme ich leider so gar nicht ran. 



Ganz liebe Grüße und bis zum nächsten Mal!
Tilly





(Das Copyright von Text, Bildern und Illustrationen liegt bei den Verlagen, Autoren und/oder den Illustrationen, die im Impressum erwähnt werden.)