Samstag, 2. September 2017

BLOGPARADE: Außergewöhnliche Liebesromane #1



Hey ihr Lieben!

Diese Blogparade wurde von Sophia von Sophia´s Bookplanet ins Leben gerufen und entgegen meinem Ruf als Zombie-Endzeit-Dystopie-Apokalypse-Mädchen, lese ich unglaublich gerne Liebesromane. Ich steh auf Herzschmerz bei den Protagonisten, je mehr Drama desto besser. :-D

Als ich den Beitrag bei Sophia gesehen habe, sind mir sofort ein paar, meiner Meinung nach, außergewöhnliche Liebesgeschichten eingefallen und ich dachte, die teile ich doch mal mit euch. 



* * *

Er brachte mir Frühstück ans Bett und hinterließ mir kleine, liebevolle Notizen am Badezimmerspiegel. Wir gingen stundenlang am Fluss spazieren, lachten über Kleinigkeiten. Ich wusste Dinge über ihn, die keiner sonst erfuhr. Doch abends ging er in den Club und zog sich aus. Alkohol, Drogen und die anderen Frauen warteten auf ihn. Dadurch musste ich mir unangenehme Fragen stellen: Wie kann man jemandem helfen, der keine Hilfe möchte? Was war ich bereit, für eine neue Liebe zu geben, ohne mich selbst aufzugeben? Und würde ich die Grenze sehen, bevor ich sie überschritt?


 


Die Liebesgeschichte zwischen Connor und Rachel war für mich wie ein Treffer mitten ins Herz. Ich hab angefangen zu lesen und erst aufgehört, als ich die letzte Seite erreichte / seelisch am Ende war. Das Buch, die Geschichte, die Protagonisten, der Schreibstil haben mich so mitgenommen, dass mich dieses Buch noch monatelang beschäftigte. HIER gehts zu meiner Rezension. 


* * *


Endlich ist Nora glücklich. Nach einer schwierigen Kindheit hat sie in Jan ihre erste große Liebe gefunden – und in seiner Familie Geborgenheit und Zusammenhalt.
Alles ist perfekt. Bis zu jenem Abend, der alles ändert. Nichts ist mehr so wie es war … selbst vier Jahre später nicht
.











Diese Geschichte traf mich ganz unvorbereitet. Ich erwartete... ich weiß nicht, was ich erwartete, aber sicherlich nicht das. Nora ist anders, Nora ist... ganz grandios, traurig, liebevoll, kaputt - und das alles zeitgleich. Sie erlebt so viele Emotionen, dass mir noch immer ganz schwindelig wird, wenn ich daran denke. Liebe heißt nicht immer, jemand anders zu lieben, sondern in erster Linie und zu allererst, sich selbst lieben zu können. 
(Link zur Rezi wird nachgefügt!)


* * *

Es gibt noch viel mehr außergewöhnliche Liebesromane, die ich gelesen habe. Ich denke, das Thema ist noch einen zweiten Post wert, denn spontan fallen mir noch 2-3 Geschichten ein, die ich sofort jemandem empfehlen würde, sollte ich gefragt werden. Und dann werde ich mal meine Leselisten der letzten 4 Jahre (japp^^) durchsehen. Da ist mit Sicherheit noch mehr dabei! 


Wenn euch jetzt die Lust gepackt hat und ihr auch außergewöhnliche Liebesgeschichten in peto habt, die ihr uns unbedingt zeigen wollt, dann schaut bei Sophia vorbei, seht euch die Teilnahmebedinungen an und auf gehts! :-D 




Liebe Grüße
Tilly








(Das Copyright von zitierten Texten, Bildern und Illustrationen liegt bei den Verlagen, Autoren und/oder den Illustrationen, die im Impressum erwähnt werden. Das Copyright der Rezensionen liegt bei mir. Zitate an anderen Stellen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis.)

Photo by Ben White on Unsplash)