Mittwoch, 27. September 2017

Cover Theme Day #1




"Cover Theme Day"! Eine Aktion, die ich bei Charleens Traumbibliothek entdeckt habe und die der Tod für meine Wunschliste sein wird. Aber da ich ja supergerne neue Bücher finde, muss ich hier einfach mitmachen! 

Es gibt jede Woche ein bestimmtes Thema, zu dem ein passendes Buchcover zeigt werden muss.
Diese Woche ist das Thema: 




Zeige ein blaues Cover



Da ist mir sofort eins eingefallen! Aber auch nur, weil ich das Buch gerade lese, auch wenn es etwas dauert, da Fantasy bei mir immer länger braucht.






Klappentext: 
Magie ist ein gefährliches Spiel …

Einst war es der Nabel der Welt, doch nun steht es vor dem Niedergang: das Kaiserreich Berun, gegründet auf die Schlagkraft seiner Heere und den unerbittlichen Kampf gegen die Magie des Blausteins. Als Beruns Macht schwindet, kreuzen sich die Pfade dreier Menschen – ein Mädchen, ein Schwertkämpfer und ein Spion. Keiner von ihnen ahnt, wie unauflöslich ihr Schicksal mit der Zukunft von Berun verwoben ist.

Das Zeitalter der Blausteinkriege ist angebrochen …


* * *

Ich gestehe, bei diesem Buch war es fast ausschließlich das Cover, dass dafür gesorgt hat, dass die Geschichte auf meiner Wunschliste gelandet war und ich dann Band 1 und 2 geschenkt bekam. Ich bereue nix, denn die Cover sind in echt noch viel genialer als so. Und ja, die Geschichte ist natürlich auch toll! :-D 

Was für Bücher mit einem blauen Cover kommen euch in den Sinn?


Ganz liebe Grüße
Tilly



(Das Copyright von Text, Bildern und Illustrationen liegt bei den Verlagen, Autoren und/oder den Illustrationen, die im Impressum erwähnt werden.)

6 Kommentare:

  1. Hallo Tilly,

    das ist wirklich ein tolles Cover! Die Burg und die Wolken!
    Ich habe bei meinem letzten Rezi Exemplar ein Poster davon bei gelegt bekommen. Es leuchtet nicht ganz so stark wie auf dem Cover, aber wenn Du Interesse hast, fotografier ich es Dir ab und schicke es Dir gegebenenfalls.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lilly,

      das Cover ist wirklich toll! Manchmal bin ich mir schon sicher, dass de Coverdesigner zaubern können müssen, um sowas erschaffen zu können! :-D
      Oh ja gern! Das würde ich gerne mal sehen! <3

      LG Tilly

      Löschen
  2. Hey Tilly,

    ich freu mich, dass du mit dabei bist ♥
    Der erste Band der Blausteinkriege liegt leider auch noch ungelesen auf meinem SuB. Ich muss auch gestehen, dass bei mir das Cover ausschlaggebend war :D

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Charleen,

      ich bin sehr gern dabei und will gleich mal bei den anderen stöbern gehen!
      Aahh, dann bin ich wenigstens nicht alleine, was den Coverkauf angeht! :-D Sehr schön! :-D

      LG
      Tilly

      Löschen
  3. Hey Tilly,

    interessantes Cover.
    Für mich reicht ja der Teil ab dem Schloss aufwärts :D Der Himmel gefällt mir sehr gut und auch das verwinkelte Schloss sieht toll aus.

    Was das da unten sein soll, weiß ich ehrlich gesagt nicht mal :D Ich hatte erst gedacht es seien Beete oder Gräber, weil das links wie ein Grabstein aussieht. Aber wenn man unter dem Titel schaut, ist es vielleicht doch eher ein Trupp Soldaten?!

    Inhaltlich ist es definitiv nicht meins. :D

    Noch einen schönen Abend :)
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Julia,

      ich sag ja, in "echt" sieht es wirklich viel viel besser aus! Das unten sollen meiner Meinung nach wirklich ganz viele Soldaten (oder ähnliches) sein, die auf das Schloss zustürmen. Ich gehe davon aus, dass das zum Inhalt passt, soweit bin ich aber leider noch nicht. :-D

      LG
      Tilly

      Löschen

HINWEIS: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress, IP-Adresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Feedback zu meinen Beiträgen freue ich mich.
Anstatt hier zu antworten, besuche ich dich auch gerne auf deinem Blog zurück.