Dienstag, 3. Mai 2022

Das war mein April


 
Nun ist der April auch vorbei. C hatte mich echt gebeutelt und ich hab ne Weile gebraucht, um wieder auf die Beine zu kommen. Dann sind im April noch einige Dinge passiert, die ich nicht hab kommen sehen und die mich ein wenig aus der Bahn geworfen haben. Aber dafür hatte ich Geburtstag, was in diesem Jahr wirklich schön war.

Gelesene Bücher

„Totes Land 1“ von M. H. Steinmetz (SuB Leiche)
„High Hopes 1“ von Ava Reed (Neu auf dem SuB)
„Where the Waves rise higher“ von Katinke Engel (halbe SuB Leiche)



Neuzugänge
„With you i dream“, Justine Pust
„Bridgerton 2“, Julia Quinn
„Golden Hill 1“, Nicole Böhm
„Savage 4“, Ally J. Stone
„Monolith 1“, Dominik A. Meyer
„Where the Clouds move faster“, Katinka Engel
„Das Smaragd Collier – Eine hoffnungslose Lady“, Melissa David



Gelesene Seiten

1324

Buchfazit

Lesetechnisch war der April eher mau. Ich konnte mich einfach nicht gut konzentrieren. Totes Land hat mich auch gefordert, denn irgendwie hatte ich mehr erwartet. Die Story zog sich ein wenig und war einfach zäh, deswegen habe ich auch mehr als 8 Wochen dafür gebraucht. Bei High Hopes hatte ich viel Spaß, die Figuren waren der reinste Zucker miteinander, auch wenn ich das Gefühl hatte, dass irgendwie nicht so viel passiert war. Keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll, aber so war es. Es war unterhaltsam. Von Katinka Engel bin ich ja ein großer Fan und deswegen hat mich Band 2 der Shetland-Reihe genauso begeistern können, wie Band 1. Ich mag die Menschen darin, ich mag die Story, die Sorgen und den Humor. Ich mag einfach alles an dieser Reihe und freue mich, dass noch ein Band vor mir liegt.

 Challenge

Bei der ABC-Challenge habe ich ein paar meiner Bücher einsortiert. Ist gar nicht so einfach, sich zu entscheiden, wo die Bücher gut aufgehoben sind.



Beiträge

Trotz meiner privaten Turbulenzen, ist im April dennoch einiges erschienen.

Leseliste Frühling
Savage Reihenvorstellung
Freundschaftsbuch der Blogger*innen
Interview Walker
Books until the end-TAG
Lesung Walker

 



Erschienene Rezensionen

„Das Herz im Wald, die Füße im Sand“ [Klare Empfehlung]
„Der letzte Stern“ [Enttäuschung]
„Verbena - Hexenflucht“ [Klare Empfehlung]
„Monument 14: Die Flucht“ [Lückenfüller]

Beliebter Beitrag im April

(Freundschaftsbuch der Blogger*innen)

Gesehene Serien

„Criminal Minds“, Staffel #15
„Fear the Walking Dead“, Staffel #2
„The Walking Dead“, Staffel 1 [rewatch]
„Castle“, Staffel 7
„Stolz & Vorurteil“, BBC-Version

 



Gesehen Filme

„Morbius“ (Kino)
„Star Wars Episode 1“ (Disney+)
„Containment“ (Prime)
„The Returned“ (Prime)
„Raya und der letzte Drache“ (Disney+)
„Vajana“ (Disney+)
„Resident Evil“ (Neu / Prime)
„Eingeschlossene Gesellschaft“ (Kino)
„Dumbledores Geheimnisse“ (Kino)

 


Eingeschlossene Gesellschaft / Trailer

Filmfazit

„Criminal Minds“ – einerseits weine ich, weils vorbei ist. Andererseits bin ich froh, dass es vorbei ist. 15 Staffeln waren doch ne recht lange Zeit, aber ich will ehrlich sein: ich habe es sehr genossen. Es hat Spaß gemacht und ich stehe einem rewatch offen gegenüber. „Fear the Walking Dead“ Staffel 2 hat mich einiges an Nerven gekostet. Hier kollidiert tatsächlich meine Zombieliebe mit einer nervtötenden Serie bzw. nervigen Figuren. FTWD ist für mich eine Serie, die ich nur gucken kann, wenn die Langeweile richtig groß ist. Aus diesem Grund hab ich direkt mal „The Walking Dead“ regewatcht. Läuft hier. Zu The Walking Dead muss ich nichts weiter sagen: Große Zombieliebe hier!
Bisher bin ich bei „Castle“ immer nur bis Staffel 4 gekommen, aber diesmal zieh ich das durch. Ich mag die Dynamik zwischen den beiden, hatte bis jetzt aber das Gefühl, dass nach Staffel 4 die Luft raus ist.
Die BBC Version von „Stolz & Vorurteil“ ist meine Liebste, die ich immer mal wieder zwischendurch gucke.

Im Kino habe ich „Morbius“, „Eingeschlossene Gesellschaft“ und „Dumbledores Geheimnisse“ geschaut. Ersteres war wirklich klasse und hat mir viel Spaß gemacht. Hier freue ich mich auf mehr. Im zweiten waren wir als Schul-Kollegium und das hat den Film noch besser gemacht. Herrlich witzig! Bei letztem Film bin ich hin und her gerissen. Ich mag das komplette Universum natürlich sehr und mag auch diese Filmreihe aber Teil 3 hat sich für mich wie ein Lückenfüller angefühlt. Es passieren zwar Dinge, aber es gibt keinen richtigen Anfang, kein richtiges Ende und Spannung fehlt auch. Bissle Schade, aber okay.
Ansonsten war es eine bunte Mischung von Filmen, einigen rewatches und die Wiederentdeckung der Disneyfilm-Liebe. Raya und der letzte Drache war wundervoll! 

 

Das war mein April. Nicht viel gelesen, dafür wieder mehr gesehen. Meine Buch- und Filmliebe kämpft immer mal miteinander und im April waren es mehr Filme.
Leider konnte ich nur ein SUB Buch abbauen.  

 

Habt ihr auch Monatsrückblicke geschrieben? Hinterlasst mir gerne einen Link und ich komme euch besuchen!

Liebe Grüße
Tilly

 

 

(Das Copyright von zitierten Texten, Bildern und Illustrationen liegt bei den Verlagen, Autoren und/oder den Illustrationen, die im Impressum erwähnt werden. Das Copyright der Rezensionen liegt bei mir. Zitate an anderen Stellen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis.)

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Tilly,
    ohhh, es gibt eine Serie von Stolz & Vorurteil? Kann man die irgendwo streamen? Wie fandest du sie?
    With you I dream habe ich vor Kurzem auch gelesen. Ich mochte das Setting und die Geschichte sehr. Irgendwie hatte ich konsequent Lust auf Milchshakes :D Ich bin gespannt, ob es dir beim Lesen auch so ergehen wird :o)

    Mit High Hopes habe ich auch ein wenig geliebäugelt. Das Cover ist ja schon ein kleines Träumchen und auch der Klappentext klingt sehr ansprechend. Allerdings habe ich nun schon zwei Bücher von der Autorin gelesen und beide Male fehlte mir irgendwie noch das gewisse Etwas bei der Geschichte. Du schreibst hier, dass du das Gefühl hattest, dass nicht ganz so viel passiert ist. Ich glaube ich lasse das Buch dann erstmal aus. Freue mich aber sehr, dass dir die Figuren so gefallen haben und du - mit Abstrich des kleinen Kritikpunktes - auch so viel Freude am Buch hattest <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Ich hoffe, es ist alles wieder okay und dass es jetzt insgesamt wieder aufwärts geht! Ab nächster Woche soll ja auch das Wetter besser werden und das hebt ja ganz allgemein die Stimmung oder? Ich freu mich jedenfalls auf schöne Sonnentage :)

    Von deinen Büchern kenne ich keins - ich hab nur von Bridgerton gehört, da kommt man ja seit Wochen nicht drumrum, grade auch was die Serie betrifft. Aber mich kann sie (oder auch die Bücher) so gar nicht reizen xD

    The walking dead finde ich ja total grandios! Bei Fear the walking dead hab ich nach ein paar Folgen der ersten Staffel aufgehört, das war so gar nicht mehr meins und konnte mich nicht packen...
    Ich hab im April auch wieder etwas mehr geschaut als sonst, was aber jetzt schon wieder nachlässt. Oft finde ich einfach nichts, was mich anspricht, trotz dem großen Angebot bei prime und netflix. Im Fernsehen selber hab ich mir ja schon seit Jahren nix mehr angeschaut *lach*

    Ich wünsch dir einen wunderschönen Mai mit hoffentlich wieder etwas mehr Lesezeit!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen

HINWEIS: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress, IP-Adresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Feedback zu meinen Beiträgen freue ich mich.
Anstatt hier zu antworten, besuche ich dich auch gerne auf deinem Blog zurück.