Sonntag, 15. Mai 2022

"Schloss der Schatten" // Reihenvorstellung

 

Hallo ihr Lieben!

Nun ist schon der Mai angebrochen und wir starten in die 5. Staffel meiner Jahresvorstellung. In diesem Monat darf ich euch die Bücher von Jeanette Lagall vorstellen. „Schloss der Schatten“ ist wirklich toll, es dreht sich um Vampire, Menschen, Hexen und natürlich kommt auch die Liebe nicht zu kurz.
Aber bevor wir tiefer in die Geschichte eintauchen, stelle ich euch erstmal die ersten 3 Teile vor. 

 

 
 

Schloss der Schatten 1: Blut ist dicker als Wasser

Aurica liebt ihren neuen Job im „Schloss der Schatten“ - einem Kuriositätenmuseum für Magie, Schattenwesen und unerklärliche Phänomene. Sie schwärmt heimlich für ihren attraktiven Kollegen Daniel, auch wenn er sie provoziert, wo er nur kann. Zunächst ahnt sie nichts von seinem gruseligen Geheimnis. Erst als der mysteriöse Raoul auftaucht und Interesse an Aurica zeigt, ändert sich Daniels Verhalten. Doch weswegen?

Zufällig entdeckt sie einen magisch versiegelten Keller auf dem Museumsgelände, über den Raoul mehr zu wissen scheint als jeder andere – und beharrlich schweigt. Als Aurica herausfindet, was Daniel und Raoul wirklich verbindet, ist sie zutiefst schockiert. Kann sie überhaupt einem von beiden trauen? Die Antwort liefert der versiegelte Keller – doch auf das, was sich darin verbirgt, ist niemand gefasst.

Zur Rezension

 


Schloss der Schatten 2: Hexenblut

Auf Raouls großer Liebe liegt ein Fluch, der ihre Seele in einem ewigen Schlaf gefangen hält. Er kann sie retten – doch dafür müsste er ihren gemeinsamen Sohn opfern und zu einem Schicksal schlimmer als der Tod verdammen.

Während er noch mit sich hadert, stellt sich heraus, dass der Fluch den Schlüssel zu unvorstellbarer Macht birgt. Diese weckt Begehrlichkeiten bei dem ortsansässigen Werwolfsrudel und einer intriganten Hexe. Plötzlich läuft Raoul Gefahr, zu deren Werkzeug zu werden und alles zu verlieren. Als letzten Ausweg bittet er Aurica und die anderen vom Schloss der Schatten um Hilfe. Doch das Misstrauen gegen ihn ist groß – und begründet. Jeder weiß, dass der Vampir gern nach seinen eigenen Regeln spielt. Wird es auch diesmal so sein? Zudem kämpfen Aurica und ihre Freunde mit ihren eigenen Dämonen, denn der Werwolf Attila wird von einem dunklen Geheimnis aus seiner Vergangenheit eingeholt. Zunächst scheinen beide Ereignisse unabhängig voneinander. Doch dann stellt sich heraus, dass in dem einen die Lösung des anderen liegt – allerdings zu einem vernichtend hohen Preis.

Zur Rezension

 


Schloss der Schatten 3: Blutmagie

Die Erschaffung des Wunschsteins hat von den Vampiren einen fürchterlichen Preis gefordert.

Während die Folgen sich bei Raoul erst nach und nach zeigen, übernimmt Daniels dunkle Seite sehr bald die Kontrolle. Auch bei Mathilda hat der Zauber Spuren hinterlassen. Zwar konnte sie aus ihrem magischen Schlaf erweckt werden, doch es steckt noch immer ein Stück ihrer Seele in dem Stein.

Die einzige Möglichkeit, die Vampire zu retten und Mathildas Seele zu befreien, besteht darin, den Wunschstein zu zerstören. Doch wie kann man etwas Unzerstörbares vernichten? Als dann noch ein unbekannter, aber mächtiger Gegner hinter ihrem Rücken den Stein an sich reißt, müssen die Freunde handeln. Doch das hat Auswirkungen auf alle im Schloss der Schatten ...

Rezension folgt

 


Und? Was sagt ihr? Ich mag die Reihe wahnsinnig gern und stecke gerade mitten in Teil 3. Spannung kommt hier wirklich nicht zu kurz und ich kann sie jedem Vampirliebhaber nur empfehlen!

 

Die Autorin könnt ihr hier finden:
Facebook
Homepage
Instagram
Twitter
You Tube

Ich hab hier noch zwei Tipps der Autorin für euch:

1.Also die Bücher sollten auf jeden Fall in der richtigen Reihenfolge gelesen werden, sonst wird es irgendwann schwierig zu folgen, außerdem spoilert man sich dabei unnötig.

2.Die Serie spielt in Koblenz, und in den Büchern kommen auch ein paar real existierende Orte vor. Wenn jemand also zufällig mal in der Nähe ist, kann er Vampir-Sightseeing machen, falls er Lust hat.

 

HIER kommt ihr zur Facebookgruppe der Jahresaktion.

 

Wir lesen uns schon nächstes Wochenende mit dem nächsten Beitrag zu „Schloss der Schatten“.

Liebe Grüße
Tilly

 

 

 

 

 

 

 

(Das Copyright von zitierten Texten, Bildern und Illustrationen liegt bei den Verlagen, Autoren und/oder den Illustrationen, die im Impressum erwähnt werden. Das Copyright der Rezensionen liegt bei mir. Zitate an anderen Stellen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

HINWEIS: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress, IP-Adresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Feedback zu meinen Beiträgen freue ich mich.
Anstatt hier zu antworten, besuche ich dich auch gerne auf deinem Blog zurück.