Sonntag, 10. April 2022

"Savage" // Reihenvorstellung

 


Hallo und herzlich Willkommen im April und damit in der vierten Runde meiner Jahresaktion.

In diesem Monat beschäftigen wir uns mit Vampiren und ich sags euch, die haben es echt in sich. Die Welt von Savage ist groß und voller unterschiedlicher Facetten. Heute wollen wir uns erst einmal die Reihe ansehen. Die Cover sind allesamt wirklich klasse und sehen so toll aus! 

 

Savage 1
Die Vampirin Love will einfach nur in Freiheit leben. Das ist gar nicht so einfach, denn ihr Leben ist bereits vorherbestimmt. Jacksons Aufgabe ist es, auf sie aufzupassen - aber der vermeintlich einfache Job stellt ihn bald schon vor eine schwierige Entscheidung.

Jackson ahnt nicht, worauf er sich einlässt, als er in New York die Aufgabe übernimmt, eine Tochter aus der vampirischen Oberschicht zu bewachen. Lavinia – kurz Love – ist zickig, flippig und so gar nicht mit einem Hüter einverstanden. Nachdem sie sein Vertrauen gewonnen hat, hintergeht Love ihn – und offenbart dabei unabsichtlich ihr größtes Geheimnis. Jackson beschließt, sie gehen zu lassen und taucht unter. Ihre gemeinsame Geschichte hat damit jedoch erst begonnen ...

 

Savage 2
Nach einem turbulenten Jahr ist Love zurück in New York. In der alten Heimat warten allerdings schon neue Probleme. Nicht nur ihr Vormund Thel und ein Rudel Blutwölfe sind ihr auf der Spur, auch Bruce, Jacksons bester Freund, ist in ihr Leben zurückgekehrt.

Am anderen Ende der Welt beginnt für Jackson derweil die Uhr zu ticken. Beast - die Bestie in seinem Inneren - spricht immer schlechter auf die Medikation an, die ihn ruhigstellen soll.

Könnte Loves Rückkehr die Katastrophe verhindern?

 

Savage 3
Seit der zufälligen Begegnung in einem Kaufhaus in Moskau geht Bruce die hübsche Vampirin Arina nicht mehr aus dem Kopf. Auf dem Maskenball eines Bekannten sieht er sie wieder und verliert sein Herz nun vollständig.

Er ahnt, dass seine Zuneigung zu der höher gestellten Vampirin in der adligen Gesellschaft nicht gut aufgenommen wird. Aber ihre unterschiedliche Herkunft ist nicht das einzige Problem. Denn Arina trägt eine Schuld, die schon seit zwei Generationen auf ihrer Familie lastet – und die sie nun einlösen soll.

 

Savage 4
Arinas Schuld ist getilgt – aber der Preis dafür ist hoch. Jackson liegt schwer verletzt im Koma und Bruce ist spurlos verschwunden. Shade, der Schatten, der schon lange in seinem Inneren wohnt, hat Bruce‘ Körper übernommen und seine Seele in die Dunkelheit verbannt.

Verzweifelt kämpft Arina darum, ihren Mann zurückzubekommen, aber Shade weigert sich, seinen Platz im Licht wieder aufzugeben.

Zu lange war er in der Dunkelheit gefangen, getrennt von Beast und der Mission, der er sein Leben widmete.

Jetzt ist er frei – und fest entschlossen, den Freundeskreis zu zerbrechen und Beast in Sicherheit zu bringen.

 

Savage - Vampire, Werwölfe und andere Kreaturen

Die Romantasy Serie Savage besticht durch tiefe Gefühle, gut platziertem Humor und spritzigen Dialogen.

In einer Welt neben unserer, in der die gut situierten Vampire das Sagen haben, müssen die Regeln manchmal gebrochen werden, um das Richtige zu tun. Verträge können dich schützen oder verdammen. Und manchmal ist ein Fremder deine letzte Hoffnung.

 

Das Savage-Universum

Wusstest du, dass Vampire, Werwölfe, Blutwölfe und alle möglichen Mischlinge unerkannt unter den Menschen leben? Im Savage-Universum existieren all diese paranomalen Kreaturen – teilweise in ihrer eigenen Gesellschaft, teilweise als direkte Nachbarn der Menschen.

Außerdem gibt es da noch die Vatrá und die Ratnik, vampirähnliche Feuerbestien und Schattenkrieger, die sich von den Menschen und anderen Supernaturals fernhalten. Sie leben in ihrer eigenen Welt und hüten sich davor, die unsere zu betreten. Und genau das macht unsere Welt zu einem sicheren Hafen für den gefährdeten Prinzen ...

 

Außerdem gibt es seit Kurzem einen ganz neuen Vampirroman von Ally J. Stone, den möchte ich euch nicht vorenthalten. Ich durfte ihn schon lesen und kann euch die Geschichte nur ans Herz legen. Mit über 500 Seiten ist das Buch auch echt dick und verspricht somit Lesefreude (fast) ohne Ende.


Walker - Einsame Seelen
Ein beziehungsunfähiger Vampir trifft auf eine lebenslustige, starke Vampirin, die seine Prinzipien herausfordert und ihn nach und nach aus seinem Schneckenhaus lockt.

In Damion Walkers Leben gibt es eine unumstößliche Regel: Er geht keine festen Beziehungen ein. Mit diesem Prinzip bricht er viele Herzen – und kassiert für sich selbst einen entsprechenden Ruf.

Tamara Witt ist die neue Vampirin in der Siedlung und gibt dem charmanten Sicherheitschef von Fernhaven gleich in der ersten Nacht einen Korb. Sie hat nicht vor, eine weitere seiner Eroberungen zu werden.

Trotzdem haben sie ein gemeinsames Ziel: Sie wollen die Rechte für Vampirinnen in ihrer Gesellschaft verbessern und müssen dafür eng zusammenarbeiten.

Die beiden kommen sich näher – und während Damion schon bald von seiner Vergangenheit eingeholt wird, gerät Tamara ins Visier ihrer Gegner …

 

Walker - Neue Geschichten aus der Welt von Savage

„Einsame Seelen” ist der erste Band der Walker-Dilogie und spielt im selben Universum wie die Romantasy Serie Savage.

Wie gewohnt überzeugt das Buch durch witzige Dialoge, tiefe Gefühle und eine spannende Handlung. Das Buch kann als Einzelband gelesen werden.

Das Walker-Universum ist bevölkert mit Vampiren, die nach ihren eigenen Regeln leben – abgeschnitten in gut bewachten Siedlungen, die keine Außenseiter erlauben. Aber nicht alle sind mit den alten und viel zu strengen Gesetzen einverstanden. Unmut führt zu neuen Ideen in der vampirischen Bevölkerung und schon bald wird der erste Schritt zum Wandel auf den Weg gebracht.

 

Und? Was sagt ihr? Spricht Savage euch genauso an, wie mich? Wenn ich die Bücher nicht schon hätte, würde ich sie direkt nochmal holen.
Wenn ihr Fragen habt, dann immer raus damit, ich leite sie weiter.

Ansonsten lesen wir uns nächste Woche, da habe ich etwas ganz Besonderes für euch. Zusammen mit Ally J. Stone habe ich einen wunderbaren Beitrag vorbereitet! Bleibt gespannt!

 

Liebe Grüße
Tilly

 

 

 

(Das Copyright von zitierten Texten, Bildern und Illustrationen liegt bei den Verlagen, Autoren und/oder den Illustrationen, die im Impressum erwähnt werden. Das Copyright der Rezensionen liegt bei mir. Zitate an anderen Stellen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

HINWEIS: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress, IP-Adresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Feedback zu meinen Beiträgen freue ich mich.
Anstatt hier zu antworten, besuche ich dich auch gerne auf deinem Blog zurück.