Samstag, 30. April 2022

"Walker - Einsame Seelen" // Lesung

 


Hallöchen ihr Lieben zum letzten Beitrag der Aktion im April!

Heute ist Lesungstag, aber ich habe trotzdem noch einige wissenswerte Infos über Savage und Walker dabei!

 

„Ist das eine zweite Frage?“
„Nein. Es ist eine Feststellung.“

„Okay, dann haben Sie noch eine. Feuer frei.“

Tamara überlegt einen Moment. „Bin ich sicher bei Ihnen?“

Er wirft ihr einen kurzen Blick zu, aber anstatt zu antworten, setzt er den Blinker und fährt rechts von der Autobahn ab. Auf einem kleinen Rastplatz kommt er hinter dem anderen SUV zum Stehen.

Erst als Damion den Motor ausgestellt hat, sieht er wieder zu ihr. „Sie werden bei mir immer sicher sein“, verspricht er.

(Walker - Einsame Seelen)


Zu allererst kommt ihr hier zu den anderen Beiträgen:
Beitrag 1 / Reihenvorstellung
Beitrag 2 / Interview

Auf meinem Instagram-Account

findet heute 20:00 Uhr die Lesung 

statt.


Hier kommt ihr zur FB-Gruppe. Dort erhaltet ihr alle Beiträge eher. Außerdem verrate ich euch dort, was alles im Gewinnpaket am Ende der Aktion sein wird.

 

Ich habe Ally J. Stone noch ein paar Fragen zu ihrer Savage-Reihe gestellt:

 

Woher kam die Inspiration?

Jackson, Bruce, Franklin und Love stammen aus einem RPG (Role Play Game), das ich vor gut 12 Jahren gespielt (bzw. geschrieben) habe. Im ersten Buch habe ich noch alte Storypunkte als Eckpfeiler genutzt (und mir natürlich die Erlaubnis meiner damaligen Spielpartnerin, zu der Love gehörte, geholt), die Geschichte hat sich dann aber sehr schnell komplett davon wegentwickelt und ist ihre eigenen Wege gegangen. Da diese Figuren mich schon so lange begleiten, folge ich einfach dem Weg, den sie gehen (und versuche den Mist, den sie anstellen, immer wieder auszubügeln 😅).

Besonders spannend ist für mich die Welt der Vatrá und der Ratnik, die sich mir beim Schreiben immer mal wieder in Ausschnitten zeigt und von Buch zu Buch sichtbarer wird.

 

Welcher Band hat am meisten Spaß gemacht?

Da steht es momentan unentschieden zwischen Band 3 und Band 4. Es ist die Geschichte um Bruce & Arina. Um sie vor einer Zwangsehe zu bewahren, muss Bruce eine ziemlich überstürzte Entscheidung treffen und macht sich damit in Russland einen mächtigen Feind. Die Story der beiden ist rasant und führt am Ende zu einem großen Knall, bei dem jemand schwer verletzt wird, jemand anderes verloren geht und dafür eine neue und durchaus gefährliche Person auftaucht, die vorhat, die Gruppe auseinander zu bringen, um die eigenen Ziele durchzusetzen. Aber auch Band 5 zu schreiben war für mich sehr spannend, weil ich hier endlich richtig in die Welt der Blutwölfe eintauchen konnte (meine erste Trilogie handelte von Werwölfen und inzwischen vermisse ich die flauschigen Jungs und Mädels richtig).

 

Worin unterscheiden sich deine Vampire zu anderen?

Das kommt immer darauf an, mit welchen Vampiren man sie vergleicht, da es inzwischen viele Romane und Reihen gibt, die von dem „klassischen” Vampir abweichen.

Meine Vampire sind vor allem relativ „menschlich” in ihrem Verhalten, was es einfacher macht, sich mit ihnen zu identifizieren. Sie brauchen Blut, weil es für sie wichtige Nährstoffe enthält, ansonsten nehmen sie aber auch normale Nahrung zu sich. Sogar relativ viel davon, denn ein Vampir ist stärker und schneller als ein Mensch und kann sie außerdem auf gewisse Art und Weise manipulieren. All das verbraucht eine Menge Energie, weshalb sie auch ein gewisses Maß an Kalorien zu sich nehmen müssen, um zu funktionieren. Dazu reicht Blut allein nicht aus.

Ein zweiter Punkt sind die Mischlings-Arten. Da gibt es z.B. die häufiger vorkommenden Mensch-Vampir-Konstellation. Aber auch Werwölfe und Vampire laufen sich manchmal über den Weg, wenn auch viel seltener. Trotzdem war es häufig genug, dass sich daraus eine Unterart – die Blutwölfe – entwickelt hat. Sie brauchen Blut, wie die Vampire, können sich aber in ihre Wolfsform wandeln, wie die Werwölfe (allerdings jederzeit, sie brauchen dazu keinen Vollmond). Das alles ist natürlich nur möglich, da die Vampire eine eigene, lebende Spezies sind, sie sich also fortpflanzen können. Ihre Existenz ist kein Veränderungszustand, der über einen Biss oder den Austausch von Blut herbeigeführt wurde.

Und zu guter Letzt können Vampire, die aus Verbindungen mit Menschen oder anderen übernatürlichen Arten entstanden sind, gefahrlos in die Sonne. Und auch die „reinen” Vampire können einen kurzen Zeitraum über in die Sonne, ohne zu Staub zu zerfallen. Sie ziehen sich lediglich Verbrennungen zu (ohne Feuer zu fangen), die nach einer bestimmten Zeit schlimmer werden und dann natürlich irgendwann zum Tod führen.

 

Was ist das Besondere der Savage-Reihe?

Pro Liebesgeschichte sind es zwei Bände, beginnend mit Love und Jackson. Das bedeutet aber nicht, dass ein Paar verschwindet, wenn seine Geschichte erzählt ist, oder es komplett an den Rand gedrängt wird. Wir begleiten jedes Paar auch nach seinem „Happy Ever After“ und bekommen die Probleme und großen und kleinen Dramen in ihrem Alltag mit.

Die Reihe dreht sich um eine Gruppe von Freunden, die nach und nach ihr Glück finden, weshalb alle Figuren auch immer wieder auftauchen.

Außerdem greift die Reihe viele unterschiedliche Themen auf, die vom sehr negativen (großer Verlust, Abrutschen in eine Sucht, gespaltene Persönlichkeit, sexuelle Übergriffe, div. Arten „Besitzrecht” an Vampirinnen, „nicht gut genug sein” usw.) hin zum sehr positiven Bereich (tiefe Freundschaft, Bromance, starke Familienbande, Treue, Loyalität, Liebe zwischen Partnern, etc.) gehen.

Und natürlich gibt es am Ende immer ein Happy End. Ich finde nämlich, das Leben schreibt nicht genug davon. Also schreibe ich sie.

 



Hier könnt ihr in den Büchern der Autorin stöbern.


 

Auf meinem Instagram-Account

findet heute 20:00 Uhr die Lesung 

statt.


Er grinst. „Ich würde gern sehen, ob du auch noch nen gelben Pyjama mit Orangen drauf hast“, gibt er schließlich zu.
Ihre Mundwinkel zucken amüsiert. „Den hab ich tatsächlich.“

„Ehrlich?“ Damion hebt überrascht die Augenbrauen und ein belustigter Ausdruck huscht über sein Gesicht. „Ist er genauso sexy wie der lilafarbene mit den Donuts?“

„Er ist sogar noch sexier.“ Sie lehnt sich ihm entgegen. „An den Orangen sind noch die Blätter dran“, flüstert sie gegen seine Lippen.

(Walker -  Einsame Seelen)

 

Für alle, die dich, Ally J. Stone, noch nicht kennen: beschreib dich doch mal mit 5 Wörtern selbst. Kurz und knackig.

Tee trinkende Geschichtenerzählerin mit Humor.

 

Wenn du dir eine übernatürliche Fähigkeit aussuchen könntest, was würdest du wählen und warum?

Ich würde manchmal gern die Zeit (und natürlich auch meinen Alterungsprozess, sonst altere ich ja schneller als alle anderen) anhalten können. Manchmal rauschen die Tage und Wochen nur so an mir vorbei, Aufgaben bleiben liegen und ich fühle mich überfordert. Es wäre klasse, wenn ich mich in meine kleine Blase zurückziehen, ein paar Dinge regeln und mich erholen könnte, ohne dass dabei gleich wieder eine Woche oder ein Monat rum sind und mein Aufgabenberg noch größer geworden ist.

 

Wenn du nur einen Koffer hättest, in den du deinen gesamten Besitz packen dürftest, was würdest du hineinpacken?

Als erstes meinen Laptop, mein Handy und mein Tablet. Dort sind meine Manuskripte und meine Bücher, meine SocialMedia-Kanäle, Fotos und Videos, einfach alles was mein Autorinnen-Business ausmacht, drauf. Vermutlich auch mein Rhode Mikro für den Podcast, den ich zurzeit nicht mache und meine Yoga-Matte für den Sport, vor dem ich mich momentan drücke. Man nimmt ja immer zu viel mit. Natürlich die Erstausgaben meiner Romane und mindestens eine meiner Pflanzen würde ich mir noch unter den Arm klemmen. Außerdem natürlich Klamotten, Zahnbürste und so nen Kram und mein Kopfkissen. Oh und eine Auswahl meiner Tee-Sammlung.

 

Was ist das erste, was dir in den Sinn kommt, wenn du an deine Vampire denkst (Walker und Savage)?

Wie heimisch und wohl ich mich in ihrer Welt fühle. Sowohl bei Savage, als auch bei Walker gibt es eine Gruppe aus Freunden/Familie, die zu einer engen und sehr loyalen Truppe zusammengewachsen sind. Ganz egal wie sehr die Kacke am Dampfen ist, oder ob jemand gerade Streit mit einem anderen hat, wenn es hart auf hart kommt, sind sie alle da.

 

Und zu guter Letzt: Was kommt nach Walker?

Als nächstes ist eine (kostenlose) Novelle zur Savage-Reihe geplant. Außerdem stehen Savage 5 und 6 an und ein Relaunch meiner Werwolf-Trilogie (die ist aktuell nicht erhältlich und wird noch einmal überarbeitet).

Zudem arbeite ich (theoretisch) an was ganz Neuem für ein neues Pseudonym, wozu ich aber noch nichts verraten möchte. Wenn alles klappt, kommen alle diese Bücher noch 2022 raus.

 

„Und wollten Sie das schon immer sein? Für die Sicherheit anderer verantwortlich?“
„Nein. Früher war ich ... einfach ich. Ich hatte anderes im Kopf“, antwortet er. Seine Stimme ist leiser geworden und der Griff ums Lenkrad ein wenig fester.

Als er nicht weiterspricht, hakt sie noch einmal nach. „Und dann?“

Damion atmet tief durch. „Und dann hat das Leben beschlossen, dass ich meinen Weg ändern soll. Und jetzt bin ich hier.“

(Walker - Einsame Seelen)

 


Hier könnt ihr in den Büchern der Autorin stöbern.

Gerne könnt ihr eure Fragen hier in die Kommentare schreiben, ich stelle sie dann heute Abend bei der Lesung. Ansonsten freuen wir uns, wenn ihr alle vorbeischaut!

Mein herzlichster Dank voller Koffer und Liebe geht an Ally J. Stone, die sich ganz tapfer meinen Fragen gestellt und mit mir zusammen gearbeitet hat. 

 

Hier kommt ihr zur Lesung 

(20:00 Uhr) auf 

meinem Instagram-Account!

 

Liebe Grüße
Tilly

 

 

(Das Copyright von zitierten Texten, Bildern und Illustrationen liegt bei den Verlagen, Autoren und/oder den Illustrationen, die im Impressum erwähnt werden. Das Copyright der Rezensionen liegt bei mir. Zitate an anderen Stellen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

HINWEIS: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress, IP-Adresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Feedback zu meinen Beiträgen freue ich mich.
Anstatt hier zu antworten, besuche ich dich auch gerne auf deinem Blog zurück.