Freitag, 1. September 2017

Rückblick in den August




Der August ist vorbei. Wahnsinn. Einfach nur wahnsinn.
Für mich ist der August ja immer ein Monat voller Neuanfänge. Ein neues Lebensjahr meiner Tochter, ein neues Schuljahr, neue Kollegen, neue Ziele und Wünsche. Im August lasse ich gerne "Altes" hinter mir und miste jedes Jahr meine Wohnung komplett aus. Wohnzimmer und Flur fehlen bis jetzt noch, aber Kinderzimmer und Küche hatten schon drei volle Säcke unnützem Zeug.
Das einzige, von dem ich mich kaum bis gar nicht trennen kann, sind Bücher. Aufgrund von Platzmangel ist das leider ne echt miese Angewohnheit... :-D 

Außerdem schwafel ich gerne im August. :-D Kommen wir zum Rückblick. ^^ 

* * *




Mein Liebling davon: 



* * *


Neue Bücher gab es bei mir auch ein paar. Wirklich. Nur ein paar ... :-D 



* * *

Im August hatte ich wieder ein paar ganz tolle Aktionen. Ich mag den Klappentext-Donnerstag sehr gern (meine Wunschliste nicht so :-D ). Außerdem gab es zwei Blogparaden, bei denen ich mitgemacht habe. 
Und endlich kam mein erster "Gemeinsam Lesen"-Post. 

 
Immer wieder hab ich mir gesagt, wenn ich das irgendwo gesehen habe, dass ich da auch unbedingt mitmachen will und dann hab ich es einfach vergessen. *Schande und so*
Außerdem wurde ich bei den Vernetzungswochenenden von Erin J. Steen vorgestellt.
So im nachhinein betrachtet war echt viel los. :-D 




 * * *


Außerdem ging die vorerst letzte Themenwoche online. #stonebooks
 Es hat super viel Spaß gemacht, zusammen mit Ally J. Stone euch ihre Bücher näher zu bringen. Dazu gab es noch ein kleines Quiz und ein Spiel. Was seid ihr? Werwolf, Vampir oder Schisser? :-D 
Das Gewinnspiel läuft bis einschließlich 8.9.2017. Ihr könnt danach aber gerne noch das Quiz machen und mir eure Antworten verraten. ^^

Die Themenwochen haben mir immer echt viel Spaß gemacht, aber leider machen sie auch echt viel Arbeit. Ich werde das weiter machen, aber jetzt brauch ich mal ne kurze Pause, vielleicht auch, um schon ein bisschen vorzubereiten und dann Themenwochen aller 2 Monate anzubieten. Und dann vielleicht / möglicherweise / höchstwahrscheinlich OHNE Gewinnspiel. Leider hatte ich das Gefühl, dass ohne den Gewinn am Ende niemand mitgemacht hätte. Und so lasse ich den ganz weg, niemand muss mehr kommentieren, aber dennoch streue ich Infos zu wirklich richtig tollen Büchern in die virtuelle Welt. :-D
Oder vielleicht mache ich es auch ganz anders. Mal sehen. Ich denke noch drüber nach. 

* * *

Gelesen habe ich im August 2304 Seiten, insgesamt 7 Bücher und hatte 5 Neuzugänge. Zwei waren spontane Entscheidungen und beide haben mich nicht enttäuscht. 

             


* * *

Meine Motto-Challenge war wieder recht übersichtlich. Das Thema war "Reportage" und ich habe die beiden Bücher gelesen, die ihr direkt hier drüber seht. Es ging einmal nach Irland und einmal nach Italien. Das Thema im nächsten Monat ist "Ein Gesicht auf dem Cover", meine Auswahl ist besser, mal gucken ob ich alle schaffe.  

* * *

Was kommt im September? 

Nun, ich will nicht sagen, dass es ruhiger wird. :-D Ich hab ein paar tolle Rezensionen für euch und auch bei einigen Aktionen bin ich wieder dabei. Außerdem hab ich ein paar Sonderbeiträge geplant und suche noch nach tollen Blogparaden. Wenn ihr da welche habt, immer her damit! Ein re-read schwebt mir noch vor, ich bin gerade etwas im "Die Bestimmung"-Fieber und will wissen, ob mir die Bücher noch immer so gefallen. :-D 

* * *

Das war es auch schon von mir. Wie sah euer August aus? Lasst mir gerne einen Link da, ich besuche euch auf jeden Fall!

Liebe Grüße
Tilly








(Das Copyright von Text, Bildern und Illustrationen liegt bei den Verlagen, Autoren und/oder den Illustrationen, die im Impressum erwähnt werden.)

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Tilly,

    ich habe Dich gerade bei Kleine Blogs in Sicht entdeckt. :)

    Finde ich sehr cool, dass Du immer im August ausmistest!

    Das Glück ist ein Flühelschalg entfernt, hört sich total gut an!
    Das Gewinnspiel ist ja witzig. Das muss ich mir gleich nochmal genauer anschauen. Der Plan, den Du gemacht hast, ist total klasse. Und was bist Du? Vampir, Werwolf oder Schisser?

    Ich lasse Dir ein Abo da und vielleicht hast Du Lust, bei mir mal vorbei zu schauen. Ich würde mich darüber jedenfalls riesig freuen. :-*
    Und ein gutes, neues Schuljahr.
    Liebe Grüße
    Lilly erdbeertörtchen

    AntwortenLöschen