Sonntag, 24. April 2022

Happy Birthday // Gewinnspiel

 

Ihr Lieben!

Nach den letzten 2 Jahren habe ich Lust, ein bisschen zu feiern. Und es gibt gleich 2 Geburtstage, die sich perfekt dafür eignen.


Am 23.04. wurde mein Blog „Tilly Jones bloggt“ 5 Jahre alt.
Am 26.04. werde ich 37 Jahre alt.

Und deswegen seid ihr alle eingeladen, mit mir zu feiern!


Ich stelle mir diesen Tag so vor:

Wir treffen uns auf einer großen Wiese. Ich habe ein Zelt aufgebaut, ein bisschen wie bei Harry Potter. Darin stehen Tische und Stühle. Ihr könnt euch hinsetzen wo ihr wollt, die Plätze wechseln, quatschen, essen, trinken. Zu was ihr gerade Lust habt. Von der Decke hängen Girlanden, an denen Lichterketten für den Abend befestigt sind. Die Seitenwände des Zelts sind offen, denn drumherum sind Spiele aufgebaut. Ihr könnt mit Katniss Bogen schießen üben oder versucht die Bridgerton-Bande in ihrem Lieblingsspiel zu schlagen. Peter Pan lädt euch zum Fliegen ein und Gandalf räuchert die schönsten Schiffe.

Welches Spiel fällt euch noch ein?

Natürlich ist für das leibliche Wohl auch gesorgt. Frodo und seine Freunde kochen ohne Unterbrechung alles, was ihr euch vorstellen könnt, während Dobby sich freut, Snacks verteilen zu dürfen. Weil wir alle zusammen eine Menge Leute sind, freue ich mich, wenn ihr auch etwas zu Essen und zu Trinken beisteuert.

Was bringt ihr mit?

Auf meinem Geburtstag darf natürlich eins nicht fehlen: Ein Buchtauschtisch. Bring ein Buch – Nimm ein Buch. Ich habe schon eine Auswahl meiner Lieblingsbücher hingelegt. Ihr findet neben den veganen Zombies von Michaela Harich auch Jericho March oder die High Fantasy-Reihe von Tanja Rast. Selbstverständlich auch Jane Austen, Kenzie Phoenix und Ally J. Stone. Es ist eine bunte Mischung und bestimmt für jeden etwas dabei.

Welches Buch habt ihr für den Buchtauschtisch dabei?

Im hinteren Bereich des Zeltes könnt ihr euch dann zurückziehen, ein wenig im Buch lesen und den Tag ausklingen lassen.

Ich stehe in der Mitte des Zeltes und sehe mich um. In einer Ecke sitzt Staubfinger und diskutiert mit Sirius Black. Lizzy schaukelt unter dem großen Baum, während die verlorenen Kinder um sie herum tanzen. Jack Sparrow erzählt an einem Tisch nahe des Buffets dreckige Witze. Zeitgleich lässt sich Alice in einen Sessel fallen, das weiße Kaninchen im Arm. Robinson Crusoe fragt Frodo aus, was im Lembas-Brot enthalten ist. Und zwischen all den liebgewonnen Figuren seid ihr, ihr wundervollen Menschen, und verbringt einen Tag voller Glück, Spaß und Frieden mit mir.

Gegen Abend verabschieden wir uns. Wir nehmen uns in den Arm und sind voller Erinnerungen, die wir eine lange Zeit genießen werden. Mit einem schnippen von Mary Poppins packt sich das Zelt samt Tischen selbst zusammen, bevor auch sie hinwegfliegt. Nur ein einzelner Tisch bleibt unbeachtet am Rand stehen.

Ich sehe euch nach, lächle und bin dankbar, dass es euch gibt. Danke für diesen wunderschönen Tag.

 

Danke

 

Und weil ich so voller Dankbarkeit bin, möchte ich euch etwas schenken.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr die drei Fragen im Text beantwortet.


Ansonsten ist das ein Gewinnspiel für die, die mir folgen. Das ist Pflicht. Für die Teilnahme müsst ihr mir folgen, egal wo. *Facebook* oder *Instagram*.

Habt ihr das große Paket am Rand des Zeltes gesehen, was ganz alleine auf dem Tisch steht? Ein einfacher Karton, eigentlich fällt er kaum auf, aber gerade weil er alleine auf einem Tisch steht, sieht ihn sich jeder mal an. Es wird geflüstert und getuschelt, aber wenn ich gefragt werde, lächle ich nur. Denn das ist der Gewinn.
Ein Päckchen mit buchigem Inhalt im Wert von 37€.

Das Paket bleibt genau 5 Tage auf diesem Tisch, dann wird es mit einer Eule losgeschickt. Ich bin schon gespannt, wo Hedwig es hinbringen darf.

 


Die Eule ist auf dem Weg zu Tanja. Herzlichen Glückwunsch! Bitte melde dich bei mir!

 

Und nun wünsche ich euch einen angenehmen Tag! Genießt ihn. Esst, trinkt, lest. Das wird ein Spaß!

 

Liebe Grüße
Tilly

 

Teilnahmebedingungen:

- Die Teilnehmenden erklären sich bereit, im Gewinnfall öffentlich genannt zu werden

- Ihr müsst entweder 18 Jahre alt sein oder eine Einverständniserklärung eurer Eltern besitzen

- die Person, die gewonnen hat, wird in diesem Beitrag genannt und muss sich dann unter Tillyjonesbloggt(a)gmail.com melden

- Anspruch auf eine Barauszahlung des Gewinns besteht nicht

- Keine Haftung für den Postversand

- Versand nur innerhalb von Deutschland

- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

- Das Gewinnspiel läuft bis 28.04.2022, 23:59 Uhr. Es wird zeitnah ausgelost

- Nach 5 Tagen wird neu gelost

- alle Daten werden am Ende des Gewinnspiels gelöscht


 

 

 

 

 


(Das Copyright von zitierten Texten, Bildern und Illustrationen liegt bei den Verlagen, Autoren und/oder den Illustrationen, die im Impressum erwähnt werden. Das Copyright der Rezensionen liegt bei mir. Zitate an anderen Stellen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis.)

7 Kommentare:

  1. Hallo liebe Tilly,
    das hast du so schön geschrieben <3 Ich habe mich direkt auf die Geburtstagswiese versetzt gefühlt. Zum Bloggeburtstag wünsche ich dir von Herzen alles Gute und Liebe und vor allen Dingen weiterhin viel Freude und Spaß am Austausch mit anderen Leser/innen und Autor/innen <3

    Was den Geburtstag angeht, sind es ja nur noch wenige Tage. Gratulieren darf man nicht im Vorfeld, daher schweige ich diesbezüglich ;o)

    Was das Spiel angeht, so will ich alle ausprobieren. Das klingt einfach super! :o)Mir fällt jetzt spontan Cricket bei Alice im Wunderland ein. Ich möchte aber nicht dabei sein, wenn die Flamingos so gequält werden. Daher hoffe ich, dass dieser Stand von der Veranstalterin entsprechend tierfreundliche Richtlinien auferlegt bekommt ;o)

    Für den Buchtauschtisch würde ich versuchen im Vorfeld noch ein Expemplar von "Mein Winter mit Grace" aufzutreiben. Eines meiner absoluten Lieblingsbücher. Gelingt das nicht, dann würde ich "Das Blubbern von Glück" mitbringen. Bücher, die man meiner Meinung nach gelesen haben sollte und dann würde ich ausgiebig durch die Bücherstapel stöbern :o)

    Ganz besonders freue ich mich auch schon auf den Ausklang des Abends. Das klingt richtig klasse. Ich würde auf jeden Fall auch Alice ihr Kaninchen streichen wollen und dabei den dreckigen Witzen lauschen ;o)

    Ich wünsche dir eine ganz wundervolle Party und Danke dir für die Einladung <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Tilly,

    schöne Idee mit der Geburttagswiese so zum Geburtstag

    ...da würde ich gerne meinen Teil als Leserin beitragen und auf dem Büchertauschtisch..den 1. Band der Buchreihe "Vollendet" da lassen vom Autoren Neal Shusterman....ist meine Lieblingsreihe, auch wenn ich sonst nicht so der Reihenfan bin....augenzwickern..

    Ist bei mir halt leider auch eine Frage des Geldbeutels..O.K.

    Sonst wünsche ich Dir alles gute zum Bloggeburtstag und auch zu Deinem ...welch interessanter Zufall so kurz hinter einandere, aber Frau soll die Feste feiern, wie sie fallen...oder?

    Und somit alles..alles Gute und weiterso.

    Da ich keine Accounts für FB oder andere Soziale Kanäle besitzte....bleibt mir wohl die Teilnahme am Gewinnspiel verwehrt..O.K. lässt sich nicht ändern..

    Deshalb allen Teilnehmer gerne die Daumen gedrückt und schauen, wo die gute Eule landen wird mit ihrem schönen Packet....

    LG...Karin..

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Tilly!

    So ein schöner Geburtstag - da bin ich gerne mit dabei und gratuliere schonmal zum Blogbirthday!!!

    Bei deinem Gewinnspiel mache ich nicht mit, da ich das nur bei Büchern von meiner Wunschliste mache, und da ich nicht weiß was sich versteckt,lasse ich gerne anderen den Vortritt :D

    Beantworten möchte ich deine Fragen dennoch!
    Ein Spiel, tja, was gibts denn da noch so??? Da bin ich tatsächlich etwas überfragt ... vielleicht Besen fliegen üben? (wenn man ja schon auch mit Katniss Bogen üben darf) oder Zaubererschach? Man sieht, ich bleibe im HP Universum *lach* In anderen Büchern und Geschichten gibts nicht so viele Spiele oder?
    Tanja hatte da jedenfalls eine coole Idee!
    Einfallen würde mir dann nur noch Verstecken - aus Narnia :)

    Zum essen und trinken - da würde ich wohl von meinem (Konditor) Sohne eine wunderschöne große Torte backen lassen, mit viel Sahne und süßen Früchtchen drauf *lecker*

    Der Buchtausch-Tisch- tolle Idee! Da würde von mir definitiv "Ismael" von Daniel Quinn mitgebracht werden, dann vielleicht noch Momo von Michael Ende und Was Preema nicht weiß von Sameena Jehanzeb.

    Geteilt hab ich deinen Beitrag übrigens auch gerne auf meiner Aktionsseite

    Ich wünsch dir noch einen wundervollen Restsonntag!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So, aber heute darf man: Ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag und einen wundervollen Tag! :D

      Löschen
  4. Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinen Geburtstag. Ich weiß zwar nicht ob das Gewinnspiel noch läuft, beantworte deinen Fragen aber trotzdem gern. Ein Spiel ach herrje, wie wäre es denn mit Drachenpoker, davon habe ich bisher vor vielen Jahren in einem Sciene Fiction Roman gelesen, die Regeln sind recht kompliziert und ändern sich je nachdem wie der Stand der Sonne ist und so weiter, vielleicht habe ich ja Glück und unter deinen Gästen ist jemand, der es mir beibringen kann. Was bringe ich mit? Kuchen, ich kann nämlich besser backen als kochen und würde wohl Bienenstich mitbringen, ich glaube den kann ich ganz gut. Für den Büchertauschtisch würde ich Krieg und Kröten von Susanne Pavlovic mitbringen. Mitnehmen würde ich übrigens die veganen Zombies. ;o) Ich gratuliere dir ganz herzlich und wünsche dir auch weiterhin viel Spaß mit deinem Blog.

    AntwortenLöschen
  5. Dann Glückwunsch an die Gewinnerin Tanja..

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  6. Oh, Wahnsinn! Danke Tilly! Ich freue mich sehr über den Gewinn <3

    AntwortenLöschen

HINWEIS: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress, IP-Adresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Feedback zu meinen Beiträgen freue ich mich.
Anstatt hier zu antworten, besuche ich dich auch gerne auf deinem Blog zurück.