Donnerstag, 2. Juli 2020

Rätsel 2 "Was würdest du tun?" // AutorenBloggerAktion vom Alea Libris Verlag



 
Und schon kommt Rätsel Nummer 2 für euch! Falls ihr nochmal zu Rätsel Nummer 1 hopsen wollt, dann könnt ihr das HIER machen.
Ansonsten will ich gar nicht viele Worte verlieren. Ich habe ein paar Fragen für euch vorbereitet und ihr müsst nicht mehr machen, als sie zu beantworten.
Auch hier dreht sich natürlich alles um eine bestimmte Reihe.


Frage 1:

Du bist verletzt und umzingelt von einer Gruppe Infizierter. Einer von ihnen hat dich gepackt. Es scheint aussichtslos, aber du hast deinen Kampfgeist noch nicht verloren.
Was tust du, um entwischen zu können? 


A – Du kämpfst gegen den einen Infizierten, reißt dich los und rennst um dein Leben.

B – Du ziehst aus deiner Tasche eine Handfeuerwaffe und erschießt erst den Infizierten, der dich gepackt hat. Dann feuerst du solange, bis du fliehen kannst.

C – Du gibst auf. Das hat alles sowieso keinen Zweck mehr. Umzingelt von Infizierten sind deine Überlebenschancen gleich Null.



Frage 2:

Du überlebst mehr schlecht als recht in der Quarantänezone, arbeitest aber mit Leuten von draußen zusammen. Die haben Forderungen, damit sie dich unterstützen.
Was bist du bereit, für sie zu tun? 


A – Du versuchst, irgendwie die Forderungen zum Schein zu erfüllen und redest dich gekonnt immer wieder raus.

B – Du erfüllst alle Forderungen, denn eigentlich findest du die Zusammenarbeit gut. Und ehrlich, so schwer ist es gar nicht.

C -  Die Forderungen sind so ekelhaft, dass du dich schlichtweg weigerst auch nur irgendwas zu machen. Sollen sie doch kommen, du kämpfst!



Frage 3:

Du bist auf dem Weg zu einem Schwarzmarkt, der sich in der abgeriegelten Stadt gebildet hat. Zwischen den Leuten dort und dir hat sich eine Koexistenz gebildet, die fragil ist.
Wie stehst du zu den Leuten? 


A – Sollten sie verrecken, ist es dir einfach egal. Jeder ist für sich selbst verantwortlich.

B – Wenn die Menschen Hilfe brauchen, bist du sofort da und tust alles, was in deiner Macht steht, um ihnen zu helfen.

C – Du wägst ab. Vielleicht leistet du Hilfestellung in Form von Waffen, aber d greifst nicht selbst ein.



Frage 4:

Dein Vater taucht als Infizierter bei dir auf und will dich zu sich holen. Du bist erschüttert, denn eigentlich müsste er tot sein. Er greift deinen Freund an.
Wie reagierst du? 


A – Du hast ihn vermisst und schließt dich ihm sofort an!

B – Du rettest erst dein Freund, schließlich liegt dir auch was an ihm. Dann redest du mit deinem Vater und wägst ab, was er überhaupt will.

C – Er ist infiziert! Er muss sterben. Und dich ihm anzuschließen ist nun wirklich das Letzte, was du tun würdest.



Frage 5:

Während du dich mit deinem Kontaktmann von draußen triffst, scheint dein Freund infiziert zu sein. Er greift dich an, er will dich töten.
Was tust du? 


A – Du versucht ihn zu fangen. Vielleicht kann man ihn heilen.

B – Er ist infiziert. Er muss sterben. Da stellt sich keine Frage!

C – Du fliehst und gehst diesem Problem aus dem Weg. Aus den Augen, aus dem Sinn!



Frage 6:

Der Kampf ums Überleben wird härter und du merkst, dass du dich veränderst. Irgendwas stimmt nicht mir dir. Dein Kontaktmann ist verwundet, du willst ihm helfen und er beichtet dir, dass er nicht alleine gekommen ist. Die anderen wollen dich mitnehmen.
Wie reagierst du?


A – Erleichtert! Endlich hat der tägliche Kampf ein Ende. Sollen sie dich doch mitnehmen, du hast genug.

B – Du versucht deinen Kontaktmann zu überzeugen, dir zu helfen, heil aus der ganzen Sache rauszukommen. Du versprichst alles, was er hören will, damit er dich nur einfach rausschleust.

C – Du kämpfst gegen alle, die sich dir in den Weg stellen. Bis zum bitteren Ende, wenn es sein muss!


Und? Wie steht es um euch? Gerne könnt ihr mir eure ausgewählten Möglichkeiten als Kommentar posten. Und denkt dran, wer einen Kommentar hinterlässt, ist außerdem automatisch im Gewinnspieltopf drin. :-D 

Wir sehen uns beim nächsten Rätsel, eins hab ich nämlich hier noch. (Oder wir sehen uns nicht, je nachdem, was ihr aussgewählt habt. :-D )

Liebe Grüße!
Tilly
















(Das Copyright von zitierten Texten, Bildern und Illustrationen liegt bei den Verlagen, Autoren und/oder den Illustrationen, die im Impressum erwähnt werden. Das Copyright der Rezensionen liegt bei mir. Zitate an anderen Stellen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis.)

7 Kommentare:

  1. ok, bei manchen Fragen, hab ich mich nicht für das logische entschieden, sondern das, was nicht zu verweichlicht klingt XD

    1 a / 2 a / 3 a / 4 c / 5 b / 6 b

    dachte ja erst, ich werde der A-Typ, aber dann wurde ich zum Mix *hüst*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hauptsache ist doch, du überlebst. :-D Und ich finde, ein Mix aus allem ist die beste Chance. :-D

      Löschen
    2. *fühlt ihren Puls*
      Japp, der ist noch da.
      Niedrig aber konstant
      Isch LÄÄÄBeE NochcoCH!

      Löschen
  2. 1 A -
    2 C - Alter, beim Ende der Welt gibt's keine Nettigkeiten mehr :D
    3 B - bin ja mit von ihnen abhängig.
    4 C
    5 C :x ..
    6 C!

    Knifflige Fragen.

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Tilly,
    ah, ich habe einen Ausflug in die Zombieapokalypse verpasst!Wie genial, dass es noch so einen Beitrag bei dir gibt <3

    Frage 1:
    B: Ich glaube in so einer Situation kommt der Überlebenswille durch.

    Frage 2:
    Das kommt jetzt sehr stark auf die Forderungen an. Ich habe ja The Walking Dead gesehen und weiß, was da so alles auf einen zukommen kann ....

    Frage 3:
    B oder C. Das kommt auch hier wieder auf die Menschen und ihre jeweilige Gesinnung an.

    Zu Frage 4:
    Warum kommt mir die nur so bekannt vor?
    B: In so einer Situation handelt man vermutlich nicht rational.

    Zu Frage 5:
    Ich fürchte ich könnte ihn nicht töten. Allerdings wäre alles andere auch nicht fair ihm gegenüber. Das wäre vermutlich eine Entscheidung aus dem Affekt heraus

    Zu Frage 6: Vermutlich B. Ich bin echt schlecht im Umgang mit Waffen -,-

    Vielen Dank für diesen tollen Beitrag. Ich glaube ich muss mir echt mal wieder ein Spielebuch kaufen :o))))))

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo und guten Tag,

    O.K. bei Frage 5 habe ich A gewählt sonst immer B...hihi...
    Beim Rätsel 2 hatte ich zumindest gute Chancen weiterhin zu überleben oder?

    LG...Karin..

    AntwortenLöschen

HINWEIS: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress, IP-Adresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Feedback zu meinen Beiträgen freue ich mich.
Anstatt hier zu antworten, besuche ich dich auch gerne auf deinem Blog zurück.