Montag, 27. Juli 2020

"Jericho March - Mörderjagd auf Skye", Leann Porter





Inhalt/Meinung


Und weiter geht es mit Jericho March und seinen Abenteuern! Ich bin ihm ja von Folge 1 an total verfallen und finde es einfach nur grandios (GRANDIOS!!!), dass die Autorin so eine mega Geschichte geschrieben und veröffentlicht hat.

+ + +  ACHTUNG! DIE REZENSION KANN SPUREN VON SPOILERN ERHALTEN! + + + REZENSION FOLGE 3 ! + + +

Rezension Folge 1
Rezension Folge 2

In Folge 3 geht es darum, dass Jericho noch immer den Mörder seiner Schwester sucht und zeitgleich irgendwie mit Islay klar kommen muss, was ihm sehr sehr schwer fällt!

Wie alle anderen Folgen ist diese auch sehr spannend und am Ende hängt ein schöner ( -.- ) Cliffhanger. Jericho und Islay entwickeln sicher weiter, machen sich Sorgen und sind zwischenzeitlich ein bisschen mit der Dämonenjagd beschäftigt. Jericho nimmt Islay aus sehr eigennützigen Gründen mit nach Skye und ist sehr zwiegespalten, was seine Gefühle und Gedanken in Bezug auf Islay angehen. Er weiß, was er eigentlich zu tun hat, aber es hängt an der Umsetzung. Jericho ist wieder typisch er. Seltsam, eigenbrötlerisch, egozentrisch und doch im Herzen ein guter Kerl. Er hat sein eigentliches Ziel nicht aus den Augen verloren. Vielleicht nimmt er nur einen kleinen Umweg, weil er gerade lernt, dass die Welt nicht einfach schwarz und weiß ist.



Islay dagegen ist Islay. Jung, fröhlich, lebensfroh. Aber auch er hat sein Päckchen zu tragen, denn wenn er mehr über sich selbst herausfinden will, muss er sich seinen eigenen Dämonen stellen. Das ist nicht immer leicht, aber mit Jericho an seiner Seite schafft er das. Auch wenn dieser kaum bis gar nicht aktiv in das Leben und die Entscheidungen eingreift. Aber Jerichos Stärke hilft Islay ungemein.

Gemeinsam sind die beiden ein fast unschlagbares Team. Was Islay weiß und auslebt. Was Jericho einfach nicht wahrhaben will. Ich find die beiden einfach klasse!



Fazit

Auch Folge 3 konnte mich auf ganzer Länge begeistern und mitreißen. Ich freue mich, dass ich schon einige neue Folgen lesen kann und kann euch die Reihe um Jericho March nur ans Herz legen! Ganz klare Empfehlung!



Klappentext


Mit der Magie kamen die Dämonen - und veränderten die Welt für immer.



Im Jahr 2019 öffnete sich das erste Loch zwischen den Dimensionen. Weitere folgten und erfüllten die Welt mit Magie - und Dämonen. Bis dahin gewöhnliche Menschen entdeckten ihre magische Begabung, während um sie herum die Zivilisation, wie wir sie kennen, zerbrach. Doch statt im Chaos zu versinken, entstand eine neue Welt, mit mythischen Geschöpfen und reduzierter Technik, denn in der Nähe der Dimensionslöcher funktionierten die vertrauten Errungenschaften wie Computer nicht mehr.

Eine neue Zeitrechnung begann.







(Das Copyright von zitierten Texten, Bildern und Illustrationen liegt bei den Verlagen, Autoren und/oder den Illustrationen, die im Impressum erwähnt werden. Das Copyright der Rezensionen liegt bei mir. Zitate an anderen Stellen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

HINWEIS: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress, IP-Adresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Feedback zu meinen Beiträgen freue ich mich.
Anstatt hier zu antworten, besuche ich dich auch gerne auf deinem Blog zurück.