Montag, 29. Juni 2020

Rätsel 1 "Wer bin ich?" // AutorenBloggerAktion vom Alea Libris Verlag





Hallo ihr Lieben,

willkommen bei der Alea Libris #AutorenBloggerAktion! Für die nächsten Tage habe ich auch ein paar Rätsel vorbereitet, bei denen ihr hoffentlich viel Spaß haben werdet.
Die Autorin hat hier eine wahnsinnig tolle Reihe verfasst, die mich schwer begeistert und die meiner Meinung nach viel mehr Aufmerksamkeit verdient. Hoffentlich habe ich jetzt nicht zu viel verraten. :-D
Am Ende gibt es sogar noch etwas zu gewinnen! *wuhu*




Vor mir konntet ihr bei Dreamangelbooks schon fleißig raten. Worum es ging, sage ich euch aber nicht, denn rätseln könnt ihr immer noch HIER, auch wenn das Gewinnspiel schon beendet ist.




Heute gibt es zu den ersten zwei Bänden eine paar „Wer bin ich“-Infos. Vielleicht kommt ihr ja so schon drauf. Vielleicht auch nicht. ^^
Denn die Autorin hat mir ein paar Infos verraten, die nicht in den Geschichten selbst vorkommen. Das heißt, ich habe nicht nur ein Rätsel für euch, sondern brandneue Infos, zu richtigen genialen Geschichten. Wenn das nix ist, dann weiß ich auch nicht.




Figur 1


Es gibt einen Dude, der eingeweiht war, was der Vater der Figur geplant hat.

Dieser Kerl heißt Florian.


Florian verrät die Figur und ihren Vater.


Die Figur hat eine Schwester namens Anna, die mit dem *zensiert*-Protein zu tun hat.


Die Figur ist mehr oder weniger unsterblich.




Figur 2


Die Figur hat früher Autos geklaut und war eine Kleinkriminelle. 

Der Bruder der Figur hatte die Idee, die *zensiert* in die Gastronomie zu bringen. 

Der Beruf der Köchin war die Inspiration dazu, das *zensiert*-Protein als Pflanze großflächig an Menschen zu testen. 

Die Figur wird wiederauferstehen.

Der Bruder der Figur betrügt am Ende Dr. Baumann.




Solltet ihr nun eine Ahnung haben, um was es sich handelt, dann könnt ihr es natürlich gerne in die Kommentare schreiben. Ich werde allerdings NICHT sagen, ob ihr damit richtig liegt oder nicht.
Für alle, die sich am Rätselspaß beteiligen, gibt es am Ende eine zum Thema passende Box zu gewinnen! Es ist dabei egal, ob ihr nur einen Kommentar hinterlasst, oder unter jedem Beitrag kommentiert. Mit einem Kommentar landet ihr automatisch im Lostopf.



Als nächstes gibt es ein kleines Quiz für euch. Darauf freue ich mich schon sehr, denn auf eure Antworten bin ich sehr gespannt. Wahrscheinlich kommt ihr dann darauf, um wen oder was es geht. Aber rätseln geht ja immer.



Und als kleinen Zusatz gibt es die ersten beiden Sätze hier für euch. Aber irgendwie ist da was über die Buchstaben gelaufen, anders kann ich mir das Chaos nicht erklären. 






Mega, oder? :-D 



So, das war es für heute! Ich hoffe, ihr habt Spaß! Bis zum nächsten Rätsel!
Liebe Grüße
Tilly
 

















(Das Copyright von zitierten Texten, Bildern und Illustrationen liegt bei den Verlagen, Autoren und/oder den Illustrationen, die im Impressum erwähnt werden. Das Copyright der Rezensionen liegt bei mir. Zitate an anderen Stellen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis.)

6 Kommentare:

  1. Dürfte Stuttgart‘21 habe mir die Reihe gerade zugelegt. ��

    AntwortenLöschen
  2. Also ich habe keinen Plan XD
    Zählt das auch? Bin eigtl bei Tag 2 grad drin am kommentieren und dachte "och, guckst hier noch mal" aber nö.

    AntwortenLöschen
  3. Planlos, aber angefixt, würde ich sagen :3

    AntwortenLöschen
  4. Hallo und guten Tag,

    hm, da sind so viele Unbekannte bei dem Rätsel....was ist z.B. ein Dude?
    Da musste ich schon mal googeln....auch das Verlagshaus sagt mir gar nichts....deshalb bleibt mir das Rätsel...desweiteren ein Rätsel...Entschuldigung, aber da fällt mir keine Lösung ein noch nicht mal eine Klitzekleine.....

    Bin gespannt wie sich das Rätsel auflösen wird...

    LG...Karin..

    AntwortenLöschen

HINWEIS: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress, IP-Adresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Feedback zu meinen Beiträgen freue ich mich.
Anstatt hier zu antworten, besuche ich dich auch gerne auf deinem Blog zurück.