Freitag, 10. November 2017

AKTION Lesewoche #4



Auf Unendliche Geschichte können wir jede Woche einen Blick auf unsere Lesewoche werfen. Was war gut, was nicht.Es gibt ein paar Fragen und vielleicht sogar tolle Bücher zu entdecken.


1.Hattest du in der vergangenen Woche viel Zeit und Lust, zu lesen?

Lust hatte ich sehr, Zeit auch, aber ich war so doll erkältet, dass an längere Konzentration kaum zu denken war. Ich hab nur abends im Bett ein bisschen gelesen. Ich wollte gerne mehr lesen, aber es war einfach nicht möglich. 



2.Welches Buch/ welche Bücher hast du in der vergangenen Woche gelesen und war ein besonderes Highlight dabei?

Ich lese aktuell "Melody of Eden - Blutrache". Der letzte Band einer Trilogie über Vampire und ich muss sagen, ich lese das Buch mit einem lachenden und einem weinenden Auge, weil ich die Reihe sehr mag und es jetzt dann vorbei ist. Ende. Aus. :-(
Vampire haben ja irgendwie doch einen eher schweren Stand, aber Melody und Eden gehören nicht zu den zimplerlichen Blutsaugern. Ich kann die Trilogie jetzt schon, auch wenn ich sie noch nicht ganz beendet habe, jedem emfpehlen, der nicht auf Glitzervampire und Kuschelkurs steht.
Und ja, natürlich gibt es auch was fürs Herz! :-D



**Eine Liebe, so unsterblich wie die Hoffnung**

Rufus' Rachedurst ist nicht zu stillen. Das bekommt vor allem Eden zu spüren, der nach Melodys Verschwinden alle Hoffnung aufgegeben hat. Daher zieht er gemeinsam mit seinem Rudel los, um in den unsäglichen Gängen der Kanalisation endlich das Nest der Wilden zu finden. Doch durch die Trauer um seine geliebte Blutgefährtin beginnt Eden mehr und mehr die Kontrolle über seinen Berserker zu verlieren. Sogar sein Rudel kann ihn kaum noch vor sich selbst schützen. Völlig blind vor Hass hat er nur noch eines im Sinn: Rufus endlich zur Strecke zu bringen – koste es, was es wolle. Denn ein Leben ohne Melody ist für Eden einfach unvorstellbar…



3.Welchen Beitrag, den du in der vergangenen Woche auf deinem Blog veröffentlicht hast, möchtest du deinen Lesern besonders empfehlen?

Ich möchte euch heute gerne meinen Beitrag zum Klappentext-Donnerstag empfehlen. Ich stelle das Buch "Cheetah Manor - Das Geheimnis des Panthers" vor und finde, dass es ruhig noch mehr Aufmerksamkeit verdient.

http://tillyjonesbloggt.blogspot.de/2017/11/klappentext-donnerstag-10.html




4.Wie sehen deine (Lese-)Pläne für das Wochenende und die kommende Woche aus?

Ich möchte gerne "Melody of Eden" beenden und vielleicht noch ein neues Buch anfangen. Da bin ich aber noch recht unschlüssig, weil das Wochenende sehr verplant ist. Und je nachdem was ich anfange, will ich das dann auch nächste Woche zu ende lesen. Ich tendiere ja zu diesem Buch hier:


Paris liegt nach dem großen magischen Krieg in Trümmern. Gefallene Engel kämpfen um die Herrschaft über die zerstörte Stadt. Noch steht Selene an der Spitze der Macht, doch seit dem Verschwinden ihres Mentors Lucifer Morningstar trachten andere nach ihrem Thron. Als ein tödlicher Fluch entfesselt wird, scheint Selenes Ende gekommen. Drei Außenseiter könnten ihre Rettung sein: der gefangene Magier Philippe, die junge Gefallene Isabelle und die Alchimistin Madeleine, deren menschlicher Körper abhängig ist von Engels-Essenz, einer zerstörerischen magischen Droge. Doch mit ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten könnten sie Selene auch endgültig zu Fall bringen ...


5.Hast du einen Lieblingsverlag, aus dessen Programm du nahezu jedes Buch magst?

Ehm. Nein. :-D
Es gibt einige Verlage, bei denen kaufe ich Bücher ohne groß zu überlegen, weil ich weiß, dass sie gute Geschichten verlegen, aber auch da hatte ich schon Bücher, die mir dann eben nicht gefallen haben. Aber einen generelle Lieblingsverlag hab ich nicht.






Ganz liebe Grüße
Tilly





(Das Copyright von Text, Bildern und Illustrationen liegt bei den Verlagen, Autoren und/oder den Illustrationen, die im Impressum erwähnt werden.)