Donnerstag, 1. Juni 2017

Top Ten Thursday #2




Es ist Zeit für den Top Ten Thursday von Steffis Bücher Bloggeria.
Das Thema diesmal ist:



"10 Science Fiction Bücher"


Um hier durchzusteigen, hab ich erstmal genau gesucht, was Science Fiktion eigentlich ist. Machte die Sache danach nun auch nicht leichter, aber okay. Fangen wir an.  



 

 "Monsterseelen" - Jeamy Lee
"Der Marsianer" - Andy Weir
"Der Schwarm" - Frank Schätzing
"New Sol" - Margaret Fortune




 

"1984" - George Orwell 
"Malevil" - Robert Merle
"Die Mars-Chroniken" -  Ray Bradbury 
"Metro 2033" - Dimitry Glukhovsky




Tja, was soll ich sagen? Ich hab keine 10 zusammen bekommen. Klar, ich hätte jetzt noch 2 dazu fügen können, denn es sind mir echt viele angezeigt worden, aber ich wollte 1. Bücher die ich kenne, 2. die ich im Regal hab und 3. die ich vielleicht sogar schon gelesen hab. Gelesen hab ich "Der Schwarm" und "1984", der Rest schlummert auf dem SuB. Leider. :-(
Zur Buchmesse hatte ich noch ne interessante Unterhaltung über Science Fiktion und dachte, ich hab nur ein Buch im Regal. Nun, da lag ich falsch! :-D 



Wie sehen eure TTT aus?
Liebe Grüße
Tilly



(Das Copyright von Text, Bildern und Illustrationen liegt bei den Verlagen, Autoren und/oder den Illustrationen, die im Impressum erwähnt werden.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen