Dienstag, 2. März 2021

Frühlingsbuchempfehlungen

 

Auch wenn das Wetter aktuell ja eher zu wünschen übrig lässt, können wir uns die Zeit mit frühlingshaften Büchern vertreiben. Entweder mit einem hübsch farbigen Cover, dass einem das Einheitsgrau vergessen lässt. Oder mit einer bunten Geschichte, die zum Träumen einlädt.

Ich habe für euch mal ein paar Bücher zusammengesucht, die ich für die Frühlingsstimmung empfehlen würde. 



„Home Sweet Home“, J. Vellguth

Hier stimmt nicht nur das Cover auf den Frühling ein, sondern auch die Geschichte. Suchtpotenzial nach mehr!

Fazit
„Home Sweet Home“ ist eine Geschichte, die mich tief berührte. Die Spaß machte und mich an sich fesselte. Die Worte zogen mich in ihren Bann, die Figuren liebte ich von ganzem Herzen. Es war das Gefühl, dass die Geschichte vermittelte. Dieses Gefühl, dass ich auch habe, wenn ich „Gilmore Girls“ gucke. Heimat, Freundschaft, Liebe. Zusammenhalt. Das Gefühl, dazuzugehören.



 

„Obstblütenträume“, Cordula Gravensteiner

So ein wundervolles Cover, dass Frühlingstimmung aufkommen lässt! Und natürlich lässt die Geschichte die passenden Gefühle dazu aufkommen.

Fazit
Wer eine Auszeit vom Alltag braucht und eine Geschichte wirklich mit allen Sinnen genießen will, ist bei „Obstblütenträume“ genau richtig. Starke Figuren mit Ecken und Kanten, treffen auf eine Handlung mit Höhen und Tiefen. Freundschaft, Drama und Liebe spielen eine Rolle, genau wie Arbeit, Träume und Vertrauen.



 

„Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick“, Kelly Morgan

An dieser Reihe kommt wirklich niemand vorbei, der auf Frühlingsstimmungssuche ist! Die Redwood-Reihe sorgt von Anfang bis Ende für die schönsten Frühlingsgefühle.

Fazit
„Redwood Love 1“ ist ein Buch fürs Herz. Für das Kopfkino und für das Gefühl, in einem Ort angekommen zu sein, von dem man niemals wieder weg möchte, einfach weil es so schön dort ist. Ich liebte die Figuren, ich liebte die Geschichten, die sie erzählten und ich liebte die Authentizität, die all das verströmte. Am liebsten wäre ich sofort aufgebrochen und in dieses Städtchen gezogen. Ich wollte Avery sein, ich wollte in Redwood bleiben.



 

„Spring“, Kaitlin Spencer

Hier ist der Titel Programm! Die Geschichte handelt vom Königreich Frühling und sie passt super für den nächsten sonnigen Tag auf dem Balkon oder im Garten! Erste frühlingssonnenstrahlen, dazu einen Kaffee und diese Geschichte!

Fazit
„Spring“ ist ein Jahreszeiten-Märchen, dass meiner Meinung nach, hält, was es verspricht. Ganz viel Frühling, ganz viel Märchen-Charme und eine taffe Protagonistin, die bereit ist, alles zu geben, damit es ihrem Königreich gut geht.Ein Fluch, ein Prinz, ein Ritter und ein bisschen Herzklopfen. „Spring“ ist die perfekte Geschichte für zwischendurch, wenn man als Leser mal „was fürs Herz“ braucht.



 

„Die Bestie aus den Hügeln“, Miriam Rademacher

Seht euch nur mal dieses Cover an! Wenn das nicht nach Frühling ruft, dann weiß ich auch nicht.

Fazit
„Die Bestie aus den Hügeln“ hat mich von Anfang bis Ende begeistern können und setzt, im Vergleich zu Band 1, sogar noch einen drauf. Spannender, witziger, ergreifender und interessanter legt Band 2 der Generationen-Geschichte die Messlatte nochmal höher.



 

„Amber Eyes - Mit dir für immer“, Sina Müller

Last but not least: Sina Müller! Im Grunde könnte ich alle Bücher von ihr empfehlen, aber dieses passt super dazu, wenn man nach diesem tristen Wetter die Frühlingsgefühle wecken möchte!

Fazit
„Amber Eyes“ hat alles, was eine gute Liebesgeschichte braucht, allen voran ganz viel Liebe zu sich selbst, denn ohne die geht es einfach nicht. Sam und Allie sind fantastische Figuren, die Story hat mich von Anfang an gefesselt und am Ende hab ich sogar ein, zwei (viele…) Tränchen verdrücken müssen. Das Leben ist nicht einfach, aber niemand muss es sich schwerer machen, als es eigentlich ist.


 

Habt ihr typische Frühlingsbücher, die ihr empfehlen könnt? Lasst gerne eure Empfehlung in den Kommentaren da!

Liebe Grüße
Tilly


 

 

 

 

 

 

(Das Copyright von zitierten Texten, Bildern und Illustrationen liegt bei den Verlagen, Autoren und/oder den Illustrationen, die im Impressum erwähnt werden. Das Copyright der Rezensionen liegt bei mir. Zitate an anderen Stellen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis.)

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Tilly,
    du hast einige Bücher aufgeführt, die ich noch gar nicht kannte. Amber Eyes und Spring werde ich mir gleich nochmal genauer ansehen. Von der Redwoodreihe habe ich schon viel Gutes gehört. Ich freue mich, dass auch du so schöne Lesestunden mit dieser Geschichte hattest <3
    Von J. Vellguth habe ich auch schon einige Bücher gelesen. Ich kann sehr gut verstehen, dass du ein Fan ihrer Bücher bist. Das von dir vorgestellte Buch kenne ich noch gar nicht. Aber ihre anderen Geschichten haben mir bislang auch immer sehr gefallen.

    Vielen Dank für diese vielen schönen Leseempfehlungen <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen

HINWEIS: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress, IP-Adresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Feedback zu meinen Beiträgen freue ich mich.
Anstatt hier zu antworten, besuche ich dich auch gerne auf deinem Blog zurück.