Mittwoch, 1. August 2018

"Sünde in Schwarz", Angelique Corse


[Rezensionsexemplar]


Inhalt/Meinung


Ich lese hin und wieder gerne mal eine Geschichte aus dem Erotik-Genre, denn das ist eine gute Abwechslung zu meinen Zombies. Ob mich diese hier genug ablenken konnte? Oder wollte ich lieber zurück in bekannte Gefilde? Seien wir einfach mal offen für was Neues und finden es heraus.



Zu Anfang muss gesagt werden, dass es hier um Sex geht. Wem das nicht klar ist, der sollte dieses Buch nicht lesen. Meiner Meinung nach standen nicht unbedingt die zwischenmenschlichen Beziehungen im Vordergrund sondern tatsächlich einfach nur der Sex. Das war nichts Schlimmes, ich denke nur, man sollte das vorab wissen. Es ist ein Erotik-Roman, nichts Romantisches.



Die Geschichte fängt mit Chris Schober an. Chris ist ein reicher, attraktiver und überaus gelangweilter Mann, der zwischen Arbeit und Sex hin und her pendelt und immer einen neuen Kick sucht. Es nervt ihn, dass immer alles gleich abläuft und daher nimmt er die Chance war und besucht einen neuen Club, der auf spezielle Bedürfnisse eingeht. Dort lernt er Melissa kennen. Und sie bringt alles durcheinander!
Sie ist der Kick, den er sucht. Sie ist die Frau, die er unbedingt haben will und sie ist die Einzige, die er einfach nicht haben kann. Genau das reizt ihn.

Chris ist anfänglich schon sehr von sich eingenommen und denkt, er ist der Beste in allem. Es kratzt an seinem Ego, dass Melissa ihn abblitzen lässt, aber Chris ist niemand, der einfach aufgibt. Nach und nach dringt er zu Melissa durch und lernt sie besser kennen. Chris verändert sich, weil er merkt, was wirklich wichtig im Leben ist und das man Erfüllung auch finden kann, wenn man eben nicht jede Frau in sein Bett lässt.



Melissa war am Anfang irgendwie seltsam, aber nachdem ich ihre Sicht der Dinge lesen konnte, habe ich sie besser verstanden. Melissa hat es nicht leicht mit ihrem Vater und eine zu enge Geschwisterbeziehung. Das Auftauchen von Chris tut ihr gut und ist genau das, was sie braucht um aus ihrem verkorksten Leben ausbrechen zu können.

Sie weigert sich lange, auf Chris einzugehen, weil sie denkt, dass Männer nichts für sie sind. Sie hat schlimme Erfahrungen gemacht, eine riesige Angst vor ihrem Vater und versucht durch ein taffes, kühles Auftreten einfach nur sich selbst zu schützen. Ihr Bruder ist ihr dabei nur bedingt eine Hilfe. Er schützt sie zwar immer wieder vor dem Vater, aber mischt sich auch zu oft in ihr Leben ein. Sie hat fast keine Chance von ihm loszukommen, denn ihr Bruder Garet denkt oftmals für sie mit. Aber als es drauf ankommt, halten Garet und Chris zusammen und stehen für Melissa ein!



Wie gesagt, meistens geht es um Sex. Egal wo, egal mit wem. Allerdings ist er gut geschrieben und passt in die Geschichte, passt zu den Figuren und passt an die Stellen, wo er stattfindet. Ich bin mir nicht sicher, aber es fühlte sich hin und wieder so an, als war nicht ganz klar, in welche Richtung der Fokus gehen sollte. Einmal war der Sex und das ganze drumherum im Vordergrund, dann ging es wieder mehr um die zwischenmenschlichen Verbindungen. Meiner Meinung nach hätte der Fokus ein bisschen mehr auf letzterem liegen können.




Fazit


„Sünde in Schwarz“ ist ein Erotik-Roman, der gut geschrieben ist, dem in einigen Aspekten aber ein bisschen mehr Tiefe gut getan hätte. Die Figuren sind gut ausgearbeitet, mit Ecken und Kanten und mit innerlichen Konflikten. Eine solide Geschichte, von der man nicht zu viel erwarten darf, die aber zu unterhalten weiß.



Klappentext


Der Millionärssohn Chris Schober hat das perfekte Leben: viel Geld, ein tolles Anwesen, eine erfolgreiche Firma. Nachts wandelt er auf den Pfaden der Lust und frönt seinen Exzessen aus Schmerz, Qual und Dominanz. Die Damenwelt liegt ihm zu Füßen und befriedigt nur allzu gern seine extravaganten Bedürfnisse. Einzig die achtzehnjährige Melissa verweigert sich konsequent seinen Annäherungsversuchen. Doch Chris gibt nicht auf, er will die verführerische Gothic-Lolita unterwerfen und sie zu seiner Sklavin machen. Dabei muss er sich nicht nur mit Melissas eifersüchtigem Bruder Garet auseinandersetzen, sondern bekommt es auch mit ihrem gewalttätigen Vater zu tun, der ein dunkles Geheimnis hütet …








(Das Copyright von zitierten Texten, Bildern und Illustrationen liegt bei den Verlagen, Autoren und/oder den Illustrationen, die im Impressum erwähnt werden. Das Copyright der Rezensionen liegt bei mir. Zitate an anderen Stellen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis.)