Mittwoch, 21. Februar 2018

Cover Theme Day #8


"Cover Theme Day"! Eine Aktion, die ich bei Charleens Traumbibliothek entdeckt habe und die der Tod für meine Wunschliste sein wird. Aber da ich ja supergerne neue Bücher finde, muss ich hier einfach mitmachen!

Es gibt jede Woche ein bestimmtes Thema, zu dem ein passendes Buchcover zeigt werden muss.
Diese Woche ist das Thema:  



Zeige ein Cove, auf dem ein Edelstein zu sehen ist


Ehm. Gut. Dafür musste ich wirklich googeln. Ich hab megalange überlegt und mir ist nichts eingefallen... 

  
Liebe kann alles überwinden, selbst die größten Ängste

Bei jeder Berührung verbrennt ein Teil ihrer Seele; so empfindet Elysa die Nähe zu anderen Menschen. Auch wenn ihre Ängste sie zu ersticken drohen, bewältigt sie ihren Alltag als Fügungskandidatin in Beehive.
Elysa rechnet fest mit einer Zukunft als Arbeiterin, doch es kommt anders. Ihre Fügung sieht vor, dass sie zusammen mit 19 weiteren Mädchen in den Bienenstock des neu gekürten Königs Calypso zieht. Das Ziel: den Fortbestand der Menschheit sichern. Doch wie soll Elysa dieser Aufgabe nachkommen, wenn schon die leichteste Berührung eine Qual ist? Wird der arrogante König Verständnis für ihre Ängste haben oder sie ins Exil verbannen, sobald er davon erfährt?

 * * *

Ich leg das Thema jetzt mal ganz weit aus und entscheide mich für "Beehive" von Katharina Groth. Das Herz in der Mitte ist meiner Meinung nach auch irgendwie ein Edelstein. Ich weiß, dass das wahrscheinlicht das ist, was wirklich gewollt war, aber... nein, mir fällt sonst nichts ein. 


Liebe Grüße
Tilly











(Das Copyright von Text, Bildern und Illustrationen liegt bei den Verlagen, Autoren und/oder den Illustrationen, die im Impressum erwähnt werden.)