Mittwoch, 26. Januar 2022

Lesetipps für den Winter


Tanja von „Der Duft von Büchern und Kaffee“ und Leni von „MeineWelt voller Welten“ laden wieder zur Jahreszeiten-Challenge ein! Da mache ich doch gerne mit.
HIER kommt ihr zum Ankündigungspost. Dort erfahrt ihr alles ums drumherum, falls ihr mitmachen wollt.

Jetzt kommt aber erstmal mein Tipp. Schnee, Eis, Kälte – alles Dinge, die ich absolut gar nicht mag. Wenn solch ein Tag ist, an dem es kalt ist und nur schneit, dann mache ich es mir am liebsten in meiner warmen Wohnung gemütlich. Auf meinem Sessel, eine Decke in die ich mich einkuscheln kann, heißer Tee und dazu ein gutes Buch. In der Story kann meinetwegen Schnee vorkommen, ich hab es ja dann warm.

Welches Buch hat mich durch diesen Winter begleitet? Eine relativ kurze, aber sehr schöne Geschichte.


„Redwood Lights – Es beginnt mit dem Duft nach Schnee“



Welcome back to Redwood – ein neuer Band der Erfolgsserie!

Das Drachentrio. So nennen die Einwohner von Redwood, einer malerischen kleinen Stadt in Oregon, Bürgermeisterin Marie Sedgwick und ihre beiden Schwestern. Und zugegeben: Der Spitzname ist nicht unverdient. Marie hat die Angewohnheit, sich in das Leben ihrer Mitbürger und Mitbürgerinnen einzumischen, vor allem in deren Liebesleben. Aber eigentlich sollte sich niemand beschweren, schließlich hat sie als Kupplerin eine exzellente Erfolgsquote. Doch als ihre alte Jugendliebe Preston Masterson zurück nach Redwood kommt, um das alte Freemont-Anwesen in ein charmantes Inn umzubauen und pünktlich zu Weihnachten zu eröffnen, drehen die Einwohner von Redwood den Spieß um. Und plötzlich erfährt Marie am eigenen Leib, wie nervenaufreibend und lästig solche Kuppelversuche sein können. Erst recht, wenn sie einen in völliges Gefühlschaos stürzen …

Schneeglitzern, Lichterketten, Kuschelpullis – eine Cozy Romance für alle, die in der kalten Jahreszeit nach Herzenswärme suchen.

 

Die Redwood-Reihe dürfte ja doch vielen mittlerweile bekannt sein. Ich bin ein großer Fan davon und hab ich mich sehr gefreut, einen kurzen Ausflug zurück in diesen tollen Ort machen zu dürfen. Die Geschichte ist mit knapp 144 Seiten wirklich nicht lang und eignet sich perfekt für einen gemütlichen Nachmittag daheim. Wir kehren zurück zum Drachentrio und zu allen, die sie schon verkuppelt haben. Diesmal ist aber alles umgekehrt, denn Freunde und Familie des Drachentrios wollen einer von ihnen, Marie, etwas unter die Arme greifen.

Ich fand es wirklich schön, wie alle im Ort in den Plan eingeweiht waren und dafür sorgten das Marie immer zur perfekten Zeit am perfekten Ort war, um auf ihre Jugendliebe Preston zu treffen. Er lässt keinen Zweifel an seinen Absichten, aber Marie ist zurückhaltend. Beide haben eine Vergangenheit, haben gelebt und geliebt. Und Preston hat vor langer Zeit Maries Herz gebrochen…

„Redwood Lights“ ist eine schöne Geschichte, die direkt ins Herz geht. Schnee, Kälte, aber heiße Gefühle sorgen dafür, dass die Seiten nur so dahinfliegen. Der Schreibstil von Kelly Moran ist wie immer ein Traum, sodass ich als Leserin direkt in die Story gesogen wurde.

„Redwood Lights – Es beginnt mit dem Duft nach Schnee“ ist mein Lesetipp für den Winter für euch!

Liebe Grüße
Tilly

 

 

(Das Copyright von zitierten Texten, Bildern und Illustrationen liegt bei den Verlagen, Autoren und/oder den Illustrationen, die im Impressum erwähnt werden. Das Copyright der Rezensionen liegt bei mir. Zitate an anderen Stellen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis.)

4 Kommentare:

  1. Huhu liebe Tilly,

    wie cool, dass du bei der Empfehlungsrunde in diesem Jahr mit machst!

    Ich kann dich auch absolut nachvollziehen. Schnee und Kälte sind nicht meine liebste Kombination. Sonne, Sommer, Strand sind es schon eher. In Geschichten darf es dagegen schon Mal kalt werden, solange man eingekuschelt daheim sitzt. =D

    Die Redwood-Reihe sagt mir vom Sehen tatsächlich schon was. Bisher habe ich sie mir allerdings noch nicht näher angesehen. Der Klappentext hier klingt aber total super! Kann ich den Band auch unabhängig von den anderen Büchern lesen? Die Verkuppelei klingt ziemlich amüsant und ich könnte mir vorstellen, dass das eine Winterlektüre für mich sein könnte. =)

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
  2. Hi Tilly,

    die Reihe ist mir tatsächlich auch bekannt, aber so wirklich neugierig darauf bin ich nie geworden. Grade das was du schreibst mit "heißen Gefühlen", dem gehe ich ja in Büchern immer gerne aus dem Weg xD Liebesgeschichten sind nicht so meins ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tilly,
    ich kenne die Reihe vom Sehen, aber ich habe tatsächlich bisher nichts davon gelesen. Ich stoße aber immer wieder darauf und viele sind ja wirklich begeistert Vielleicht muss ich mir die Reihe also doch mal näher anschauen und mal reinlesen ;)
    Danke fürs noch mal erinnern und den Tipp :)
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tilly,

    wir haben uns ja lange nicht mehr gelesen. Wie geht es dir?
    Schön, dass wir zusammen bei der Aktion mitmachen.
    Die Reihe kenne ich vom Sehen und davon, dass einige Freundinnen sie gelesen haben. xD
    Ich selbst lese ja keine Liebesromane, aber ich freue mich, dass dir das Buch gut gefallen hat.

    Liebe Grüße
    Petrissa

    AntwortenLöschen

HINWEIS: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress, IP-Adresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Feedback zu meinen Beiträgen freue ich mich.
Anstatt hier zu antworten, besuche ich dich auch gerne auf deinem Blog zurück.