Samstag, 22. Februar 2020

Schmachten & Schlachten-Reihe // Niro





Entehrt und vom Königshof verstoßen schlägt der vormalige Paladin Niro sich mit Gelegenheitsdiebstählen und anderen Aufträgen durch, während er prachtvolleren Zeiten hinterhertrauert. Als wäre das alles noch nicht schlimm genug, stellt ihm seit Neuestem ein geflügeltes Mädchen nach, das ihm seine Seele entreißen möchte.
Schmutzig mag Niros Seele sein, aber er hängt doch an ihr! Er kann die junge Elee fangen, ihr aber doch nicht einfach den Hals umdrehen. Denn sie ist bezaubernd unschuldig, sehr neugierig und obendrein nur das Werkzeug eines viel mächtigeren Gegners. Um diesen aufzuhalten und sowohl sich selbst als auch das ganze Reich zu retten, muss Niro Elees Vertrauen gewinnen.




Niro, wenn du könntest, würdest du deinen Fehler ungeschehen machen wollen, sodass er niemals passiert wäre? 


Es einen Fehler zu nennen, verharmlost mein Verbrechen. Ja, ich würde zu gerne die Zeit zurückdrehen, um das ungeschehen zu machen. Andererseits hätte ich dann meine kleine Hummel wohl niemals kennengelernt. Also: Nein, so sehr ich mein Verbrechen auch bereue, um nichts in der Welt würde ich meine Vergangenheit ändern wollen.


Wie lange hättest du dieses Außenseiterleben noch leben können, wenn Elee nicht aufgetaucht wäre?


Ich fand, ich habe mich ganz gut geschlagen, und es wäre bestimmt noch lange gutgegangen, wenn der Magier nicht gewesen wäre. Andererseits sollte ich mich sehr glücklich schätzen, dass meine alten Freunde nur darauf gelauert haben, dass ich keinen Ausweg mehr sah. Und wieder: Ohne den verdammten Magier hätte ich Elee nicht kennengelernt.


Wie geht es jetzt weiter mit euch? Kannst du uns eure Pläne verraten? 


Rosa. Mit Brücke. Orangenbäumchen auf der Dachterrasse. Alles, was sie will. Leider wird sie mir auch zukünftig den Rücken frei halten, wenn ich mich wieder als Paladin des Königs betätige. Ich hoffe, dass wir friedlicheren Zeiten entgegenblicken, in denen ich mich vollständig meiner Aufgabe widmen kann, Elee zu umsorgen, zu verhätscheln und zu lieben. Und mit ihren Entscheidungen und Einfällen leben.





Elee, ganz ehrlich, wie geht es dir jetzt? Ohne den Zauberer, mit deiner eigenen Freiheit? 


Ist das nicht wundervoll? Mir ist immer noch ganz schwindelig, dass ich eigene Entscheidungen treffen und sogar Niro ein wenig herumkommandieren darf. Er darf mir auch sagen, wenn eine Entscheidung mal unsinnig ist. Ich weiß, dass jeder Entschluss auch Konsequenzen mit sich bringt, und ich bin froh, dass Niro mir das mitunter in Erinnerung bringt.


Hättest du jemals gedacht, dass dein Leben so verläuft, wie es passiert ist? 


Nein, nie! Ich war so verzagt. Ich dachte, ich kann dem Fiesling niemals entkommen. Und zuerst war Niro ja auch nicht sehr nett zu mir. Er hat einige sehr unschöne Dinge zu mir gesagt, und ich war sehr böse mit ihm. Später verstand ich dann, dass er nur so garstig gewesen war, weil ich ihn ja dauernd umbringen wollte. Jetzt sind wir die allerbesten Freunde, und es fühlt sich so wundervoll an, angebetet zu werden. Seine Augen sehen immer ganz anders aus, wenn er mich anblickt. Natürlich werde ich gut auf ihn aufpassen, wenn er sich wieder in einen Krieg stürzen will. Er gehört zu mir, wie ich zu ihm, und wenn er meint, auf mich achtgeben zu müssen, zahle ich ihm das mit gleicher Münze heim. Das gefällt mir sehr gut!





Tanja, war Elee von Anfang ein geflügeltes Wesen? Das kam bis jetzt noch nie vor. Wie ist sie entstanden? Wie hat sie den Weg zu dir gefunden?

Ja, meine Hummel tauchte genauso eines Abends in meinem Arbeitszimmer auf, zog einen leicht unwilligen Niro hinter sich her und bestand darauf, dass ich ihre Geschichte erzähle. Die allererste Szene des Romans, die ich vor Augen hatte, war die über den Wasserfällen, als Elee aus der Gischtwolke hinabsinkt. Das Bild war einfach zu großartig.


Welches Obst siehst du hier in der Geschichte? 


Nashibirne. Das kommt dem Obst, das Elle geschenkt bekommen hat, am nächsten. (FunFact von Tilly: Leute, habt ihr schon mal versucht, so eine Birne zu schneiden? Was ist sie? Ein verfluchter Stein, oder was?)





Das sechste Interview ist nun vorbei. Was kommt wohl jetzt auf euch zu? Wenn ihr mehr über Niro wissen wollt, könnt ihr hier aber erstmal die Rezension lesen.
 

https://tillyjonesbloggt.blogspot.com/2020/02/niro-tanja-rast.html


Wir lesen uns nächste Woche, ihr Lieben! Vielleicht habe ich dann schon mehr Infos zum siebten Schlachten & Schmachten-Band und dem Gewinnspiel für euch!

Liebe Grüße
Tilly















(Das Copyright von zitierten Texten, Bildern und Illustrationen liegt bei den Verlagen, Autoren und/oder den Illustrationen, die im Impressum erwähnt werden. Das Copyright der Rezensionen liegt bei mir. Zitate an anderen Stellen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

HINWEIS: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress, IP-Adresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Feedback zu meinen Beiträgen freue ich mich.
Anstatt hier zu antworten, besuche ich dich auch gerne auf deinem Blog zurück.