Samstag, 15. Februar 2020

Schmachten & Schlachten-Reihe // Farlin







Der Kaiser ermordet, das Reich von Rebellen in Chaos gestürzt. Auf der Flucht stößt Farlin auf die hochschwangere Tiva. Edel schwingt er sich zu ihrem Beschützer auf, was Tiva nicht davon abhält, ihn als „Blutgeneral“ zu beschimpfen und ihn grauenhafter Verbrechen zu bezichtigen. Doch an nichts davon kann er sich erinnern!
Dass sie ihn vor seinen Verfolgern nur beschützt, weil sie ihn nützlich findet, kann Farlin gerade noch ertragen. Doch Tiva erkennt als Erste, wer der wahre Gegner ist, und wie ein Feldherr nimmt sie den Kampf auf. Nur an ihrer Seite hat Farlin die Chance, sich von seiner Vergangenheit reinzuwaschen …



Farlin, wie schlimm war es wirklich, im Regen zusammengeschlagen zurückgelassen zu werden? Sprich ruhig offen. 


Ich war entsetzt. Nicht wegen der Schmerzen und dass ich wohl nur knapp mit dem Leben davongekommen bin, sondern weil es meine eigenen Männer waren, die mir in den Rücken fielen. Ich ar stets überzeugt, ein guter Offizier zu sein, mich um meine Leute zu kümmern, ihnen ein Vorbild zu sein. Wie sehr sie mich hassten, hat mich mit Grauen erfüllt, aber verstanden habe ich zu dem Zeitpunkt noch nicht, was die Ursache dafür war. Wie auch? Ich habe meine Pflicht erfüllt, meinem Kaiser und dem Reich treu gedient und wollte es immer besser machen als meine Vorgänger.


Hast du es deiner Autorin je vorgeworfen, dich in so ein verrücktes Abenteuer geschickt zu haben? Was würdest du ihr gerne dazu sagen? 


Sie hat maßlos übertrieben. Ja, es war gut, mir vor Augen zu führen, was ich falsch gemacht hatte. Aber musste sie dazu einen Bürgerkrieg anzetteln und mich den Magiern zum Fraß vorwerfen?


Deine ersten Gedanken zu Tiva waren…? Keine Sorge, wir sagen es ihr nicht!


Mein allererster Gedanke waren Erleichterung und Dankbarkeit, dass mir jemand zur Hilfe kam. Ich weiß nicht, wie lange ich im Regen gelegen hatte, bis sie zu mir kam. Ich war einfach nur froh, dass es keiner meiner angeblich so treuen Soldaten war, der mir den Gnadenstoß versetzen wollte.



Tiva, hast du jemals bereut, Farlin geholfen zu haben? Keine Sorge, wir sagen es ihm nicht. 


Bereut nicht, aber ich war fassungslos über mich selbst, wie tief Verantwortungsbewusstsein und Anstand doch noch in mir verankert waren, dass ich wirklich meinem Todfeind geholfen habe. Jemand anderes in meiner Lage hätte vielleicht versucht, ihn abzustechen oder mit meinem kümmerlichen Küchenmesser die Kehle zu durchschneiden. Aber ich konnte das nicht. Heute bin ich dankbar dafür.


Bist du froh, wie dein Abenteuer verlaufen ist oder hättest du es gerne anders gemacht?


Ich bin überglücklich, dass Mevan all das überlebt hat, dass Farlin wieder bei mir ist. Es wird noch lange dauern, bis alle Spuren des Unrechts beseitigt sind. Aber meine Schuld wurde mir verziehen, und auch ich lernte endlich zu verzeihen. Am glücklichsten bin ich aber darüber, wie sehr ich mich in Farlin getäuscht habe.



Jetzt du, Tanja! Hättest du es diesen beiden Figuren gerne noch schwerer gemacht? Manchmal hab ich das Gefühl, du kannst nicht anders. Die armen Figuren! :-D 


Ich glaube, mit Farlin habe ich ganz besonders gründlich den Boden der Hölle aufgewischt. Ich habe keine einzige Ecke ausgelassen. Ich gestehe, dass er mir bisweilen sogar ein wenig leidtat. Das kommt nicht allzu häufig vor!


Welche Kekse würdest du mit der Geschichte verbinden? 


Helle Kekse, wie sie am Kaiserhof wohl serviert werden würden.







Und nun ist der fünfte Beitrag auch schon vorbei. Wenn ihr mehr wissen wollt, dann könnt ihr hier die Rezension nachlesen.



https://tillyjonesbloggt.blogspot.com/2019/11/farlin-tanja-rast.html


Wir lesen uns nächste Woche, ihr Lieben! Und vergesst das Gewinnspiel am Ende nicht!

Liebe Grüße
Tilly















(Das Copyright von zitierten Texten, Bildern und Illustrationen liegt bei den Verlagen, Autoren und/oder den Illustrationen, die im Impressum erwähnt werden. Das Copyright der Rezensionen liegt bei mir. Zitate an anderen Stellen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

HINWEIS: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress, IP-Adresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Feedback zu meinen Beiträgen freue ich mich.
Anstatt hier zu antworten, besuche ich dich auch gerne auf deinem Blog zurück.