Samstag, 12. Oktober 2019

Vorstellung "Das Dunkel ist nicht leer", Holger Vos






Hallo und herzlich willkommen zurück zur Vorstellungsrunde des Alea Libris Verlag!

Jeden Samstag zeige ich euch ja ein ein Buch aus dem Verlag erwarten und heute ist „Das Dunkel ist nicht leer“ dran. Eine Kurzgeschichtensammlung, die ich gerade aktuell lese! Und wie ihr wisst, liebe ich Kurzgeschichten! Ich kann bis jetzt schon sagen, dass diese hier anders sind. Aber bis jetzt gut!


 




Klappentext


Eine junge Frau entkommt aus der dunklen Höhle, wo sie ihr Dasein gefristet hat. Jemand verliebt sich in sie. Doch keiner verlässt einfach so das Reich des Hades.
Ein Mann hat den Sinn seiner Existenz verloren. Die Welt wird grau und trostlos für ihn, ohne eine Rose. Er macht sich auf zum grauen Turm.
Einsam, vom Alter gezeichnet, erblickt ein Jäger eines Morgens ein Einhorn im brachliegenden Garten vor seiner Hütte. Zeitloser Ruhm erwartet ihn, wenn es ihm gelingt, das magische Tier zu fangen.
Diese drei und andere Texte von Holger Vos erzählen von Entscheidungen im Angesicht des Todes, aber auch vom Leben und der Hoffnung darauf, dass das Danach nicht nur Schwärze bedeutet.

Amazon


Fazit aus der Rezension


*wird nachgefügt*


Der Autor


Holger Vos, geb. 1978 in Nordhorn, Nordwestdeutschland. Studium der Germanistik und Sportwissenschaft in Vechta und Salzburg. 2010 bis 2011 lebte er in Paraguay. Einige seiner Texte sind in Anthologien und Literaturzeitschriften zu finden.



Verlagsseite
Facebookseite

Vom 1.12. – 14.12. findet übrigens die Alea Libris Lesechallenge statt!
„Alea Libris Leserally - 14 Tage lang Bücher aus unserem Programm lesen und den passenden Fragebogen ausfüllen. Fragebogen einreichen und die Chance auf ein großes Paket mit buchigem Inhalt bekommen.“

Zur Veranstaltung

Bis zum nächsten Mal!
 













(Das Copyright von zitierten Texten, Bildern und Illustrationen liegt bei den Verlagen, Autoren und/oder den Illustrationen, die im Impressum erwähnt werden. Das Copyright der Rezensionen liegt bei mir. Zitate an anderen Stellen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

HINWEIS: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress, IP-Adresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Feedback zu meinen Beiträgen freue ich mich.
Anstatt hier zu antworten, besuche ich dich auch gerne auf deinem Blog zurück.