Sonntag, 13. Oktober 2019

Blogtour "Friends forever! Lovers at last?" // Rückblick



Hallöchen ihr Lieben und willkommen zum siebten und letzten Tag der Blogtour zu „Friends forever! Lovers at last?“ von Melanie Reichert!

Ich gebe euch heute nochmal einen kleinen Rückblick auf die letzten 6 Tage und die dazugehörigen Beiträge (denkt an die markierten Buchstaben bei den anderen!), habe euch ein paar Zitate von Bloggerinnen mitgebracht und dann wird am Ende nochmal auf das Gewinnspiel erinnert! Viel zu tun heute! :-D 




Tag 1 – Autoreninterview auf BuchClub Blog


Gleich am ersten Tag unserer Tour stand die Autorin höchstselbst Rede und Antwort!


Welches deiner Bücher ist dein Lieblingsbuch und warum?
Ich weiß, als Autor sollte man kein Lieblingsbuch haben, aber "Friends forever! Lovers at last?" rangiert momentan auf Platz 1, ganz einfach, weil es mein allererstes Buch ist, das ich begonnen habe. Hier habe ich gut ein Drittel bereits 2017 geschrieben, es dann aber in die Schublade gesteckt und 2018 dann noch mal neu angefangen.“

Weiter lesen? Dann hier entlang…



Tag 2 – Charaktervorstellung auf Tasty Books


Am zweiten Tag lernt die Protagonisten Sam, Ben und Maddie kennen! Und es gibt jede Menge Schokolade!

„Mousse au Chocolat mit Sauerkirsch-Chili Füllung ist die perfekte Beschreibung für Sam, denn diese Schokolade muss man mit bedacht genießen. Sie ist lecker, aber zu viel davon ist nicht gut. Sie ist süchtig machend, aber dennoch sollte man immer nur ein Stück von ihr auf einmal vernaschen.“

Ihr wollt wissen, was es mit der Schokolade auf sich hat? Dann hier entlang…



Tag 3 – 5 Gründe, warum du das Buch lesen solltest auf Bücherhummel


Ihr wisst noch nicht genau, ob ihr „Friends forever! Lovers at last?“ lesen sollt? Dann gibt es hier gleich mal 5 Gründe, die dafür sprechen!

„Wie ist einem Young Adult Buch so ist gibt es hier das eine Klische was bedient wird. Da gibt es in der Highschool die die beliebte Bitch die unbedingt den heißesten Kerl der Schule haben will und einem das Leben schwer macht. Ein Mädchen das zwischen den Stühlen steht. Für mich wirkten alle Protagonisten und Handlungen sehr authentisch und konnte diese auch immer gut nachvollziehen.“

Für den Rest der Gründe, einfach hier entlang…



Tag 4 – Buchclub vs Sportler – Franzis Hexenbibliothek


An Tag 4 kommen mal Ben uns Sam zu Wort und erklären euch die Vorzüge ihrer Vereine. Sie sind sich da beide nicht wirklich einig, schließlich ist der jeweils eigene Club natürlich der Beste!

„Ben: Ich fühle mich dort wohl, weil die Leute dort alle die gleiche Leidenschaft teilen. Es kann mal hitzig werden, wenn jemand auf seine Meinung besteht. Manchmal stellen wir aber auch fest, dass alle die gleiche Ansicht vertreten. Wir können uns aufeinander verlassen. Ich denke, das ich das Wichtigste.“

Wenn ihr wissen wollt, was Sam gesagt hat, dann bitte hier entlang…




Tag 5 – Freunde für immer auf Dreamangelbooks


Ein großes Thema in der Geschichte ist ja Freundschaft. Und deswegen wurde das heute nochmal in einem schönen Gedicht aufgegriffen. Was fällt euch denn zu diesem Thema ein?

„Ich denke jeder Mensch hat diese Eine Person in seinem leben auf die er sich immer verlassen kann. Die seit Jahren zum Leben gehört und mehr
𝐅amilie ist als Freund. Ich habe auch so einen Menschen, wobei es bei mir eigentlich Zwei sind. Ich kann sie jeder Zeit anrufen oder auch vorbei gehen wofür ich ihnen sehr Dankbar bin.“


Neugierig? Ihr wollt das Gedicht lesen? Dann einmal hier entlang bitte …



Tag 6 – Essen auf Magictimes


Am sechsten Tag wird es nochmal richtig lecker. Aber Achtung, wer hier vorbeischaut bekommt auf jeden Fall Hunger!

„Genau wie bei Maddie stehe auch ich total auf Seelenfutter. Essen spielt überhaupt eine große Rolle in ihrem Leben. Dies führt gerne mal zu lustigen Situationen. Aber das möchte ich euch natürlich nicht verraten…“

Ihr wollt wissen, wie es weitergeht? Dann einmal hier entlang…




Nachdem ihr nochmal alle einzelnen Tage gezeigt bekommen habt, werfen wir jetzt einen Blick auf ein paar Zitate. 




Ach, da war ja noch ein Gewinnspiel, oder? …
Nein, keine Sorge, ich hab es nicht vergessen! ^^


Wie läuft das Gewinnspiel ab?

Jeden Tag vom 7. – 12. Oktober findet ihr mehrere fett markierte Buchstaben in den Blogtourbeiträgen(siehe oben! NICHT bei mir!). Diese müsst ihr sammeln und anschließend zu zwei Wörtern zusammensetzen. Wenn ihr das erledigt habt, schickt ihr bitte eine Mail mit der Lösung an: info@melaniereichert.de

Dazu habt ihr die Chance bis zum 13. Oktober um 14 Uhr. Danach wird ausgelost.



Was gibt es zu gewinnen?

1. Preis: Eine Buchbox inkl. Taschenbuch, Postkarten-Set, Tasse, Stofftasche und Notizbuch

2. Preis: ein signiertes Taschenbuch sowie Notizbuch mit kleinen Goodies

3. Preis: ein signiertes Taschenbcuh mit kleinen Goodies

4. und 5. Preis: wahlweise eine Stofftasche oder ein Notizbuch


Teilnahmebedingungen
Wer an diesem Gewinnspiel teilnimmt, erklärt sich mit den folgenden Teilnahmebedingungen einverstanden.
1. Das Gewinnspiel wird von Melanie Reichert (Autorin) veranstaltet.
2. Die Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein.
3. Der Teilnehmer ist damit einverstanden, dass er im Gewinnfall namentlich auf meinen (Melanie Reicherts) Social-Media-Kanälen benannt wird. Darüber hinaus wird der Name im Rahmen der Blogtour bekannt gegeben.
4. Teilnehmen kann nur, wer das korrekte Lösungswort bis zur oben genannten Deadline an info@melaniereichert.de geschickt hat.
5. Der Teilnehmer stimmt zu, im Gewinnfall seine Adresse per E-Mail an mich (Melanie Reichert) zu schicken. Diese wird nur im Rahmen des Versands genutzt und anschließend gelöscht. Darüber hinaus werden alle eingesendeten Mails im Anschluss an die Auslosung gelöscht.
6. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.
7. Für eventuell entstandene Transportschäden am Gewinn übernehme ich (Melanie Reichert) keine Haftung.
8. Die Teilnahme ist auf Deutschland beschränkt. Darüber hinaus können jedoch alle teilnehmen, die sich mit Absenden der Lösung dazu bereit erklären, ein eventuell entstehendes höheres Porto zu erstatten.







(Das Copyright von zitierten Texten, Bildern und Illustrationen liegt bei den Verlagen, Autoren und/oder den Illustrationen, die im Impressum erwähnt werden. Das Copyright der Rezensionen liegt bei mir. Zitate an anderen Stellen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis.)

1 Kommentar:

  1. Hallo und guten Tag,

    hm, Danke für diese Blogtour..hihi habe um 13.59 Uhr meine Lösung noch an die Autorin abgeschickt.
    Hoffe mal, dass es noch gepasst hat....

    Schönen Sonntag..LG..Karin..

    AntwortenLöschen

HINWEIS: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress, IP-Adresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Feedback zu meinen Beiträgen freue ich mich.
Anstatt hier zu antworten, besuche ich dich auch gerne auf deinem Blog zurück.