Montag, 18. März 2019

Leseempfehlungen für den Frühling






Hallo ihr Lieben!

Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee und Leni von „Meine Welt voller Welten“ haben wieder zu den Leseempfehlungen aufgerufen. Diesmal geht es um den Frühling!
Was liest man den so im Frühling? Ich habe lange überlegt, weil ich euch gerne Tipps aus verschiedenen Genres zeigen wollte und habe nun 3 Bücher, bei denen ich mir sicher bin, dass man sie gut im Frühling lesen kann.


„Der Wind von Westen“ ist eine historische Geschichte. Ja, ihr lest richtig. Eigentlich bin ich für Historisches gar nicht zu begeistern, aber dieses Buch hat mich richtig gefesselt. Es geht um den Aufbruch und um Veränderungen innerhalb der Familie und einem selbst. Erneuerungen. Ich finde, dass passt perfekt zum Frühling. 


„Infiziert: Geheime Sehnsucht“ ist mein Endzeit-Apokalypse-Zombie-Tipp für euch. Auch hier treffen wir auf Veränderungen, die in den Menschen passieren und bei denen man lernen muss, sie anzunehmen. Veränderungen sind aber nicht immer selbst erzeugt, denn manchmal gibt es auch Eingriffe von außen. Anstöße, Situationen die man nicht beeinflussen kann. Auch das ist Frühling. Alles wird irgendwie anders und doch bleibt es altbekannt.


Zu guter Letzt etwas fürs Herz! „True North“ ist eine Reihe, die in Vermont während der Apfelernte spielt und meiner Meinung nach hat diese Reihe viel zu wenig Aufmerksamkeit. In den Geschichten sind witzige Dialoge, Herzschmerz, Drama, Liebe und Entscheidungen. Wenn man sich im Frühling in den Garten (auf den Balkon, auf eine Wiese, ans geöffnete Fenster…) setzt und eins dieser Bücher aufschlägt, hat man die perfekte Stimmung, um in der Geschichte zu versinken und nie wieder aufhören wollen zu lesen. 





Wind von Westen
-Cordula Broicher-




Niederwesseling 1793. Agnes, die junge Halfin des Kirchhofs, ist nach dem plötzlichen Tod ihres Mannes gezwungen, sich so bald wie möglich neu zu vermählen. Die Wahl ihres Vaters fällt auf Balthasar Broicher, den fünften Sohn eines wohlhabenden Halfen. Die Zeiten sind unruhig. Die Alliierten pressen die letzten Vorräte aus den Bauern heraus, von Westen droht der Einmarsch der Franzosen. Aber darüber macht sich Balthasar dieser Tage keine Gedanken. Schon seit Jahren heimlich in Agnes verliebt, sieht er sich endlich am Ziel seiner Träume. Doch am Hochzeitstag schaut er nur in feindselige Gesichter. Wird er sich gegen die Tyrannei seines Schwiegervaters behaupten, und, vor allem, wird er das Herz seiner Frau erobern können?





Infiziert: Geheime Sehnsucht
-Elenor Avelle-




Die Menschheit ist tot, ihre Städte verfallen. Die Natur holt sich zurück, was ihr gestohlen wurde. Infizierte beherrschen die neue Welt und jagen die letzten Überlebenden. Charlie ist gut darin, zu überleben und andere am Leben zu halten, denn sie kann sich nicht infizieren. Wieso, das weiß niemand. Nicht einmal sie selbst.
Aber ihre Immunität ist nicht das einzige Rätsel. Wer ist der Schatten, der ihr über die Dächer der Stadt folgt, sich ihr jedoch nie nähert?
Im Kampf um das Überleben ihrer Gruppe und auf der Suche nach Antworten stößt sie auf ein Geheimnis, das größer ist, als sie sich jemals hätte vorstellen können.






True North – Wo auch immer du bist (Vermont-Reihe, Band 1)
-Sarina Bowen-



Sie ist die Süße zu meiner Bitterkeit, die Balance, die meinem Leben immer fehlte, und die sinnlichste Versuchung, die ich jemals gekostet habe.
Als Audrey Kidder der finstere Blick von Griffin Shipley trifft, weiß sie sofort, dass ihr Auftrag in Vermont schwieriger wird als gedacht. Doch sie hat keine Wahl: Wenn sie ihren Job behalten will, muss sie Griff davon überzeugen, seinen preisgekrönten Cider zum halben Preis zu verkaufen. Eine harte Nuss, denn der Bio-Farmer ist nicht nur ausgesprochen stur - und unheimlich attraktiv -, sondern seit ihrer heißen Affäre am College auch nicht besonders gut auf Audrey zu sprechen. Und dass sich Audrey in Griffs Nähe augenblicklich so zu Hause fühlt wie nirgends sonst auf der Welt, macht die Sache alles andere als einfach –






So, das waren meine Buchtipps für den Frühling. Wenn ihr bei Tanja und Leni mal nachschaut, dann seht ihr dort alle Beiträge zu diesem Thema verlinkt und findet bestimmt noch mehr gute Buchtipps und seit dann in dieser Jahreszeit lesetechnisch super ausgestattet. Habt ihr selbst Empfehlungen, die in den Frühling passen? Dann immer her damit! 


Liebe Grüße
Tilly
 











(Das Copyright von zitierten Texten, Bildern und Illustrationen liegt bei den Verlagen, Autoren und/oder den Illustrationen, die im Impressum erwähnt werden. Das Copyright der Rezensionen liegt bei mir. Zitate an anderen Stellen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis.)

4 Kommentare:

  1. Hallöchen Tilly =)

    über True North habe ich echt schon viel gutes gelesen! Infiziert hört sich aber auch sehr vielversprechend an =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Tilly,
    es tut mir Leid, dass ich erst jetzt bei deinen Frühlingsempfehlungen stöbern komme. Ich hatte ein Problem mit der Anzeige des Add-Links. Heute habe ich herausgefunden woran es liegt: Mein Browser filtert die Seite neuerdings heraus -,- Aber mit Chrome funktioniert es ;o)

    Ich finde es total klasse, dass du deine Lesetipps dem Thema Veränderung untergeordnet hast. Auch finde ich es schön, dass du für jeden Geschmack ein Buch herausgesucht hast. Ich muss sagen, dass mich obwohl ich eigentlich ein Fan von Liebesgeschichten bin, mir an dieser Stelle gar nicht mal als erstes True North ins Auge gesprungen ist, sondern eher die Zombiegeschichte. Zum Einen hört sich das richtig schön spannend an. Ich hätte auch mal wieder Lust auf eine Dystophie/einen Endzeitroman. Auch das Cover finde ich schon richtig ansprechend.

    Vielen Dank, dass du deine Frühlingstipps mit uns geteilt hast. Da dürfte wirklich für jeden was mit dabei sein <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  3. Aloha,
    interessante Empfehlungen, auf den ersten Blick nicht so Frühlinghaft, aber mit deiner Erklärung wird gleich ein Schuh draus und spannend wirken sie, besonders Infiziert. Ich liebe Zombie Bücher, was lustig ist, weil ich Zombiefilme überhaupt nicht mag, ich grusel mich immer davor und erschrecke dann mindestens eine Wochelang vor meinem eigenen Schatten hihi aber als Buch liebe ich die Untoten ^_^

    Nebenbei ich hab gesehen, dass du das Spoilerparadies abboniert hast. Bei Weltenwandere habe ich entdeckt, dass es jetzt offenbar einen neuen Blog für sowas gibt (https://the--storysofar.blogspot.com) also Inhaltsangaben und so. Diejenige die das jetzt macht scheint es aber ganz alleine zu machen, deswegen gibts da auch noch nicht viel und ich dachte ich teil das mal vielleicht wird es dann schneller mehr ^_^. Hoffe das ist nicht schlimm.

    ♥liche Grüße
    Hannah

    AntwortenLöschen
  4. Hi Tilly,
    klasse, da hast Du ein Buch vorgestellt, das ich tatsächlich schon selbst gelesen habe - und das mir auch noch super gut gefallen hat: den ersten Teil von "True North". Ich liebe Sarina Bowen! Sie ist wirklich für mich ein der Autorenentdeckungen, die ich in den letzten drei, vier Jahren gemacht habe. Ich mag ihren Schreibstil, den Witz in ihren Büchern und natürlich auch die Liebesgeschichten.

    Viele Grüße.

    Steffi

    AntwortenLöschen

HINWEIS: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress, IP-Adresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Feedback zu meinen Beiträgen freue ich mich.
Anstatt hier zu antworten, besuche ich dich auch gerne auf deinem Blog zurück.