Samstag, 9. März 2019

Buchtipp: Die Silver Lane - Dilogie von Jennifer Jancke





Auch im März hab ich einen Buchtipp für euch. Und wieder sind es keine Zombies (Sorry Mary! Im April dann, ja?). Diesmal handeln die Bücher von Cowboys und ich kann euch sagen, die haben es in sich. Und sie sehen auch noch gut aus (jedenfalls in meinem Kopf^^), was ja nicht unerheblich ist. Die Geschichten in und um Silver Lane sind zauberhaft, einfühlsam, voller Liebe, Funken, witzigen Dialogen und Figuren, die ich alle liebgewonnen habe. Jennifer Jancke ließ mich als Leserin tief in die Geschichte eintauchen, sodass ich am Ende kaum hinaus wollte. Es ist nicht immer alles einfach, aber wenn man zusammenhält, dann kann man alles schaffen! Und wird dafür am Ende auch noch belohnt! 




„Silver Lane – Nur einen Sommer lang“
 





Wenn euch der Sommer nicht heiß genug war ...

Daria Evans kann es kaum erwarten, das hektische Großstadtleben von Los Angeles hinter sich zu lassen, um in ihrer Heimatstadt Silver Lane neue Energie zu tanken. Der schwere Unfall ihrer Mutter wirft ihre Pläne jedoch über den Haufen und ihr bleibt nichts anderes übrig, als während des Sommers die Leitung des Gestütes zu übernehmen. Keine besondere Hilfe, sondern eher ein besonderes Übel ist Tyler Wyatt, der viel zu attraktive Vorarbeiter ihrer Mutter, der ihr mit seiner arroganten Art gehörig zusetzt. Und dann ist da noch ihr Ex, der sie zu einer Wette provoziert, die sie nur gewinnen kann, wenn sie über ihren Schatten springt und Tyler um Hilfe bittet. Eine fatale Entscheidung, die den täglichen Katastrophen die sprichwörtliche Kirsche auf den Sahneberg setzt …



 



„Silver Lane – Liebesflüstern im Winter“



 


 Isabella Archer freut sich seit Monaten auf den Besuch ihres Freundes. Die Fernbeziehung zerrt allmählich an ihren Nerven. Sie wünscht sich eine gemeinsame Zukunft in Silver Lane, was jedoch mit einem Kerl aus der Großstadt unmöglich erscheint. Als Logan endlich da ist, versucht sie alles, um die Zeit mit ihm zu genießen, doch irgendwie scheint eine Distanz zwischen ihnen zu sein, die Izzy nicht überbrücken kann. Als Logans Geheimnis schließlich ans Licht kommt, droht ihr Leben völlig aus der Bahn zu geraten und Isabella weiß nicht, wie viel Kraft ihr noch bleibt, für ihre große Liebe zu kämpfen ...








Na, was sagt ihr? Haben die Cowboys euch eingefangen? Mich hatten sie jedenfalls sofort und ich liebe es in Silver Lane! Kennt ihr Cowboy-Geschichten? Wenn ja, immer her mit den Empfehlungen!

Liebe Grüße
Tilly







(Das Copyright von zitierten Texten, Bildern und Illustrationen liegt bei den Verlagen, Autoren und/oder den Illustrationen, die im Impressum erwähnt werden. Das Copyright der Rezensionen liegt bei mir. Zitate an anderen Stellen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis.)

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Tilly,
    du hattest mich ja schon mit deiner Rezension zum ersten Band voll überzeugt. Ich muss sagen, dass mich das Cover vom zweiten Teil fast noch mehr anspricht. Wenn ich den Blick auf den Klappentext richte, dann bin ich aber wieder voll bei Geschichte eins. Mein Widerstand (der sich mit dem SuB-Abbau begründet) bröckelt zusehens. Ich glaube ich werde bald schwach. Auf eine gute Cowboy-Geschichte habe ich richtig Lust <3

    Was die Sache mit den Zombieempfehlungen angeht: Ich schaue zwar gerne The Walking Death (ausgenommen die aktuelle Staffel, die konnte mich irgendwie nicht packen), aber Bücher über das Thema sind - noch - nicht so meins. Dafür helfen mir deine Tipps aber immer neuen Lesestoff für meinen Mann zu finden, der begeisterter Zombiebuchleser ist. Allerdings ist er in dieser Hinsicht auch schon etwas wählerisch geworden. Von deinen Tipps kann ich daher aber auf nicht genug bekommen. :o)))))))

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  2. Hey Tanja!

    Ich kenne das sehr gut, wenn der Widerstand bröckelt und man ein Buch einfach kaufen muss. So ging es mir mit "Love, Simon". Eigentlich hat mein SuB geweint, andererseits konnte ich mich nicht beherrschen. :-D

    Ich muss zugeben, dass es immer schwerer wird, wirklich gute Zommbiebücher zu finden. Ich lese in dem Genre ja wirklich viel, aber nicht alles überzeugt. Aber so ist das ja hin und wieder. Aber ich hab noch ein paar Tipps auf Lager! :-D

    LG
    Tilly

    AntwortenLöschen

HINWEIS: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress, IP-Adresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Feedback zu meinen Beiträgen freue ich mich.
Anstatt hier zu antworten, besuche ich dich auch gerne auf deinem Blog zurück.