Dienstag, 4. Dezember 2018

Black Heart Adventskalender // Türchen Nummer 4




Hallo ihr Lieben! 

Ich begrüße euch zum 4. Türchen des Black Heart Adventskalenders.
Heute darf ich euch Freya ein bisschen vorstellen.
Gestern ging es bei Just some Bookstories um Hayet und ihr könnt HIER die Lieblingsszenen nachlesen!

Sich Freya vorzustellen, ist gar nicht so leicht, denn sie ist blind und hat von sich selbst kein Bild im Kopf. Da sie aber magisch blind ist, hat sie weiße Augen. Außerdem weißblonde, lang geflochtene Haare. 

Wie hier: 


Die Illustration könnt ihr übrigens im Sammelband sehen. Sie stammt von Yvonne van Allmen.

Ich habe erst die ersten 3 Teile der Black Heart-Reihe gelesen, aber Freya ist eine der Figuren, die mich gleich beeindruckt haben. Da sie blind ist, muss sie sich irgendwie durchschlagen und das macht sie mit ihrer Mutter, die als Kräuterfrau in dem Dorf, in dem sie leben, aktiv ist. Leider wird ihre Mutter als Hexe bezichtigt und alles gerät aus dem Ruder. Freya kann ihren Schmerz nicht verarbeiten und muss in letzter Sekunde aus dem Dorf gerettet werden.

Freya ist für mich eine starke, junge Frau, die trotz aller Widrigkeiten immer versucht, irgendwie das Beste aus allem zu machen. Sie weiß nicht, was auf sie zukommt, als sie das Dorf mit einem vollkommen Fremden verlässt und dennoch nimmt sie erstmal alles hin und versucht sogar zu helfen, wo sie kann. Wenn sie es denn kann. Sie weiß über sich selbst so wenig und hat keine Ahnung, was die Zukunft für sie bereithält. Ich freue mich auf jeden Fall, die restlichen Teile mit Freya gemeinsam zu erkunden. Den dritten Teil habe ich gerade beendet und bin heil froh, dass ich die Folgebände schon auf meinem Kindle habe.
 


          





Klappentext Episode 1 „Ein Märchen von Gut und Böse“

Magie, uralte Märchen und eine verbotene Liebe!
»Es war einmal ein blindes Mädchen, welches in einem kleinen Dorf in Norwegen wohnte. Der Verlust der Mutter, die zu Unrecht als Hexe auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurde, weckte in ihr alte, magische Fähigkeiten. Nur ein Wächter konnte sie aus dieser lebensbedrohlichen Situation befreien. Sein Name war Mikael …«
Wie schnell Märchen wahr werden, erfährt Louisa an ihrem achtzehnten Geburtstag. Ihr Leben gerät aus dem Gleichgewicht, denn plötzlich begegnen ihr Gestalten, die keineswegs real sind. Wie gut, dass Alex sich auskennt und ihr mit Rat und Tat zur Seite steht. Aber ist sein plötzliches Auftauchen wirklich Zufall?
Lass dich verzaubern und tauche ein in eine Welt von Gut und Böse!




Das war es schon mit Türchen Nummer 4. Morgen findet ihr das 5.Türchen zufälligerweise auch bei mir. Ich durfte Freya interviewen! 


Das Lösungswort heute ist: Palasts!

Liebe Grüße
Tilly
















(Das Copyright von zitierten Texten, Bildern und Illustrationen liegt bei den Verlagen, Autoren und/oder den Illustrationen, die im Impressum erwähnt werden. Das Copyright der Rezensionen liegt bei mir. Zitate an anderen Stellen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis.)

1 Kommentar:

  1. eine sehr schöne Charakterisierung hast du hier verfasst. Ich mag Freya auch sehr gerne, sie ist trotz ihres Handicaps eine so starke und mutige junge Frau, die niemals aufgibt und immer optimistisch bleibt.

    schöne Adventszeit!
    LG Sabine aus Ö

    AntwortenLöschen

HINWEIS: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress, IP-Adresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Feedback zu meinen Beiträgen freue ich mich.
Anstatt hier zu antworten, besuche ich dich auch gerne auf deinem Blog zurück.