Mittwoch, 18. April 2018

Buchtipp: "Hourglass"-Reihe von Myra McEntire



Ich liebe Zeitreise-Geschichten und hab vor einiger Zeit eine Trilogie empfohlen bekommen. Nun hab ich die Reihe durch und möchte euch die Bücher auch gerne vorstellen.
Kennt ihr die Hourglass-Reihe von Myra McEntire? Ich finde, dass diese Geschichte viel mehr Aufmerksamkeit verdient hätte, denn sie ist wirklich toll! Mehr als nur eine einfache Zeitreise-Geschichte, mit tollen, realistischen Figuren, ganz viel Spannung und Rätseln und einem Plot, der wirklich alle drei Bände trägt, ohne das es langweilig wird. Jeder Band erzählt von einem anderen Protagonisten, aber es bleibt dennoch immer die gleiche Gruppe und man trifft in jedem Band auf liebgewonnene Figuren. Das Thema Zeit ist verdammt interessant umgesetzt und beschäftigt sich mit Zeitebenen, die linear verlaufen, sich kreuzen und dadurch die Welt ins Chaos stürzen. Die Zeitreisenden haben alle unterschiedliche Fähigkeiten, aber nur gemeinsam können sie dafür sorgen, dass die Zeit nicht zusammenbricht. Genau dieses Zusammenspiel machte die Geschichte so interessant, denn niemand ist alleine in der Lage, für Ordnung zu sorgen. Natürlich gibt es auch Intrigien, es ist nicht immer klar, wer zu den Guten gehört und wer nicht.
Und nicht zu vergessen: die Liebe! Neben der Zeit geht es in jedem Band auch darum, dass die Protagonisten ihren Partner finden, der nicht nur gefühlstechnisch zu ihnen passt, sondern auch mit den Fähigkeiten harmoniert. Egal, um was es geht, das Thema Zeit wird nie aus den Augen gelassen!



Die Stunde der Zeitreisenden - Hourglass 1



Sie kann in die Vergangenheit sehen, er in die Zukunft

Die 17-jährige Emerson Cole sieht Dinge, die niemand sonst sehen kann: Es sind Geister, Menschen aus einer anderen Zeit. Keiner konnte ihr bisher erklären warum. Erst als sie Michael Weaver kennenlernt, den attraktiven Experten einer mysteriösen Organisation namens „Hourglass“, scheint ihre Welt wieder Sinn zu ergeben. Nicht nur fühlt sie sich zu ihm hingezogen, sondern er eröffnet ihr, dass sie eine besondere Gabe besitzt – sie kann durch die Zeit reisen. Nur deshalb hat Michael sie aufgesucht, und nur deshalb schwebt sie bereits in größter Gefahr.




 Die Versuchung der Zeit - Hourglass 2


Ein Mann, der Erinnerungen manipuliert, eine Verfolgungsjagd durch Raum und Zeit und eine Liebe, die die Welt retten kann …

Warum sieht Kaleb Ballard plötzlich Menschen aus der Vergangenheit? Er gehört zwar dem„Hourglass“ an, einer Organisation von Menschen mit übersinnlichen Kräften, aber Visionen zählen definitiv nicht zu seinen Fähigkeiten. Jemand scheint die Zeit zu manipulieren, und Kaleb hat auch schon eine Vermutung, wer. Er verdächtigt Jack Landers, der bereits versucht hatte, sowohl Kalebs Vater als auch seine große Liebe Emerson Cole umzubringen. Kaleb muss Landers finden und ihn ein für alle Mal stoppen. Aber wie kann man jemanden aufhalten, der unberechenbar durch die Zeit springt?
Die perfekte Mischung aus Mystery, Spannung und Liebesgeschichte.

 


 Das Ende der Zeit - Hourglass 3




 Seit die Mitglieder der geheimen Hourglass-Organisation in die Vergangenheit reisten, um ihren Mentor vor dem sicheren Tod zu retten, ist der Lauf der Zeit gestört. Es gibt nur eine Lösung: Sie müssen das Infinityglass ausfindig machen, denn so kann verhindert werden, dass unliebsame Besucher aus anderen Jahrhunderten die Gegenwart bedrohen. Doch als Dune sich auf den Weg nach New Orleans macht, erfährt er, dass das Infinityglass kein Objekt ist, sondern ausgerechnet die verführerische Tänzerin Hallie ...




Und, spricht euch die Hourglass-Reihe an? Habt ihr sie vielleicht selbst schon gelesen und eine Rezension geschrieben? Oder kennt ihr andere, tolle Zeitreise-Geschichten? Hinterlasst mir gerne einen Kommentar mit eurer Meinung, Links oder Tipps.


Liebe Grüße
Tilly









(Das Copyright von zitierten Text, Bildern und Illustrationen liegt bei den Verlagen, Autoren und/oder den Illustrationen, die im Impressum erwähnt werden. Das Copyright der Rezensionen liegt bei mir. Zitate an anderen Stellen nur mit Erlaubnis von mir.)