Hallo ihr Lieben,
das Jahr ist fast vorbei und es wird Zeit, mal zu gucken wie viel ich gelesen
und geschaut habe. Wie viel ich rezensiert habe und was Highlights waren. Oder
auch was ich nicht so gut fand. Ich freue mich darauf, das Jahr nochmal Revue
passieren zu lassen und bin schon gespannt, was ihr dazu sagt. Oder ob ich auch
Rückblicke habt, die ich mir dann gerne ansehen werde. Aber legen wir einfach
mal los.
Zuerst möchte ich allen danken, die trotz längerer Stille hier immer wieder vorbeischauen, meine Rezensionen lesen und auch mal einen Kommentar hinterlassen. Dankeschön, das bedeutet mir wirklich viel!
Das
Jahr in Zahlen
gelesene Bücher: 74
davon Einzelbände: 19
davon Reihentitel: 55
Seitenanzahl: 21676
gesehen Filme: 102 Filme
auf diversen Plattformen (TV, Kino, Streaming-Dienste)
gesehene Serien: 66 einzelne Staffeln unterschiedlicher Serien auf diversen Streaming-Diensten (Netflix, Prime, Disney+)
(Filme und Serien laufen bei mir meistens nebenher, wenn
ich am Blog arbeite oder so. Deswegen ist das ne ganze Menge. :-D )
Eine komplette Liste findet ihr HIER.
Highlights
Bücher:
„Ich verwese“, Tanja Hanika
„A History of us“, Jen deLuca
„Vergissmeinnicht“, Kerstin Gier
Filme:
„Love and Monsters“
„Awake“
„Der Vogel“
Serien:
„Krieg der Welten“
„Sanctuary“
„Lost in Space“
Flopps
(Bücher, Filme, Serien, die ich abgebrochen habe! Es gab keine schlechten Rezensionen 2021 auf meinem Blog, da alles andere schon doof genug war.)
Bücher:
„Das Dorf – Finsterzeit 1“, Sandra Toth
Filme:
„Black Friday“ (bis zum Ende durchgehalten…)
„Ben & Mickey vs the Dead“
Serien:
Richtige Flopps hatte ich hier nicht. Es gibt ein paar, die ich nach der 1. Staffel nicht weitergeschaut habe, aber das heißt nicht, dass sie schlecht sind.
Neuzugänge
Bücher: 92
Print: 29 (die meisten waren ausgeliehen oder ein Geschenk)
eBooks: 63
Rezensionen
Insg.: 20 (2021 war ein sehr ruhiges Jahr auf meinem Blog)
Andere Aktionen
Bloggerbrunch von Tanja und Leni
Beiträge insgesamt
Insg.: 28 (es war ein wirklich wirklich ruhiges Jahr 2021 :-D )
Entdeckung des Jahres
Meine persönliche Entdeckung des Jahres ist die
Tumor-Reihe von Dominik A. Meyer! Wahnsinnig gut und spannend geschrieben.
Ich verschlinge gerade ein Buch nach dem Nächsten.
Hab mir auch direkt die anderen Bücher des Autors runtergeladen.
Ziele für 2022
Bücher: 80
(Und unbedingt angefangene Reihen beenden! Meine Reihen-Liste findet ihr HIER.)
Mindestens 40 davon vom SUB!
Alles in allem sieht das doch gar nicht so schlecht aus. Ich hab im Jahr 2021 zwei mal Pause gemacht, das waren auch die leseschwächsten Monate. Im Jahr 2022 möchte ich gerne an meiner "es kommen keine schlechten Rezensionen"-Devise festhalten, aber ich möchte euch natürlich auch sagen, wenn mir ein Buch nicht gefallen hat. Wie ich das gut umsetze, weiß ich noch nicht, aber ich lasse mir was einfallen.
Habt ihr auch einen Rückblick? Lasst gerne einen Link da, ich liebe Rückblicke. :-D
So, ich wünsche euch einen guten Rutsch und bleibt gesund.
Tilly
(Das Copyright von zitierten Texten, Bildern und Illustrationen liegt bei den Verlagen, Autoren und/oder den Illustrationen, die im Impressum erwähnt werden. Das Copyright der Rezensionen liegt bei mir. Zitate an anderen Stellen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis.)
Hallo Tilly,
AntwortenLöschenunser Jahresrückblick wird noch ein paar Tage dauern, bei uns schauen wir heute erst mal nur auf den Dezember zurück, aber ich war trotzdem schon mal neugierig auf deinen Rückblick :)
Auch wenn das Jahr hier auf dem Blog vielleicht etwas ruhiger war, hast du insgesamt ja schon viel gelesen und vor allem auch Filme und Serien geschaut. :) Bei Filmen und Serien bin ich ja echt raus... ich schau im Prinzip gar nichts. Wir haben zu Weihnachten ein paar Filme gesehen, weil ich da halt bei meiner Familie war, aber sonst?! Die einzige "Serie" die ich gesehen habe, war Feuer und Flamme und das ist eher eine Dokumentation über die Arbeit von Feuerwehrleuten und Rettungskräften und keine Serie im klassischen Sinne. Ich müsste jetzt lügen, ob es dieses oder letztes Jahr war, irgendwann habe ich auch Charité intensiv geschaut, da ging es um eine Berliner COVID-ITS... aber sonst schaue ich halt echt gar nichts. ;) Auch wenn ich damit vielleicht einiges "verpasse" aber ich komme auch gut ohne aus.
Deine Highlights sehen ja echt sehr, sehr unterschiedlich aus :D Das Buch von Kerstin Gier hat Anja auch gelesen und mochte es auch sehr. Ich kenne von der Autorin nur die Edelstein-Trilogie.
Ich wünsche dir für 2022 auf jeden Fall alles Gute und hoffe, dass deine Wünsche und Ziele in erfüllung gehen, sowohl was den Blog, als auch das Privatleben angeht. :)
Liebe Grüße und einen guten Rutsch
Dana
Schönen guten Morgen und ein Frohes Neues Jahr!
AntwortenLöschenIch komme jetzt endlich dazu, meine Runde durch die Jahresrückblicke zu drehen :)
Gelesen hast du ja wieder eine Menge! Grade weil es auf deinem Blog recht ruhig war freut es mich besonders, dass du einen Rückblick machst und uns an deinem Lesejahr nochmal teilhaben lässt!
Serien und Filme hast du ja auch eine Menge geschaut O.O So nebenher laufen, das funktioniert bei mir immer nicht so gut, ich verpass dann zuviel und kriege die Hälfte nicht mit *lach* Hab das schon öfter ausprobiert ;)
Meine Serienhighlights waren definitiv The handmaids tale (da bin ich schon sehr gespannt auf die vierte Staffel, leider läuft sie momentan noch nirgends, wo ich sie anschauen kann) und The Witcher. Grade im Dezember nochmal die erste Staffel gesehen und im Anschluss die 2. durchgesuchtet - sehr genial!
Die Bücher dazu müssen unbedingt bald einziehen :D
Auf die "Tumor" Reihe bin ich auch schon aufmerksam geworden! Die wartet schon auf dem SuB und ich hoffe, dass ich sie bald anfangen kann!
Alles gute fürs Neue Jahr, liebe Tilly!
Liebste Grüße, Aleshanee
Mein Jahresrückblick