Samstag, 21. September 2019

Vorstellung "Nicholei - Der Anfang zum Ende", Nadine Tobien





Hallo und herzlich willkommen zur zweiten Vorstellungsrunde des Alea Libris Verlag! 

Diesen Samstag erwartet euch hier „Nicholei – Der Anfang zum Ende“. Ein sehr interessantes Buch, dass ich selbst schon gelesen habe. Die Rezension dazu folgt noch, ich werde sie dann hier verlinken.

 


Klappentext


Nicholeis Leben wird innerhalb einer Nacht zerstört. Eigentlich sollte der Graf zu Teitoll durch ein Gift sterben, doch eben dieses verwandelt ihn in etwas anderes. Als bluttrinkendes Nachtwesen, das sich nicht unter Kontrolle hat, wütet der ehemalige Graf unter der einfachen Bevölkerung. Als er erfährt, dass seine geliebte Frau brutal ermordet wurde, schwört er bittere Rache. Doch dazu muss Nicholei hinter das Geheimnis seiner Wandlung kommen.

Die Antwort darauf kann er nur Mithilfe der Nachtwesen Elias und Nathan finden, Angehörige eines Wächterordens, die ihn eigentlich aufhalten sollen.


Die Autorin über sich selbst
Also ich bin Nadine Tobien, lebe mitten in Schleswig Holstein und schreibe schon seit Teenagerzeit. Ein paar Kurzgeschichten durfte ich auch schon unter meinem Mädchennamen veröffentlichen- Nadine Wittorf. Nicholei ist mein 2. Buch.
Hauptberuflich bin ich Diätassistentin/Ernährungsberaterin und arbeite im Krankenhaus, wo ich mich um die Ernährungsbelange der Patienten kümmere. Ich bin verheiratet und lebe halt auf dem Land, was ich auch sehr genieße, denn hier kann ich mich um meine ganzen Tiere kümmern. Also ich habe alte vom Aussterben bedrohte Rassehühner, Kaninchen und mein Pferdchen.



Fazit aus der Rezension


„Nicholei“ war ein wirklich interessantes Buch, dass mich auf ganzer Länge überrascht hat. Vampire, aber mal anders und ein sehr eindrucksvoller Schreibstil!











Verlagsseite
Facebookseite

Vom 1.12. – 14.12. findet übrigens die Alea Libris Lesechallenge statt!
„Alea Libris Leserally - 14 Tage lang Bücher aus unserem Programm lesen und den passenden Fragebogen ausfüllen. Fragebogen einreichen und die Chance auf ein großes Paket mit buchigem Inhalt bekommen.“

Zur Veranstaltung



Bis zum nächsten Mal!






(Das Copyright von zitierten Texten, Bildern und Illustrationen liegt bei den Verlagen, Autoren und/oder den Illustrationen, die im Impressum erwähnt werden. Das Copyright der Rezensionen liegt bei mir. Zitate an anderen Stellen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

HINWEIS: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress, IP-Adresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Feedback zu meinen Beiträgen freue ich mich.
Anstatt hier zu antworten, besuche ich dich auch gerne auf deinem Blog zurück.