Mittwoch, 18. September 2019

"The Extinction Cycle", Nicholas Sansbury Smith








Heute möchte ich euch gerne eine Reihe vorstellen, die ich aktuell mit zombody´s thoughts lese und wir bereuen nichts! Keine gebrochenen Herzen oder zerstörte Nerven! Schnappatmung aufgrund von Spannung, die sich vom Anfang bis ans Ende erstreckt und Tränen, weil liebgewonnene Figuren sterben (Mary, ich habs dir gleich gesagt! Der stirbt! :-D ). Wir! Bereuen! Nichts!


THE EXTINCTION CYCLE-Reihe


In den Geheimlabors des amerikanischen Militärs gerät eine Biowaffe außer Kontrolle. Innerhalb von Tagen rast die Pest um den Globus und rottet den größten Teil der Menschheit aus.

Buch 1: Verpestet
Buch 2: Mutierte Bestien
Buch 3: Krieg gegen Monster
Buch 4: Entartung
Buch 5: Von der Erde getilgt
Buch 6: Metamorphose
Buch 7: Am Ende bleibt nur Finsternis

Im Ernst, ich weiß gar nicht mehr, wie wir diese Reihe entdeckt haben. Ich weiß nur, dass sie richtig megagenial ist (Tanja, die wäre auch was für deinen Mann!).
Am Anfang dachte ich noch, dass es kaum möglich ist, die Spannung und die Handlung durch 7 Bände zu halten und sinnvoll zu gestalten, aber Leute: es geht! Der Autor zeigt es auf sehr eindrucksvolle, sehr geniale Weise. Immer, wenn ich denke, schlimmer geht’s nicht, dann *BAMM*, geht es schlimmer und zwar so, dass ich im Vorfeld nicht damit gerechnet habe!
Wir befinden uns gerade mitten in Band 5 und ich bin mir sicher, dass es nicht gut ausgehen kann! Alle sterben. Alle sind am Ende tot. Würde mich etwas zerstören, aber ich weiß wirklich nicht, wie der Autor die Menschheit innerhalb von 2 Bänden noch retten will. Und, unter uns gesagt, die Spannung bringt mich um den Verstand! Aber genug gefaselt, hier die Cover und der Klappentext. 



The Extinction Cycle - Buch 1: Verpestet

 

Buch 1: Alles beginnt in Vietnam, wo US-Soldaten VX99 injiziert wird, ein experimentelles Medikament, das zu Halluzinationen führt und sie in wahnsinnige Tötungsmaschinen verwandelt.



The Extinction Cycle - Buch 2: Mutierte Bestien


Buch 2: Das VX99-Virus lässt die Infizierten nun auch körperlich zu Bestien mutieren: Sie entwickeln Saugnäpfe, Klauen, können im Dunkeln sehen und wie Insekten Wände hochkrabbeln ... Der Untergang der Menschheit steht bevor.


The Extinction Cycle - Buch 3: Krieg gegen Monster


Buch 3: Es scheint der endgültige Untergang zu sein: Die Menschen verlieren den Krieg gegen die Infizierten.

Sergeant Reed Beckham und die Überlebenden des 1. Zugs müssen sich durch das weite Kanalnetz unter New York kämpfen - und machen eine entsetzliche Entdeckung ...


The Extinction Cycle - Buch 4: Entartung



Buch 4: Dr. Lovato und Dr. Ellis versuchen ein Gegenmittel zu entwickeln, um die Evolution der Monster endlich zu stoppen. Die wenigen Überlebenden vom Team Ghost schützen die beiden so gut es geht, denn ein Erfolg der Wissenschaftler ist nicht nur ihre letzte Chance, sondern auch die der gesamten Menschheit.
Doch die Horden der Mutierten umzingeln sie bereits und erhalten unerwartete Hilfe durch Kollaborateure, die für die Monster arbeiten …


The Extinction Cycle - Buch 5: Von der Erde getilgt



 


Buch 5: Seit fast sieben Wochen verwüsten die Mutierten die Welt. Und nun bereitet sich Präsident Jan Ringgold darauf vor, im Nordatlantik eine neue Bio-Gegenwaffe gegen sie einzusetzen, um das zu retten, was von der Menschheit noch übrig ist.


The Extinction Cycle - Buch 6: Metamorphose


 

Buch 6: Mehr als 70 Jahre nach dem Einmarsch der Alliierten im Kampf gegen die Nazis dringt das Delta Force Team Ghost in die Normandie vor. An ihrer Seite kämpfen die verbündeten europäischen Streitkräfte. Ihr Auftrag: Die Ausrottung aller Entarteten und deren Nachkommen.
Doch als die Truppen nach Osten stürmen, verbreitet sich das Gerücht, dass sich eine ganz neue Art von Monstern entwickelt hat …


The Extinction Cycle - Buch 7: Am Ende bleibt nur Finsternis


 

Der Abschluss der epischen Action-Serie. Wenn Menschlichkeit zum schlimmsten Feind des Menschen wird …




Und? Was sagt ihr? Die Reihe ist wirklich mehr als nur einen Blick wert und ich kann sie euch ohne Abzüge empfehlen!
Kennt ihr die Reihe auch? Meinungen? Ich verlinke euch gerne unter dem Beitrag, wenn ihr Rezensionen geschrieben habt.

LG
Tilly



 





(Das Copyright von zitierten Texten, Bildern und Illustrationen liegt bei den Verlagen, Autoren und/oder den Illustrationen, die im Impressum erwähnt werden. Das Copyright der Rezensionen liegt bei mir. Zitate an anderen Stellen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

HINWEIS: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress, IP-Adresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Feedback zu meinen Beiträgen freue ich mich.
Anstatt hier zu antworten, besuche ich dich auch gerne auf deinem Blog zurück.