Donnerstag, 2. Juni 2022

"Schloss der Schatten" // Lesung

Ihr Lieben!
Es ist Lesungszeit!

Heute um 19:00 Uhr liest die Autorin Jeanette Lagall höchstpersönlich aus „Schloss der Schatten 1“ und zwar hier:

Instagram Tilly Jones bloggt 

 

Bevor es aber soweit ist, hab ich noch ein paar Infos zur Welt und den Vampiren von „Schloss der Schatten“ für euch.


Im „Schloss der Schatten“ gibt es (bis jetzt) zwei Vampire (Daniel und Raoul), einige Werwölfe, andere Gestaltwandler, Hexen, Satyre und in den späteren Bänden dann auch  Dämonen, einen Ghul und einen sprechenden Keks. Wobei letzter ein Versehen war und auch nur kurz bleibt.

Die Geschichte spielt in der heutigen Zeit und die übernatürlichen Wesen leben, sofern sie wie Menschen aussehen, einfach unerkannt unter ihnen. Das muss ja auch die Protagonistin Aurica plötzlich feststellen. Der Platz reicht hier leider nicht, um alle vorzustellen, daher bleibe ich jetzt einfach mal bei den Vampiren, denn schließlich ist es ja auch ihre Geschichte. Sie sind übermenschlich schnell, stark und natürlich auch extrem attraktiv und verdammt heiß. Allerdings sind es keine Kuschelvampire, denn sie sind Bluttrinker, denen auch Tierblut nicht reicht, sondern es muss schon Menschenblut sein. Dabei müssen sie ihr Opfer aber nicht jedes Mal töten. Das wäre viel zu auffällig und wo sollte ich dann die ganzen Leichen hinpacken? Aber in größeren Abständen ist so ein kleiner Mord schon nötig. Normales Essen können sie zwar in kleineren Mengen zu sich nehmen, um nicht aufzufallen, Nährwert hat es für sie jedoch keinen. Die Jungs haben eigentlich ein Problem mit Sonnenlicht, doch Daniel und Raoul haben eine Möglichkeit gefunden, das zu umgehen, und spazieren daher auch am Tag umher.

Es gibt natürlich auch noch einiges mehr zu entdecken, aber ich denke, das hier waren jetzt die wichtigsten Fakten.

 


Hier kommt ihr zur Reihenvorstellung.
Hier kommt ihr zum Interview.
Hier kommt ihr zur Facebookgruppe.

Wenn ihr mehr Infos zu Jeanette Lagall haben möchtet, dann findet ihr diese hier:

Facebook
Instagram
Homepage
You Tube

Und jetzt bleibt mir nur noch zu sagen: Wir freuen uns auf heute Abend und auf euch! Wenn ihr schon Fragen habt, könnt ihr sie gerne in die Kommentare schreiben, ich sammle sie dann.

Liebe Grüße
Tilly

 

 

 

 

 

(Das Copyright von zitierten Texten, Bildern und Illustrationen liegt bei den Verlagen, Autoren und/oder den Illustrationen, die im Impressum erwähnt werden. Das Copyright der Rezensionen liegt bei mir. Zitate an anderen Stellen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

HINWEIS: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress, IP-Adresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Feedback zu meinen Beiträgen freue ich mich.
Anstatt hier zu antworten, besuche ich dich auch gerne auf deinem Blog zurück.