Montag, 30. November 2020

"Boston Bad Boys 2", Holly Summer


[Rezensionsexemplar]

Inhalt/Meinung

Und der zweite Band der „Boston Bad Boys“. Wieder ein Bad Boy und eine junge Frau, die aufeinandertreffen. Ob ihr es glaubt oder nicht, ich habe eine kleine Schwäche für solche Geschichten. Und wie schon bei Band 1 war ich gespannt, was mich diesmal erwartete.

Dieses mal ging es um Angel. Eine junge Frau, die einen Mord beobachtet hat und deswegen auf Personenschutz angewiesen ist. Den sie aber absolut nicht will! Leider hört keiner auf sie. Angel arbeitet hart als Model, sie bestreitet ihren Lebensunterhalt, auch wenn ihr Vater immer wieder sagt, sie soll das lassen uns bei ihm auf der Ranch leben. Aber Angel will ihr eigenes Leben führen und trifft auch eigene Entscheidung.  Die sind nicht immer gut oder gut durchdacht, aber auch mit den Konsequenzen kommt sie klar und stellt sich ihnen. Angels Weg ist hart, aber sie geht ihn von Anfang bis Ende mit erhobenem Kopf.

Angel war am Anfang etwas überheblich, aber ich merkte schnell, dass das nur Fassade war. Angel spielte eine Rolle. Die Rolle, in der alle sie sehen wollten. Aber so war sie gar nicht. Es war nur sehr schwer für sie, aus dieser Rolle auszubrechen, denn sie spielte diese schon sehr lange. Aber Angel will das alles gar nicht, sie will ein normales Leben, sie will studieren und etwas machen, dass ihr Spaß gemacht. Etwas, dass Sinn macht und ihr selbst wirklich was bringt. Auf ihrem Weg mit ihrem Personenschützer erkennt Angel, was wirklich wichtig ist. Und was sie will.

Die andere Hauptperson in der Geschichte ist Ash. Ash ist Angels Personenschützer und hat absolut keine Lust für diese verwöhnte Göre den Babysitter zu spielen. Aber Lust hin oder her, wenn Ash einen Job annimmt, dann macht er ihn richtig. Leider macht Angel ihm das Leben zur Hölle und seinen Job, ihr Leben zu beschützen erheblich schwerer. Ash steht ein wenig auf sie, aber er trennt Berufliches und Privates. Außerdem will er keine Beziehung, auf keinen Fall. Ash hat etwas sehr schlimmes erlebt und schotte sich seitdem gefühlstechnisch sehr vollen allem ab. Ein wenig Spaß zwischendurch ist okay, aber mehr geht auf keinen Fall. Kann er das durchhalten?

Ash war zu Anfang auch sehr arrogant und überheblich. Er hatte Vorurteile über Angel und versuchte erst gar nicht, hinter ihre Fassade zu blicken. Aber wenn man mit jemandem über einen langen Zeitraum täglich zusammenlebt, dann lernt man ihn auch besser kennen und Ash erkennt, dass Angel nicht einfach nur ein verwöhntes Model ist. Sie hat Charakter und das gefällt ihm. Aber er kann nicht über seinen Schatten springen und lässt sie deswegen nicht näher an sich heran. Ash muss lernen, dass es okay ist, wenn man liebt, denn immer alleine sein, ist nicht gut. Er muss akzeptieren, dass er nicht immer alles Kontrollieren kann.

Die Geschichte gefiel mir sogar noch mehr als Band 1, denn hier war mehr Spannung dabei. Der Erotikanteil war natürlich auch wieder vorhanden und kam meiner Meinung nach manchmal in unmöglichen Situationen vor, aber okay, es ist ja auch kein Liebesroman. Das sollte man sich bewusst sein!
Ash und Angel funktionieren sehr gut zusammen. Sie ergänzen sich und ich hatte Spaß, den beiden beim Streiten zuzusehen. Ein bisschen wie Hund und Katze, bis sie sich besser kennenlernen. Sie lernen sich schätzen und womöglich wäre sogar mehr möglich, wenn sie nicht beide etwas vergessen hätten…
Ich muss zu geben, dass mich dieser eine Twist auch echt überrascht hat, denn ich hatte es auch komplett vergessen. Das hat die Autorin echt sehr gut gemacht. Es kam überraschend eine Wendung, die ich nicht habe kommen sehen. Ansonsten hat mich die Geschichte wieder überzeugen und unterhalten können. Ich mochte Ash, denn unter seiner harten Schale hat er einen sehr weichen Kern. Und ich mochte Angel. Denn unter ihrer Arroganz ist sie nett, clever und besitzt Charakter.

 

Fazit

Auch „Boston Bad Boys 2“ konnte mich überzeugen und gefiel mir sogar mehr als Band 1. Spannung auf ganzer Länge, Witz und Unterhaltung machten das ganze zu einem unterhaltsamen Lesevergnügen.

 

Klappentext

Angel ist ein erfolgreiches Model. Doch dann beobachtet sie etwas, das sie nicht wissen dürfte - und schwebt plötzlich in höchster Lebensgefahr.
Der geheimnisvolle Ash ist der Einzige, der sie beschützen kann. Doch eigentlich hat er überhaupt keine Lust auf einen Job als Babysitter einer verwöhnten jungen Frau. Er verachtet Angels übertriebenen und großzügigen Lebensstil - und Angel hasst es, sich von ihm provozieren und bevormunden zu lassen.
Was anfänglich als gegenseitige Abneigung begann, entwickelt sich rasant zu einer verzehrenden Leidenschaft.

Wie lange wird Ash sich gegen seine Gefühle wehren können? Und wird es Angel gelingen, in Ashs Seele vorzudringen und die Schatten seiner Vergangenheit zu vertreiben?

 

 

 

 

 

(Das Copyright von zitierten Texten, Bildern und Illustrationen liegt bei den Verlagen, Autoren und/oder den Illustrationen, die im Impressum erwähnt werden. Das Copyright der Rezensionen liegt bei mir. Zitate an anderen Stellen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

HINWEIS: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress, IP-Adresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Feedback zu meinen Beiträgen freue ich mich.
Anstatt hier zu antworten, besuche ich dich auch gerne auf deinem Blog zurück.