Samstag, 6. April 2019

Buchtipp: "Dying to live" von Kim Paffenroth



Hallo ihr Lieben!

Es wird mal wieder Zeit für einen Buchtipp. Auf Wunsch meiner liebsten Mary von Zombody´s thoughts diesmal was mit Zombies!
Diese Zombiebücher laufen fernab des Mainstreams und haben meiner Meinung nach viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen. Und bekommen sie immer noch. Deswegen stelle ich sie euch vor. Ja, sie sind 9 Jahre alt. Ja, sie sind nicht mehr überall erhältlich, aber ehrlich, wer geilen Zombiescheiß mit Tiefe lesen will, sollte dringend hier zugreifen. Ja, auch du Mary!

Kim Paffenroth – 
„Dying to live – Vom Überleben unter Zombies“


Jonah Caine lebt alleine in einer von Zombies bevölkerten Welt, ohne eine Erklärung für die brutalen Schrecken um sich herum zu finden. Nach Monaten ziellosen Umherirrens trifft er endlich auf eine Gruppe weiterer Überlebender, und nun scheint sich sein Dasein zum Guten zu wenden. Zusammen mit seinen Freunden baut er ein kleines Reich des Friedens auf, das jedoch ständig umkreist wird von gnadenlosen Menschenjägern. Als sie von einer weiteren Gruppe Überlebender aufgespürt werden, erlebt Jonah, dass der Untot nicht der einzige und bei weiten nicht der schlimmste Schrecken auf Erden ist, denn Menschen können böser sein als jeder wandelnde Tote … Einer der besten und erfolgreichsten modernen Zombie-Thriller aus den USA.


Kim Paffenroth – 
„Dying to live – Die Traurigkeit der Zombies“

In einer Welt, die bevölkert ist von wandelnden Toten, die nur die Gier auf lebendes Fleisch antreibt, richten sich die Überlebenden ein. Jahre vergehen … Irgendwann erwacht in einigen der Untoten ein Bewusstsein. Sie begreifen, wer sie waren, was sie verloren, was sie getan haben. In ihrer Traurigkeit erkennen die Zombies jedoch auch die Gefahr, die von der Bestie Mensch ausgeht …


So, ihr Schatzis! Ein Zombiebuchtipp frei Haus! Was sagt ihr dazu? Kennt ihr die Bücher schon? Habt ihr Zombiebuchtipps, die kaum bekannt sind? Dann immer her damit!

Liebe Grüße
Tilly
















(Das Copyright von zitierten Texten, Bildern und Illustrationen liegt bei den Verlagen, Autoren und/oder den Illustrationen, die im Impressum erwähnt werden. Das Copyright der Rezensionen liegt bei mir. Zitate an anderen Stellen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis.)

1 Kommentar:

  1. Huhu Tilly,
    vielen Dank für die Zombielesetipps. Die kommen gleich mal in meinen Zombieordner, den ich mittlerweile für meinen Mann angelegt habe. Dann kann er bei Gelegenheit dort reinklicken und schauen ob ihn die Bücher a) interessieren und b) ob er sie schon kennt. Ich bin sehr gespannt, ob da was für ihn mit bei ist :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen

HINWEIS: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress, IP-Adresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Feedback zu meinen Beiträgen freue ich mich.
Anstatt hier zu antworten, besuche ich dich auch gerne auf deinem Blog zurück.