Dienstag, 19. Juli 2022

"Trust You: Louisa & Alex", Jennifer Jancke



Inhalt/Meinung

“Trust You: Louisa & Alex” ist der 4. Teil der Trust-Reihe, aber kann durchaus unabhängig von den anderen gelesen werden. Wenn man natürlich genau wissen will, was mit wem wann und warum geschehen ist, dann sollte man wohl bei Band 1 anfangen.

In Trust You geht es um Louisa und Alex, die beide schon verheiratet sind. Sie leben ein gutes Leben in der High Society, treiben sich auf Partys rum und für Alex steht die Arbeit immer an erster Stelle. Auch wenn sich sein schlechtes Gewissen meldet, stellt er seinen Job in der Firma seines Vaters über alles. Louisa liebt Alex und würde alles für ihn tun, aber dieses Leben laugt sie aus. Sie ist für die High Society und diese ganzen Intrigen und das falsche Spiel nicht gemacht. Alex verspricht ihr immer wieder, dass alles besser wird, aber irgendwie wird es das nicht.
Bis etwas passiert, dass ihr bisheriges Leben vollkommen auf den Kopf stellt. Beide müssen lernen, damit klarzukommen, jeder auf seine eigene Weise. Beide müssen sich selbst neu kennenlernen und den jeweils anderen auch. Das sind Herausforderungen, mit denen sie nie gerechnet hätten. Und beide kommen an ihre Grenzen. Die Frage ist nur, ob sie daran zerbrechen oder ihre Grenzen gemeinsam überschreiten. 


Ich mochte die Geschichte wahnsinnig gern, denn der Ansatz war mal ganz anders, als man es in diesem Genre wahrscheinlich gewohnt ist. Die beiden Hauptfiguren sind einfach mal schon zusammen und bekommen dann von der Autorin Stolpersteine in den Weg gelegt, die sich gewaschen haben. Es sind eigentlich keine Steine, sondern eher Felsbrocken, die Louisa und Alex wegschaffen müssen. Diese Zerreißprobe der Beziehung fand ich wirklich erfrischend. Es gab nicht das übliche Drama, sondern für mich einen neuen Ansatz in diesem Genre (wahrscheinlich gibt es solche Geschichten schon, aber für mich persönlich war es neu, weil ich das so wirklich noch nicht gelesen hab. Und wenn doch hab ich es vergessen, also hat es keinen Eindruck hinterlassen.), was ich echt genossen hab. Ich fieberte von Anfang an mit, erdachte mir, wie die Geschichte vielleicht weitergehen könnte und dann hatte Jennifer Jancke einen ganz anderen Plan. Es kamen Wendungen, mit denen ich nicht rechnete und die die Geschichte noch viel spannender machten. Ich sags euch, es war eine Achterbahnfahrt der Emotionen! 


Die beiden Hauptfiguren mochte ich beide sehr. Alex ist am Anfang ein echter Workaholic und ich hatte ein paar weniger nette Gedanken über ihn, aber im Grunde ist er ein netter Kerl, der es zu vielen Menschen zeitgleich recht machen will. Dass das so nicht funktioniert lernt er auf eine sehr schmerzhafte Art und Weise, aber was ich gut fand, er wurde dadurch menschlicher. Greifbarer. Er hat seine Hochs und Tiefs und sie waren für mich alle verständlich und nachvollziehbar. 

Louisa hat von Anfang an sehr zu kämpfen, aber sie lässt viel aus Liebe zu Alex über sich ergehen. Es dauert bis sie für sich selbst einsteht. Auch sie lernt sehr schmerzhaft, dass es mehr im Leben gibt, als es der Familie recht machen zu wollen oder die High Society.


Es sind aber nicht nur die Hauptfiguren, die die Geschichte so spannend und emotional machten. Es sind die vielen Nebencharaktere, welche die Story lebendig machen. Die ihre eigene Geschichte in den Hauptplot einfließen lassen und die Geschichte von Louisa und Alex zu einem Teil von etwas ganz Großem werden lassen. 


Fazit

Ich liebe die Geschichten von Jennifer Jancke und freue mich, dass ich noch einige Geschichten habe, die ich lesen darf. “Trust You” ist mein persönliches Monatshighlight, denn ich war so geflasht von der Geschichte, dass ich sie gerne direkt nochmal gelesen hätte. Von mir gibt es hier eine ganz klare Empfehlung! 



Klappentext

Seit seiner Kindheit jagt Alex der Anerkennung seines Vaters hinterher. Selbst seine Frau Louisa muss für seinen Job im millionenschweren Familienunternehmen Aston Enterprise zurückstecken. Dabei will Alex ihr bloß ein gutes Leben in der New Yorker High Society bieten – nicht wissend, dass Isa sich von dieser Welt erdrückt fühlt. Während sie sich nach Alex‘ Nähe sehnt, entfernt er sich weiter von ihr.

Erst durch einen Schicksalsschlag erkennt er: Zu lange hat er Isa im Stich gelassen, um seinen Vater zufriedenzustellen. Damit ist jetzt Schluss. Doch die Vergangenheit lässt sich nicht so leicht abschütteln. Und als Alex erneut von seinen Dämonen eingeholt wird, steht auch seine Ehe auf dem Spiel, und zwar mehr denn je …









(Das Copyright von zitierten Texten, Bildern und Illustrationen liegt bei den Verlagen, Autoren und/oder den Illustrationen, die im Impressum erwähnt werden. Das Copyright der Rezensionen liegt bei mir. Zitate an anderen Stellen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

HINWEIS: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress, IP-Adresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Feedback zu meinen Beiträgen freue ich mich.
Anstatt hier zu antworten, besuche ich dich auch gerne auf deinem Blog zurück.