Samstag, 7. März 2020

"Teiro", Tanja Rast // Charaktervorstellung #1





Ihr Lieben,
ich kann es kaum erwarten, denn schon bald erscheint ein neues Buch von Tanja Rast. „Teiro“, Band 7 der Heroen-Reihe (die alle auch getrennt von einander gelesen werden können). Um uns alle ein bisschen auf Teiro einzustimmen, hab ich euch heute mal ein paar Infos über den Guten mitgebracht.
 





Name: Teiro

Teiro hat Gedächtnisverlust, deswegen fallen einige Antworten recht vage aus!
 
Alter: Wahrscheinlich Mitte 30

Beruf: Möglicherweise Soldat

Augenfarbe: dunkles Schokoladenbraun

Lieblingswort: Bitte. Es könnte auch Danke sein.

Das mag ich gar nicht: angebrannte Plätzchen

Am liebsten würde ich den ganzen Tag…: Normale Dinge tun, statt durch den Schnee vor einem feindlichen Heer zu flüchten. Ein Tag im Bett mit Ghenis klingt verlockend.

Das finde ich an mir gut: Ich halte mich für geradlinig und ehrlich. Und höflich. Darauf lege ich sehr viel Wert.

Das finde ich an meinem Leben gut: Ich kann mich an das Meiste nicht erinnern. Das, was ich trotzdem zu leisten vermag, hat mir eine gewisse Autorin durch die ständige Magenverstimmung unmöglich gemacht. Im Augenblick wandele ich durch verwirrenden Nebel und weiß gar nichts. Das ist äußerst aufreibend!

Das möchte ich gerne der Autorin sagen: Sie scheint eine beträchtliche Abneigung gegen Maßhalten zu haben. Nur die Magenverstimmung. In Ordnung. Nur der Gedächtnisverlust. Ebenfalls in Ordnung. Aber musste es beides sein? Und dann auch noch in einem wirklich beeindruckenden Schneesturm?




Ohohoh, ihr seht, dass es Teiro nicht einfach hat und ich bin wirklich gespannt, wie es zu dem Gedächtnisverlust kam. Und zu der Magenverstimmung. Und natürlich, wie Tanja Rast alles beides wieder geradebügeln will. :-D 

Morgen geht es schon weiter! 

Liebe Grüße
Tilly  















(Das Copyright von zitierten Texten, Bildern und Illustrationen liegt bei den Verlagen, Autoren und/oder den Illustrationen, die im Impressum erwähnt werden. Das Copyright der Rezensionen liegt bei mir. Zitate an anderen Stellen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

HINWEIS: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress, IP-Adresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Feedback zu meinen Beiträgen freue ich mich.
Anstatt hier zu antworten, besuche ich dich auch gerne auf deinem Blog zurück.