Dienstag, 10. März 2020

"Teiro", Tanja Rast // Buchveröffentlichung




Oh mein Gott, heute ist es endlich so weit!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
zur neuen Veröffentlichung, liebe Tanja! Ich freue mich so für dich!

Und weil heute ein toller Tag ist, hab ich den Klappentext, das Cover und ein kleines Interview mit der Autorin höchstselbst für euch.

Klappentext:

Orientierungslos und krank wie ein Hund findet Teiro sich in der unter Angriff stehenden Stadt wieder. Glücklicherweise kann er sich dem kleinen Trupp rund um Kanzlerin Ghenis anschließen, die die Stadt als Letzte verlässt. Während Teiro begreift, dass er obendrein seine Erinnerungen verloren hat, erfährt er mehr über die resolute Frau, die alles daran setzt, ihr Reich zu verteidigen.

Denn Ghenis ist etwas Besonderes: Sie ist eine der Wenigen, die die Götter hören kann. Doch als ihr Reich angegriffen wird, wartet sie vergebens auf den Gott des Krieges, der die Verteidiger unterstützen sollte. Stattdessen vernimmt sie Hilfeschreie aus der Götterwelt – und dann nur noch betäubende Stille.





Liebe Tanja, gehen dir, so ganz grundsätzlich, niemals die Ideen aus? Nicht, dass es mich stören würde… 


Es war zu Beginn meiner Schreibtätigkeit tatsächlich immer meine größte Sorge, dass die Ideen mir irgendwann ausgehen könnten. Leergeschrieben, nichts mehr da - und dann? Aber mein Kopf spuckt mit absoluter Zuverlässigkeit - und besonders gerne, wenn ich eigentlich gar keine Zeit habe, weil ich etwas überarbeite oder an einem ganz anderen Roman plane oder schreibe - neue Ideen aus. Wie so ein kleiner Kuggel auf Speed.


Wie kam es zu Teiro? Was hat dich inspiriert? 


Eine direkte Inspiration kann ich gar nicht nennen. Ich wollte - nach Niro, meinem angeschmutzten Paladin - einen weiteren Helden der anderen Art aus der Taufe heben. Einen ganz Lieben, der Plätzchen backen kann und gleichzeitig ein Vollblutkrieger der Extraklasse ist. Teiro schafft also den Wechsel vom ratlosen Kinderblick zum Charmeur zur entfesselten Ein-Mann-Armee - und ich hatte mit allen Facetten an ihm sehr viel Spaß. Außerdem: Der Mann ist höflich! Er sagt Bitte und Danke und kann sich wundervoll gewählt ausdrücken! Herrlich!


Was liebst du an Teiro am meisten? 


Definitiv die Gegensätze. Ich habe einige Lieblingsformulierungen in diesem Roman, die das für mich am deutlichsten machen. Dass die anderen Figuren nie wissen, welche Variante sie von ihm gerade vor sich haben. Den Höflichen, Lieben, der mit großen Augen staunend um sich sieht? Den Mann, der Höflichkeit wie eine kalte Waffe verwendet? Den Krieger, der mitunter wie nebenbei seine Gegner aus dem Weg räumt?
Oh, und natürlich ist es für mich als Autorin sehr reizvoll, fast zwei Meter Athlet mit einer Magenverstimmung zu Boden zu senden.


Und was hat dich am meisten gestört? Oder hat Teiro sich irgendwie gegen deine Gemeinheiten (ja! Ich bin mir sicher, die haben es in sich!) gewehrt? 


Er hatte keine Chance. Wollte er aufmüpfig werden, wurde ihm plötzlich wieder schlecht. Komisch!


Wer war zuerst da? Teiro? Ghenis? Die Idee?


Ghenis‘ Gabe, die Götter zu hören. Eine Gebetsleitung der besonderen Art. Mit Wackelkontakt und Stromausfällen, lange nicht immer mit der Sicherheit, dass die Nachrichten ankommen. Ghenis ist keine Priesterin, dafür sind die Götter in dieser Geschichte auch einfach zu echt und haben einen allzu direkten Draht zu ihren Menschen. Es ist eine Symbiose zwischen Götterreich und der Welt der Menschen, und nur ganz wenige stehen als Mittler quasi auf der Schwelle. Ghenis gehört dazu. Sie ist älter als die meisten meiner Heldinnen, sie ist körperlich beeinträchtigt, pflichtbewusst und Stur wie zwanzig besonders sture Esel.


Vielen Dank liebe Tanja, dass du mir Rede und Antwort standest. Und deine Figuren tun mir schon ein wenig leid. :-D
Jedenfalls freue ich mich sehr, dass ich endlich eine neue Heroen-Geschichte lesen kann.
Ich habe natürlich noch einen Beitrag für euch, der erscheint aber später. Außerdem folgt noch die Rezension. Also, ihr werdet noch ein wenig mehr und ein wenig öfter von Teiro lesen.

Aber nun: HIER könnt ihr euch "Teiro" kaufen. 

(Klappentext)


Ganz viel Spaß mit der Geschichte!

Liebe Grüße
Tilly
 








(Das Copyright von zitierten Texten, Bildern und Illustrationen liegt bei den Verlagen, Autoren und/oder den Illustrationen, die im Impressum erwähnt werden. Das Copyright der Rezensionen liegt bei mir. Zitate an anderen Stellen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

HINWEIS: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress, IP-Adresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Feedback zu meinen Beiträgen freue ich mich.
Anstatt hier zu antworten, besuche ich dich auch gerne auf deinem Blog zurück.