Mittwoch, 28. August 2019

Amrûn-Horror-Tour // Tag 3 // "Mängelexemplare"




Hallöchen ihr Lieben!
Lange war es nun still hier, aber jetzt bin ich wieder da. Und was gibt es besser, die Blogpause mit einer Blogtour zu beenden?
Genau genommen mit der „Amrûn Horror Tour“! Hier ist der Name Programm! 

 

Gestern konntet ihr bei Lady's of Wonderland mehr über „Antes de Morir“ von Alexander Drews erfahren. Was für ein toller Beitrag!
Am Ende liste ich euch nochmal alle Stationen auf, sodass ihr auch wirklich nichts verpasst, denn… hatte ich das grandiose Gewinnspiel schon erwähnt? Nein? Na dann! Am Ende der Tour könnt ihr natürlich etwas gewinnen. Was? Das verrate ich euch erst zum Schluss. ^^
Nun aber zu den „Mängelexemplaren“, die mit Sicherheit keine Mängel aufweisen!

Die „Mängelexemplare“ sind eine Reihe von Anthologien und einer Novelle, bei der immer andere Themen das Genre vorgegeben haben.
Ich kann mit stolz sagen, dass ich sie ALLE gelesen habe! Diese Anthologiereihe weiß mit Spannung, Horror, Überraschungen und einer vielzahl von abwechslungensreichen Geschichten zu überzeugen. Die Autorinnen und Autoren sind handverlesen und auch der Inhalt hält immer, was er verspricht. Als Zugabe gibt es Illustrationen und sogar handschriftliche Notizen der Autorinnen und Autoren. Wer Anthologien und dem Horrorgenre nicht abgeneigt gegenübersteht, der sollte unbedingt zu den "Mängelexemplaren" greifen, denn hier lohnt sich jeder Blick!
(Btw... die Cover enthalten so viele Details, dass ich mich oftmals stundenlang mit dem Cover beschäftige, bevor ich das Buch aufschlage. :-D )




***


Mängelexemplare ist eine einmalig abwechslungsreiche Kurzgeschichtensammlung. Makabrer, sehr variantenreicher Lesestoff, der mit Horror, Science-Fiction, Krimi, Mystery und Steampunk zu koketieren versteht.











***

Mängelexemplare: Dystopia - Neunzehn Autoren blicken in eine Zukunft, in der die Menschheit am Abgrund steht. Schreckensvisionen, die bald Realität werden könnten.
"Das in der allgegenwärtigen Hitze verdunstende Wasser hatte die Luftfeuchtigkeit bis ins Unerträgliche gesteigert. Metall rostete um ein Vielfaches schneller, als sie es aus der alten Welt kannten. Metallhaltiges Gestein nahm eine rostrote Farbe an. Ein optisches Phänomen, das durch das blutrote Licht einer sterbenden Sonne noch weiter verstärkt wurde. Selbst das den Himmel reflektierende Meer wirkte wie eine an den Rändern überkochende Blutsuppe, die im feinen Sand am Fuß des Berges versickerte und eine rötliche Algenschicht zurückließ."



***

Am Ende des Glaubens fangen sie an zu existieren.
Wenn der Gong um Punkt Mitternacht zwölfmal schlägt und die Geisterstunde einläutet, wird uns Menschen das Fürchten gelehrt. Denn seit jeher verfolgen Spuk- und Gespenstergeschichten vornehmlich ein Ziel: dem Leser einen kalten Schauer über den Rücken zu jagen.
Die geheimnisvollen unstofflichen Wesen sind dazu prädestiniert, Angstzustände auszulösen und eine Gänsehaut hervorzurufen.





 ***


Sie sind wieder da! Entfesselt. Gnadenlos.
Sie lauern in nebelverhangenen Steinhäfen, verbergen sich in verlassenen Häusern und manifestieren sich in überlegenen Computerintelligenzen. Streuen ihre böse Saat in den Seelen unschuldiger Kinder.
Sie verkörpern das Unheimliche in sechs mitreißenden Spuk- und Geistergeschichten von Michael Marrak, Arthur Gordon Wolf, Harald Weissen, Carlo Reißmann, Torsten Scheib und Constantin Dupien.





 ***


Es hat begonnen.
Harmlos brach es herein. Keiner nahm die Zeichen am Himmel ernst. Man lachte, man zelebrierte, man staunte – und verspottete die mahnenden Stimmen.
Ohne Vorwarnung.
Erst stürzte der Himmel ein, dann löschte ihn die Eiszeit. Begrub die Erinnerungen dieser Welt unter sich, labte sich an warmen Körpern; am Gaumenkitzel nackter Angst. Wer dennoch überlebte, wurde gejagt. Von den pelzigen und ge ügten Kreaturen, den ammenden und frostigen Geschöpfen. Den Streitarmeen Hels, der Fürstin der Unterwelt.
Erst kam die Dämmerung.
Unvermittelt fand sich eine Handvoll unbescholtener Menschen zwischen den Armeen der Unterwelt und des Asgards wieder; wurde zu Spielbällen in der womöglich alles entscheidenden Schlacht.
Dann – die Götterschlacht …
Wer wird obsiegen? Die diabolische Herrscherin über Firn und Finsternis? Oder doch die ehrbaren Asen? Wer wird überleben? Menschen – oder …?
Ragnarök. Das Ende ist angebrochen.




 ***


HIER kommt ihr noch zu einem Interview mit dem Herausgeber Constatin Dupin, der mir zu den Mängelexemplaren schon mal Rede und Antwort stehen musste. 




Das sind sie nun, die „Mängelexemplare“. Was sagt ihr? Würdet ihr hier auch mal reinlesen wollen? Traut euch ruhig, es kann (fast) nichts passieren. :-D
Wenn ihr mehr über den Horror im Amrûn Verlag wissen wollt, dann kommen jetzt alle Stationen der Tour für, sodass ihr sofort zum nächsten Beitrag kommt. 



26.08. Lesenswertes aus dem Bücherhaus


28.08. Tilly Jones bloggt





So, nun aber zum Gewinnspiel.
Sitzt ihr? Denn das werdet ihr kaum glauben können! Ihr könnt am Ende der Tour ein lieferbares Wunschbuch aus dem Verlagsshop des „Amrûn-Verlages“ bis zu einem Wert von 20,00 Euro gewinnen! Ist das nicht irre?!

Was müsst ihr tun?
Kommentiert! Entweder die Blogbeiträge oder den Beitrag, der dazu auf FB erschienen ist, je nachdem wo es euch lieber ist. Jeder Blog stellt euch eine kleine Aufgabe oder möchte etwas von euch wissen und mit einem Kommentar seit ihr schon im Lostopf! Ganz easypeasy.

Was passiert bei mir?

Ich möchte an dieser Stelle von euch wissen, was für euch Horror ist. Dieser hat viele Gesichter. Der eine gruselt sich sofort wenn es dunkel wird, der andere zieht sich nachts Horrorfilme rein. Wieder ein anderer gruselt sich zwar nicht im dunkeln, würde aber nachts, alleine keine Horrorfilme gucken (ich, zum Beispiel :-D )! Die einen haben Angst vor Zombies, die anderen können nicht genug davon bekommen (wieder ich^^). Also, was bedeutet für euch das Wort Horror?


Damit sind wir auch schon am Ende meines Beitrages angekommen. Ich hoffe, ich konnte euch die Mängelexemplare ein wenig näher bringen und vielleicht liegt in eurem nächsten Einkaufswagen ja ein Buch aus dieser Reihe. :-D
Morgen geht es bei
Astis Hexenwerk weiter. Mit welchem Buch? Welches Thema? Tja, ich würde sagen, lasst euch überraschen! :-D

Ganz liebe Grüße
Tilly



Teilnahmebedingungen
- den Beitrag auf dem Blog und/oder auf Facebook kommentieren
- jeden Tag könnt ihr so ein "Los" sammeln (im besten Fall also 5 Lose)
- Teilen wäre lieb, ist aber kein Muss
- Teilnahme ab 16 (oder mit Erlaubnis der Eltern) und mit Wohnsitz in Deutschland
- Kein Ersatz, wenn der Postbote lieber selbst das Buch lesen möchte
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und eine Barauszahlung nicht möglich
- Die Adresse wird nur für den Versand des Buches an den Verlag weitergegeben
- Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook
- Teilnahme ist bis zum 31.08.2019 23:59 möglich, am 02.09.2019 wird der Gewinner auf dem Blog „Astis Hexenwerk: https://astishexenwerk.blogspot.com/ und der Facebookseite „Astis Hexenwerk“ bekannt gegeben. Bitte melde dich dann bis zum 09.09.2019, danach wird neu ausgelost















(Das Copyright von zitierten Texten, Bildern und Illustrationen liegt bei den Verlagen, Autoren und/oder den Illustrationen, die im Impressum erwähnt werden. Das Copyright der Rezensionen liegt bei mir. Zitate an anderen Stellen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis.)

4 Kommentare:

  1. Guten Morgen Tilly,

    ein ganz toller Beitrag, der mir die "Mängelexemplare" wieder ein Stück näher gebracht hat :D Ich kenne sie, aber gelesen hab ich leider noch keins...

    Im Genre Horror hab ich ja in den letzten Jahren echt wenig gelesen, aber ich möchte wieder etwas mehr davon ausprobieren, angefangen hab ich mit Stephen King, um wieder ein bisschen reinzuschnuppern. Aber ich bin offen für alles :D

    Horror für mich bedeutet ... das ist echt schwierig ^^ Ich bin nicht so leicht zu beeindrucken muss ich gestehen. Zombies fand ich jahrelang echt schlimm, bis ich mich durchgerungen hab The Walking Dead anzuschauen *lach* Seither hätte ein Zombie keine Chance wenn er mir gegenübertritt *g*
    Am meisten gruselt es mich wohl bei Horrorfilmen die auf psychicher Ebenen gruselig sind, mir fällt da sofot Norman Bates ein O.O Oder auch The Sixth Sense. Den Film fand ich damals extrem gruselig, heute allerdings nicht mehr. Aber so Sachen wie The conjuring hab ich mich bisher nicht getraut anzuschauen. Blair witch project fand ich auch ganz schön heftig :D

    Gemetzel oder Blutiges stört mich allerdings wenig, da bin ich sehr resistent, das hat dann eher was von Schockmoment als richtigen Grusel oder dass sich ein Angstgefühl einstellen würde.
    Bei Büchern würde ich mir erwarten dass sie mich entweder richtig schocken können oder ich richtig Gänsehaut bekomme, das schaffen leider nicht viele ...

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch klingt echt gut! Bei Horror bin ich anspruchsvoll. Ich bin nicht leicht zu erschrecken. Am besten gelingt es mit einem Überraschungsmoment. Die Serie Stranger Things hat es seit vielen Jahren mal wieder geschafft, dass ich zusammengezuckt bin�� mit entsprechender musikalischer Untermalung ist bei mir einiges zu machen! Lieben Gruß und einen schönen Abend noch!

    AntwortenLöschen
  3. Puh. Schwierige Frage. Horror ist für mich, wenn ich mich richtig schön grusle oder erschrecke. Leider schaffen das die meisten Horrorfilme bei mir nicht mehr. Es muss nicht immer Slasher sein. Filme mit Geistern und übersinnlichen Geschöpfen schaue ich allerdings auch nicht nachts alleine. LOL.

    Liebe Grüße

    Daniela Schubert-Zell

    AntwortenLöschen
  4. Die Serie habe ich auch schon länger im Auge, muss da jetzt wirklich mal reinlesen.

    Zur Frage: Horror muss auf den Geist, also psychischer Ebene wirken, Slasher reißen mich nicht mehr Hocker gene.e ich aber als gute Unterhaltung immer wieder gerne. Horror sind für mich eher dann die Geister/Gruselgeschichten die Angst vor dem Unbekannten.

    AntwortenLöschen

HINWEIS: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress, IP-Adresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Feedback zu meinen Beiträgen freue ich mich.
Anstatt hier zu antworten, besuche ich dich auch gerne auf deinem Blog zurück.