Freitag, 18. August 2017

Aktion: Du und dein Blog // Blogparade




Eine wundervolle Aktion, die ich bei angeltearz gefunden habe.
Es geht darum, dass momentan die Stimmen sehr laut sind, dass es um die Bloggerwelt nicht gut steht. Neid, Missgunst, Intoleranz und böse Worte schwappen immer wieder hoch. Doch eigentlich sollten wir Blogger doch zusammenhalten. Uns untereinander freuen und vernetzen.
Und genau deswegen hat angeltears die Blogparade "Du und dein Blog" ins Leben gerufen.
Es sind nur ein paar Fragen, aber dafür lernen wir uns untereinander ein bisschen kennen. 


* * *

Du und dein Blog

 

1. Wer bist du? Stell dich vor!
Hallo. Mein Name ist Tilly Jones und ich blogge über Bücher und alles, was damit zutun hat. Ich liebe lesen, ich liebe den Geruch frischer Buchseiten und ich kann nicht ohne! :-D
Mit meinen mittlerweile 32 Jahren hat sich meine Bücherleidenschaft eher noch verschlimmert, denn nun kann niemand mehr schimpfen, wenn überall in der Wohnung Bücher rumliegen. Außerdem habe ich erfolgreich meine Tochter mit der Bücherliebe angesteckt. 

Was noch? Ich bin hochgradig sarkastisch, bade täglich in Ironie und durch meine Adern fließt Kaffee. :-D 



2. Seit wann bloggst du? Und wie bist du zum Bloggen gekommen?
Ich blogge mittlerweile seit fast 6 Jahren. Seit April unter "Tilly Jones bloggt", davor unter "In Flagranti Books". Mein damaliger Blogpartner Jack und ich hatten ein Buch gelesen, dass wir gerne besprechen wollten, einfach weil so viele es supertoll fanden und wir eben nicht. Und dann entstand der Blog. Ganz unspektakulär. :-D 



3. Weiß dein Umfeld davon, dass du bloggst? Wenn ja, was sagen sie dazu? Wenn nein, warum nicht?
Japp, wissen alle. Ich mache da kein Geheimnis draus, warum auch. Die finden das alle eigentlich echt cool. Letztens erst meinte eine neue Kollegin zu mir "Ich wollte schon immer mal so einen Blogger kennenlernen!". :-D Manche wundern sich etwas über mein Lieblingsgenre (Apokalypse, Endzeit) und da heißt es dann auch schon mal "Was stimmt nicht mit dir?" (NIX?!), aber die meisten finden das tatsächlich echt toll. 



4. Nutzt du Social Media? Und wie kann man dir folgen?
Jaaa... ich bin eigentlich gar nicht so der Social Media-Freak, aber ich weiß, dass es wichtig ist. Also nutze ich es.
Folgen kann man mir auf Facebook, Twitter. Google+ auch noch, aber das hab ich noch nicht so für mich entdeckt. :-D



5. Gibt es etwas, was dich an der Bloggerwelt stört? Und was würdest du dir wünschen? 

(Trau dich und sei ehrlich)
Was stört mich? Hm. Ich finde es immer wieder schade, dass es "gemeine" Kommentare gibt, wenn sich ein Blogger mal auskotzt oder sich über etwas beschwert, was ihn stört. Man kann seine Meinung auch sagen, ohne den Beitragsverfasser anzugreifen, nur weil man eben nicht die gleiche Ansicht teilt. Das stört mich!
Außerdem würde ich es mir wünschen, dass einige Autoren uns Blogger nicht für selbstverständlich ansehen. Wir machen das als Hobby und uns dann irgendwie unter Druck zu setzen und sogar zu blockieren, wenn es eine nicht so gute Rezension gibt, ist schade, denn man greift ja nicht den Autor selbst an. Es geht ja immer um die Geschichte und die Geschmäcker und Meinung sind auch da verschieden. 
Und... Weltfrieden! *hihihi*



6. Und was magst du an der Bloggerwelt?
Ich liebe die Vielfalt der Beiträge! Das Entdecken neuer Bücher und wie leidenschaftlich sich darüber ausgetauscht wird! Bücherblogger verstehen sich untereinander einfach, wenn es um die Leidenschaft für das gedruckte Wort geht. <3 



7. Liest du auch außerhalb deines eigenen "Blogbereiches" oder liest du als z. B. Buchblogger nur Buchblogs?
Nein, ich lese auch außerhalb. Ich hab einige richtig tolle Foodblogs, außerdem ein paar fantastische Mami-Blogs, die ich immer wieder besuche. 



8. Vernetzen ist wichtig. Hast du Lieblingsblogs? Zeig mal!
Ooohhh! Ja, die hab ich!

Weltenwanderer! Ich liebe den Blog und auch wenn Aleshanee und ich oftmals einen anderen Buchgeschmack haben, entdecke ich bei ihr immer wieder Bücher, die ich toll finde, aber so gar nicht bemerkt hätte.

Zombody´s thoughts. Ich sag nur ZOMBIES! Zombiebuddy und so. :-D 
PM thinks. Ich liebe die Vielfalt, die auf dem Blog herrscht und die klaren Worte, die sie für die Bücher findet. Außerdem steh ich auf ihre Bilder, egal von was. :-D 

So, das wars von mir! Wenn ihr auch mitmachen wollt, dann kommt ihr HIER zum Originalbeitrag. <3

Liebe Grüße
Tilly








(Das Copyright von Text, Bildern und Illustrationen liegt bei den Verlagen, Autoren und/oder den Illustrationen, die im Impressum erwähnt werden.)

Kommentare:

  1. Huhu :)

    So trifft man sich dann bei gleich zwei Aktionen. Bei der Blogparade hab ich auch schon mitgemacht.
    Übrigens vielen lieben Dank für den Besuch bei mir! Ich liebe die Zeichnung in deinem Header!
    Hochgradig sarkastisch? - gefällt mir, damit kann ich mich gut identifizieren :D
    Bei Nummer fünf gebe ich dir recht, ich kann es auch überhaupt nicht leiden, wenn man für eine schlechte Rezension angemacht wird. Klar, man sollte immer noch freundlich bleiben und nicht beleidigend gegenüber dem Autor werden, aber genau so gilt dies auch für die. Ein Buch kann nun mal nicht jedem gefallen, das ist einfach nicht möglich.
    Ich werde in Zukunft auf jeden Fall öfters noch mal vorbei schneien bei dir!
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!
      Der Besuch bei dir hat Spaß gemacht und wird sicher auch nicht der letzte gewesen sein!
      Danke, das Bild wurde extra für mich gezeichnet! Besonders Wer hab ich auf die Zombieohren gelegt. :-D *Walking Dead-Fan*
      Das mit den schlechten Rezis hab ich zum Glück noch nicht ganz so oft erlebt, aber es kommt halt doch immer wieder vor. Schade, dass ein paar wenige denken, dass Blogger keine Meinung haben dürfen. -.-
      Ich freue mich, wenn du vorbeischaust, bei mir gibt es immer frische Kekse! :-D

      Liebe Grüße
      Tilly

      Löschen
  2. Ich hab ja immer das Gefühl wir würden uns schon ewig kennen XD Obwohl wir in real bisher kaum Kontakt hatten *schnief* Vor allem gibst du immer so feine (neue Zombie-Lesetipps) :3

    Oh und den Weltfrieden - der wär momentan gar nicht ma so schlecht :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mensch Kaisu,

      ich weiß auch nicht, warum wir eigentlich nicht mehr Kontakt haben. :-D
      Wir folgen uns zwar überall, aber sonst... *das muss anders werde!*
      Aber mir geht es genauso, wahrscheinlich kennen wir uns auch schon ewig und wissen es gar nicht. :-D
      Und die Zombielesetipps gibts gratis zu den frischen Keksen!
      *Keks?* :-D

      Löschen
    2. Ein mentales Band verbindet uns - selbst über Kilometer hinweg!
      Wie eineige Zwillinge, die unwissentlich getrennt wurden.

      XD

      *Keks mampf*

      Löschen
    3. Ich spüre Schwingungen durch dieses Band!
      Isst du ohne mich Kekse? :-D

      Löschen
  3. Hey,
    ich bin gerade durch die Aktion von Bücherkrähe hergekommen und sehe da einen Beitrag zu meiner Blogparade. :D
    Vielen Dank fürs Mitmachen! Ich werde dich gleich mal in meinem Beitrag verlinken.

    Also bei Antwort 1 sind wir uns irgendwie total gleich. :D

    Hab einen tollen Tag.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi
    www.angeltearz-liest.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      danke fürs vorbeischauen! :-D
      Die Fragen haben echt Spaß gemacht, man hat nochmal nachgedacht, warum man das hier überhaupt macht. :-D Als Blogger reflektiert man irgendwie wenig, also ich jedenfalls. Ich mache einfach. ^^

      Liebe Grüße
      Tilly

      Löschen
  4. Hallo Tilly
    glaub mir, es wird noch schlimmer werden mit den Büchern und dem zunehmendem Alter. Geht mir jedenfalls so ;-)
    Zombies? Oh no! Ich mag diese Dinger ja gar nicht und lese sie trotzdem immer wieder. Nur anschauen mag ich sie ja gar nicht.
    Bei dem Thema 'was einen so stört' sind wir einer Meinung besonders das mit dem Weltfrieden, und das ist jetzt ernst gemeint.
    Die Aktion finde ich jedenfalls genial. So viele Blogs die man findet und entdeckt.
    Ich gehe mal weiterstöbern und wünsche dir ein tolles Wochenende
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kerstin!

      Das es schlimmer wird, hatte ich befürchtet! :-D Ein Hoch auf meinen Kindle. <3
      Ich steh auf total auf Zombies, je ursprünglicher, desto besser. Mit diesen "neumodischen - ich bekomme Gefühle und alles ist toll"-Zombies kann ich nichts anfangen.

      Ich find die Aktion auch mega! Ich bin eigentlich oftmals echt kommentierfaul, aber hier macht das echt Spaß!

      Liebe Grüße
      Tilly

      Löschen
  5. Hi Tilly,

    ich hatte die Blogparade vorhin schon anderswo gesehen und war ganz begeistert, dass ich dich dank dieser jetzt gleich beim ersten Besuch etwas kennenlernen durfte :-)

    Mir gefällt deine ehrliche Art, ich stalke dich also ab sofort! Deine Blog-Tipps werde ich mir auch ansehen - klasse, dass es doch so viele neue Entdeckungen bei diesem Vernetzungswochenende für uns "kleine" Blogs gibt. Und jetzt ... schaue ich mich weiter bei dir um.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra!

      Vielen Dank für deinen Besuch! Ich fand die Blogparade wirklich klasse und hab auch andere, tolle Blogs entdeckt!
      Die Möglichkeit, auch "kleine" Blogs zu entdecken gefällt mir auch, denn oftmals sieht man diese ja leider so gar nicht. Und das obwohl sie wirklich toll sind!

      Japp, meine Ehrlichkeit. Die kennen auch schon einige Autoren :-D (aber nur im Guten!! :-D ). Sieh dich um, bei mir gibt es immer frische Kekse! :-D

      LG
      Tilly

      Löschen
  6. Hi Tilly,
    ich finde die Aktion echt toll um mal die Blogger hinter dem Blog kennenzulernen!
    Ich finde deinen Header total lustig würde ich sowas nie hinbekommen XD (Bearbeitungsschwierigkeiten und so...)
    LG
    Chiara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chiara,

      die Aktion ist wirklich klasse, sowas sollte es öfter geben! <3
      Der Header... also das Figürchen hab ich zeichnen lassen und den Rest hat eine Freundin für mich gemacht. Grafiktechnisch bin ich eine totale Null. :-D

      LG
      Tilly

      Löschen