Hallo ihr
Lieben!
Wie angekündigt startet endlich meine Jahresaktion! Heute möchte ich euch die
Reihe „Jericho March“ von Leann Porter erst einmal genauer vorstellen. Wer sie
noch nicht kennt, sollte wirklich einen Blick darauf werfen. Witzige,
realistische Figuren, eine spannende Handlung und vorlaute Dämonen – was will
man mehr?
Mit der Magie kamen die Dämonen - und veränderten die Welt für immer
Im Jahr 2019 öffnete sich das erste Loch zwischen den Dimensionen. Weitere folgten und erfüllten die Welt mit Magie - und Dämonen. Bis dahin gewöhnliche Menschen entdeckten ihre magische Begabung, während um sie herum die Zivilisation, wie wir sie kennen, zerbrach. Doch statt im Chaos zu versinken, entstand eine neue Welt, mit mythischen Geschöpfen und reduzierter Technik, denn in der Nähe der Dimensionslöcher funktionierten die vertrauten Errungenschaften wie Computer nicht mehr.
Eine neue Zeitrechnung begann.
Im Jahr 33 n.W. (nach dem Wandel) ist Jericho March der beste Dämonenjäger Schottlands - und der unbeliebteste. Seit dem Tod seiner Schwester befindet er sich auf einem Rachefeldzug, den niemand aufhalten kann. Auf der Jagd nach ihrem Mörder muss er sich nicht nur Horden von Dämonen stellen, sondern auch ungewollten Gefühlen, die sein Weltbild ins Wanken bringen. Und das in einem Job, in dem jede Ablenkung den Tod bedeutet ...
Jericho March - Die Spinne von Skye
Seit zehn Jahren dämonenfrei!
Die Isle of Skye muss sich einen neuen Werbeslogan überlegen, denn auf der schottischen Insel hat sich ein Loch zwischen den Dimensionen geöffnet. Der unwillkommene Dämonenbesuch hat bereits ein Menschenleben gefordert.
Ein Fall für Jericho March.
Eigentlich erhofft er sich auf Skye neue Hinweise zum Mord an seiner Schwester. Doch kaum angekommen, muss er sich mit feindseligen Magiern und einem aufdringlichen Reporter herumschlagen.
Zu spät erkennt er, dass der hungrige Dämon noch sein geringstes Problem ist ...
Jericho March - Plötzlich Incubus
Auf Greyfriars sind die Dämonen los!
Und Islay darf den Zeitungsartikel darüber schreiben. Ungünstig nur, dass er von einem schwertschwingenden Dämonenjäger verfolgt wird und eigentlich im Moment sowieso ganz andere Sorgen hat. Dagegen ist ein wildgewordener Barghest doch eine Lappalie!
Islay weiß nicht so recht, wer nun wütender auf ihn ist, der Barghest oder Jericho March. Doch er wäre nicht Islay MacGregor, wenn er sich so schnell einschüchtern ließe. Zum Glück gibt es noch Kira von den DemonBusters, die ihm im Gegenzug für einen Gefallen ein Buch anbietet, das ihm zumindest bei einem seiner Probleme weiterhelfen könnte. Falls er noch dazu kommt, es zu lesen …
Jericho March - Mörderjagd auf Skye
„Ich bin Dämonenjäger, kein Ermittler.“
Zudem ist Jericho zur Fahndung wegen Mordes ausgeschrieben. Und doch begibt er sich erneut auf die Isle of Skye, um die Spur des Mörders aufzunehmen, der Jerichos Schwester und seinen besten Freund auf dem Gewissen hat. Islay nimmt er eher widerwillig und aus einem anderen Grund mit – der Islay überhaupt nicht gefällt. Auf der Suche nach dem Mörder raufen sie sich zusammen. Nur erkennt keiner von ihnen, dass sie längst von Jägern zu Gejagten wurden und Islays Leben auf dem Spiel steht …
Jericho March – Gargoylemagie
Zurück in Edinburgh jagt Jericho March weiter den Mörder seiner Schwester. Eine Verfolgungsjagd endet nicht gut für ihn: Der Dämonenjäger wird ... in einen unerfreulichen Aggregatzustand versetzt. Islay setzt alles daran, um ihn zu retten und riskiert dabei sein eigenes Leben. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt …
Jericho March - Der Wasserdämon von Loch Katrine
Harte Zeiten für Jericho March. Die Assassinen sind ihm dicht auf den Fersen und er wird wegen seiner fragwürdigen Methoden und Alleingänge in Frührente geschickt. Doch er ist nicht bereit für das Rentnerleben und macht sich selbstständig. Sein erster Auftrag führt ihn an den vermeintlich idyllischen Loch Katrine. Dort muss er sich nicht nur um Wasserdämonen kümmern, sondern sich auch noch einem wesentlich größeren Problem stellen – seinen Gefühlen für einen gewissen Incubus.
Jericho March - Finale am Loch Venachar
Islay in Gefahr!
Jericho ist dem Mörder seiner Schwester dicht auf den Fersen – doch Islays Entführung fordert seine gesamte Aufmerksamkeit. Wahnsinnig vor Sorge macht er sich auf die Suche nach dem Incubus, der ihm mehr bedeutet, als er sich einzugestehen wagt. Eins steht fest: Mit der Methode March kommt er nicht weiter.
Muss auch Islay sterben, weil er zu viel über Jericho weiß? Dinge, von denen Jericho nichts ahnt, aber die ihn schon längst vom Jäger zum Gejagten machten? Ohne Islays Hilfe sieht es düster für ihn aus ...
Wer ist Leann Porter eigentlich?
Leann Porter, geboren 1970, lebt und schreibt im Münsterland. Sie liebt Bücher,
Geschichten und alles was damit zu tun hat, liest was ihr in die Finger kommt
und schreibt, worauf sie Lust hat. Wenn sie sich von ihren Geschichten
losreißen kann, läuft sie durch den Wald, taucht durch Wracks oder reist durch
die Welt, besonders oft in ihr Lieblingsland Irland, wo sie ausgiebig die Pubs
unsicher macht.
"Die Sturmfalken von Olbian" ist die zweite veröffentlichte Geschichte aus ihrer Fantasy-Welt Danu, zu der sie irische Mythen inspiriert haben.
Leann ist Mitglied bei:
PAN, Phantastik-Autoren-Netzwerk e.V.
DELIA, Vereinigung deutschsprachiger Liebesromanautoren und -autorinnen
So, das war die Vorstellung von Jericho March. Der Einstieg in eine Reihe, die süchtig macht! Für den nächsten Beitrag hab ich mir den Dämonenjäger höchstpersönlich vorgenommen und wurde von ihm zu einem Interview eingeladen! Macht euch auf etwas gefasst!
Hier kommt ihr zur Facebook-Gruppe, in der ihr auch alle Beiträge noch einmal finden könnt.
Und hier ist die Seite auf meinen Blog.
Zum Schluss habe ich noch einen kleinen Schnippsel für euch:
(P.S.: Denkt daran, dass am Ende dieser Aktion eine große Verlosung auf euch wartet. ;-) )
(Das Copyright von zitierten Texten, Bildern und Illustrationen liegt bei den Verlagen, Autoren und/oder den Illustrationen, die im Impressum erwähnt werden. Das Copyright der Rezensionen liegt bei mir. Zitate an anderen Stellen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis.)
Hallo Tilly,
AntwortenLöschendanke für die schöne Vorstellung der Reihe! Ich hab die Bände ja auch alle schon gelesen und mochte sie richtig gern. Vielleicht werden so ja noch ein paar mehr auf die Bücher aufmerksam, das würde mich freuen :)
Jericho ist schon ein wenig speziell, aber ich mochte ihn trotzdem total gern und bin gespannt, was er im Interview dann so sagen wird ;)
Ganz liebe Grüße
Dana
Hey Dana,
Löschenich würde mich auch freuen, wenn ein paar mehr auf die Reihe aufmerksam würden, denn sie ist wirklich toll und mal was anderes. Und vielleicht schreibt Leann ja auch weiter. :-D
Liebe Grüße
Tilly
Schönen guten Morgen!
AntwortenLöschenIch hab die Reihe schon vor einiger Zeit entdeckt und seitdem auf meiner Wunschliste ^^ Ich bin total gespannt und danke dir für die tolle Vorstellung!
Deinen Beitrag hab ich heute gerne in meiner Stöberrunde verlinkt :)
Liebste Grüße, Aleshanee
Liebe Aleshanee,
Löschenvielen Dank für das Verlinken bei dir!
Ich kann dir die Reihe wirklich nur empfehlen, sie macht sehr viel Spaß!
Am Sonntag findet auf meinem Instagram Account auch eine Lesung mit der Autorin statt, falls du ein wenig zuhören möchtest.
Liebe Grüße
Tilly