Inhalt/Meinung
„Silver Lane – Liebesflüstern im Winter“ ist der zweite Teil der „Silver Lane“-Reihe von Jennifer Jancke. Ich liebe Cowboystorys und war von Band 1 schon mehr als begeistert. Deswegen hab ich mich sehr darauf gefreut, Band 2 zu lesen.
Ich liebe den Schreibstil der Autorin wirklich sehr. Er ist bildhaft, flüssig und lässt mich jedes Mal aufs Neue zwischen den Wörtern versinken. In ihren Geschichten fühlt man jede Menge Emotionen und ich habe mehr als einmal einige Tränen vergossen und lachen müssen.
Im zweiten Teil geht es um Izzy und ihren Freund Logan. Die beiden führen seit 4 Jahren eine Fernbeziehung und endlich scheint Licht am Ende des Tunnels. Seine Zeit in der Kanzlei seines Vaters ist abgelaufen und die beiden machen Pläne, wie es nun weitergeht. Izzy ist sich sicher, dass sie Silver Dream, die Ranch ihrer Freundin, niemals verlassen kann. Sie ist dort zu Hause und fühlt sich in einer Stadt einfach nicht wohl. Und nach einigem hin und her denkt sie, dass auch Logan sich mit dem Ranchleben anfreunden könnte.
Logan ist bereit, alles für ein gemeinsames Leben mit Izzy zu tun. Er arbeitet auf der Ranch, er packt an und er freundet sich mit den Bewohnern der Stadt an. Logan will das wirklich, aber manchmal reicht Wille allein eben nicht. Manchmal legt einem das Leben Steine in den Weg, die zu groß sind, als dass man sie alleine bewältigen könnte. Oder überhaupt bewältigen könnte.
Während Izzy irgendwie einen Weg zu finden versucht, ihr Leben und das von Logan zusammenzuführen, scheint er immer weiter wegzudriften. Es kommen Probleme, mit denen beide nicht gerechnet haben und irgendwann steht Izzy vor einer Entscheidung, die sie eigentlich nie hatte treffen wollen. Ihr Leben oder ihre Liebe?
Ich mochte beide sehr gern. Izzy, wie auch Logan, haben Ecken und Kanten, aber man spürte ihre Liebe in jeder einzelnen Szene. Sie gehören zusammen und sind bereit, alles dafür zu tun, auch wenn manche Entscheidungen schmerzen. Izzy und Logan waren sehr sympathisch und sorgten bei mir für viele Emotionen.
Die Story an sich war ebenfalls sehr spannend, denn natürlich wollte ich unbedingt wissen, ob die beiden am Ende nun ihr gemeinsames Leben bekommen oder nicht. Einen kleinen Kritikpunkt habe ich aber dennoch:
ACHTUNG SPOILER! WER DAS BUCH NOCH NICHT KENNT, SOLLTE NICHT WEITERLESEN!!!
Ich fand es nicht
so nett, dass alle in Izzys Umfeld davon ausgehen, dass Logans Ex in die Nähe
ziehen wird und er direkt nach Behandlungsmöglichkeiten für seine Tochter
sucht. Seine Ex hat an ein Leben in der Stadt, warum sollte sie in seine Nähe
ziehen. Nur damit er Zeit mit seiner Tochter verbringen kann? Nicht die
Möglichkeit hat mich gestört, sondern dass viele einfach davon ausgegangen
sind, dass sie es schon tun wird und dass es ihr immer wieder vorgeschlagen
wurde. Da tauchen fremde Menschen auf und sagen, sie soll mit ihrer Tochter
tausende Meilen wegziehen. Die Art und Weise fand ich nicht gut. Wie gesagt,
sie hat ein Leben und die Idee, alles hinter sich zu lassen, sollte von ihr
allein kommen.
Das war aber auch wirklich das Einzige, was ich ein wenig befremdlich fand.
Niemand hat einen Gedanken an Logans Ex und ihre Gefühle verschwendet.
Ansonsten war die
Geschichte wirklich fantastisch. Ich litt und lachte mit den Figuren. Ich fand
es toll, dass die Figuren aus Band 1 wieder auftauchten und auch einige rote
Fäden fortgeführt wurden. Emotionen ohne Ende und ein Ende, dass perfekt ist.
Vielleicht hat die Autorin ja die eine oder andere Geschichte von Silver Lane
noch im Kopf. Matt hat ja eine verdient, wie ich finde. Oder Javi. :-D
Fazit
„Silver Lane –
Liebesflüstern im Winter“ war eine wunderbare Liebesgeschichte, mit ganz vielen
Höhen und Tiefen für meine Emotionen. Der Schreibstil ist wunderbar und sorgte
für wundervolle Bilder in meinem Kopf.
Ganz klare Leseempfehlung für alle, die wunderbare Liebesgeschichten mögen!
Klappentext
Isabella Archer freut sich seit Monaten auf den Besuch ihres Freundes. Die Fernbeziehung zerrt allmählich an ihren Nerven. Sie wünscht sich eine gemeinsame Zukunft in Silver Lane, was jedoch mit einem Kerl aus der Großstadt unmöglich erscheint.
Als Logan endlich da ist, versucht sie alles, um die Zeit mit ihm zu genießen, doch irgendwie scheint eine Distanz zwischen ihnen zu sein, die Izzy nicht überbrücken kann. Als Logans Geheimnis schließlich ans Licht kommt, droht ihr Leben völlig aus der Bahn zu geraten und Isabella weiß nicht, wie viel Kraft ihr noch bleibt, für ihre große Liebe zu kämpfen ...
(Das Copyright von zitierten Texten, Bildern und Illustrationen liegt bei den Verlagen, Autoren und/oder den Illustrationen, die im Impressum erwähnt werden. Das Copyright der Rezensionen liegt bei mir. Zitate an anderen Stellen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis.)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
HINWEIS: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress, IP-Adresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Über Feedback zu meinen Beiträgen freue ich mich.
Anstatt hier zu antworten, besuche ich dich auch gerne auf deinem Blog zurück.