Montag, 14. Oktober 2019

"Love vs. Crime: Kacy und Drake 1", Alisha Mc Shaw & Skye Leech




[Rezensionsexemplar]

Inhalt/Meinung

Ein bisschen gute Lektüre von Skye Leech und Alisha McShaw, wer kann da schon nein sagen? Ich jedenfalls nicht und deswegen habe ich mich in das Abenteuer rund um Kacy und Drake gestürzt!

Kacy ist eine Trickbetrügerin und an einem echt großen Ding dran. Sie geht voll in ihrer Rolle und auf kurz vor dem Ziel, wird sie um ihre Ware betrogen. Kacy kann es kaum glauben und ehe sie sich versieht, steckt sie in einem Coup, die sie so nicht hat kommen sehen.
Kacy ist eine wirklich taffe, junge Frau, die genau weiß, was sie will. Sie hat langjährige Erfahrung als Trickbetrügerin und hat sich durch ihre Fertigkeiten einen Ruf erworben, auf den sie echt stolz ist! Außerdem hat sie Regeln, die sie auch jeden Fall und immer einhält. Ganz egal, auf wen sie trifft oder wie die Umstände sind. Vorsichtig, abwägend, aber immer auf das Ziel fokussiert.
Ich mochte Kacy wirklich gern, denn bei ihr war immer klar, woran man ist. Sie kann privates und berufliches trennen, weiß aber auch, wann es Zeit ist, ihre eigenen Regeln zu brechen und auf ihr Herz zu hören.

Drake ist ein Safeknacker, der ein Ziel verfolgt, dass ihn womöglich umbringen könnte. Vielleicht hat er sich zu viel vorgenommen und ganz ganz vielleicht hat er sich überschätzt. Aber dennoch hat er einen Plan und zu dem gehört nun mal Kacy, ob sie das nun will oder nicht. Drake will einen Safe knacken, an einem Ort, der besser bewacht ist, als er je gesehen hat. Bei einem Mann, der paranoider ist, als sonst wer. Überall Kameras, überall Wachposten, überall Kontrolle. Es ist schwer, aber nicht unmöglich. Jedenfalls nicht für Drake.
Er ist von seinen Fähigkeiten überzeugt, hat lange an diesem Plan gearbeitet und sich Hilfe ins Team geholt. Alles wurde bedacht, jede Eventualität bedacht. Wirklich alles, außer Kacy.
Drake mochte ich auch sehr gern, denn obwohl er einen lockeren und fast schon leichtsinnigen Eindruck macht, ist er sehr professionell und weiß, wann es drauf ankommt, ernst zu sein.

Die Geschichte als solche machte mir sehr viel Spaß, denn die beiden zusammen waren wirklich witzig. Ich mochte die Zeit mit ihnen sehr gern und zuzusehen, wie sie sich entwickelten war für mich echt lustig. Drake und Kacy machen es sich gegenseitig nicht einfach, aber unterstützen sich, wenn es drauf ankommt.
Der Schreibstil trägt viel zu der Atmosphäre innerhalb der Geschichte bei. Er ist flüssig und lässt einen in der Geschichte richtiggehend versinken. Die beiden Autorinnen ergänzen sich wundervoll und sorgen so für eine spannende Story, die man kaum aus den Händen legen kann. Es geht um mehr als nur um einen Diebstahl, denn manchmal muss man sich entscheiden, ob man seinem Plan folgt oder diejenigen rettet, die einem am Herzen liegen. Rache ist nicht gesund, aber vielleicht manchmal das einzige, was wirklich helfen kann.

Die Geschichte verfliegt rasend schnell und ohne, dass ich es wirklich bemerkte, war die sie schon vorbei. Ich klebte an den Seiten, fieberte mit den beiden mit und verfluchte die Wendungen, die ich nicht kommen sah.
Band 1 der Trilogie hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht und ich freue mich sehr auf Band 2!

Fazit

„Love vs. Crime: Kacy und Drake 1“ ist eine sehr spannende und unterhaltsame Geschichte, die mich oft zum lachen brachte, aber bei der ich auch die ganze Zeit mitfieberte. Kacy und Drake sind ein Paar, bei dem ich wette, dass da noch ganz lustige und aufregende Szenen auf uns zukommen. Und darauf freue ich mich sehr! Wer Spannung und lustige Unterhaltung sucht, tolle Figuren und eine fesselnde Handlung, ist hier genau richtig!

Klappentext

BAND 1 DER "KACY UND DRAKE"-TRILOGIE

»Es gibt Schlimmeres als zu sterben, und ich werde dir zeigen, wie das funktioniert.«

Der Safeknacker Drake bindet sich weder an feste Orte noch an Menschen. Nachdem man ihm etwas Wichtiges genommen hat, will er Rache. Für diesen Coup braucht er jedoch nicht nur einen perfekten Plan, sondern auch die Diebin Kacy.
Aber warum hat ihm vorher keiner gesagt, dass die Frau so verdammt scharf ist?

Was die Trickbetrügerin Kacy haben will, das bekommt sie auch. Charme, gutes Aussehen und eine große Portion Dreistigkeit sind ihre besten Waffen, um jede Tür zu öffnen. Für sie gibt es nur zwei Regeln. Erstens: Lass dich nicht erwischen. Zweitens: Arbeite allein.
Aber was, wenn da plötzlich ein Mann auftaucht, der sie alle Regeln überdenken lässt?













(Das Copyright von zitierten Texten, Bildern und Illustrationen liegt bei den Verlagen, Autoren und/oder den Illustrationen, die im Impressum erwähnt werden. Das Copyright der Rezensionen liegt bei mir. Zitate an anderen Stellen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis.)

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Tilly,
    das Zusammenspiel der beiden Charaktere scheint bei dem Roman ja wirklich herrlich zu sein. Du hast auch das Thema Rache angesprochen. Damit hast du mich neugierig gemacht. Das klingt auf jeden Fall richtig gut. Mich würde noch interessieren, welcher Part bei der Geschichte mehr Platz einnimmt, die Liebesgeschichte oder die Geschehnisse rund um den Diebstahl.
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen

HINWEIS: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress, IP-Adresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Feedback zu meinen Beiträgen freue ich mich.
Anstatt hier zu antworten, besuche ich dich auch gerne auf deinem Blog zurück.