Mittwoch, 5. Dezember 2018

Black Heart Adventskalender // Türchen Nummer 5





Hallo ihr Lieben! 

Heute begrüße ich euch zum 5. Türchen. Gestern habe ich versucht, euch die Figur Freya ein bisschen näher zu bringen. Damit das besser gelingt, durfte ich sie sogar interviewen! Ist das nicht toll?

Wenn ihr auf das Bild klickt, kommt ihr zu Türchen Nummer 4. 

https://tillyjonesbloggt.blogspot.com/2018/12/black-heart-adventskalender-turchen.html




Jetzt aber zum Interview!

Liebe Freya, ich danke dir, dass du dir die Zeit für mich genommen hast. War es sehr schwer, Zeit für das Interview zu finden? Wie geht es dir heute?


Sehr gerne.
Nein, gar nicht. Als Direktorin des Palasts der Träume ist zwar immer etwas zu tun, aber dazu gehört ja auch die Publicity für neue Hexen und Wächter. Also nehme ich mir gerne Zeit dafür. Mir selbst geht es heute sehr gut. Ich freue mich über den Adventskalender, der neue Schüler an unsere Schule bringen wird.



Du erlebst ja ein schlimmes Trauma, als deiner Mutter in eurem Dorf das Schlimme wiederfährt. Wie hast du dich gefühlt? Wie war das für dich, dass sich das ganze Dorf plötzlich gegen euch gestellt hat, obwohl ihr immer geholfen habt? Und vor allem, wusstest du, was in dir für eine Kraft wohnt?


Das ist schon so lange her und doch ist es, als wäre der Tag erst gestern gewesen. Ich habe immer noch Albträume von dieser Nacht und – ganz unter uns gesagt – ich fürchte mich manchmal immer noch davor, dass sich plötzlich alle gegen mich stellen könnten … Das macht es als Direktorin nicht immer leicht, aber ich kämpfe dagegen an. Dass meine Magie mittlerweile so ausgeprägt ist, hat mir enorm geholfen, selbstbewusster zu werden – auch wenn ich mich anfangs noch gegen den Gedanken, eine Hexe zu sein, gewehrt habe.



Dein Leben hat sich danach von Grundauf geändert. Würdest du heute alles nochmal genauso machen, wie damals? Oder würdest du dich anders verhalten?


Ich würde einige Fehler nicht begehen. Zwar haben sie mich dahin geführt, wo ich heute stehe – aber der Preis dafür war sehr hoch. Zu hoch. Also nein, ich würde alles anders machen, wenn ich dafür ein paar der Dinge zurückbekäme, die ich mal hatte.



Die letzte Frage, dann war es das auch schon von mir. Hast du etwas, dass du den Lesern des Interviews unbedingt sagen möchtest?


Ich möchte sie warnen, vor Gestaltwandlern und Hexenjägern und all dem anderen Übel da draußen. Kommt an den Palast der Träume, lebt bei uns und fühlt euch sicher. Unsere Wächter beschützen euch – aber verliebt euch nicht in sie, denn damit verstoßt ihr gegen eines unserer Gesetze.



Ich danke dir für deine Zeit und hoffe, du kommst gut nach Hause.




Es ist nur ein kurzes Interview, denn als Direktorin des Palasts der Träume ist es nicht immer leicht, Zeit zu finden. Deswegen bin ich dankbar, dass Freya meine wenigen Fragen beantwortet hat. Vielleicht fragt ihr euch jetzt, wie aus der Freya, die ich gestern beschrieben habe, die Direktorin werden konnte? Also ich frage mich das auf jeden Fall und kann es nun noch weniger erwarten, endlich weiterzulesen!



               






Klappentext Episode 1 „Ein Märchen von Gut und Böse“


Magie, uralte Märchen und eine verbotene Liebe!

»Es war einmal ein blindes Mädchen, welches in einem kleinen Dorf in Norwegen wohnte. Der Verlust der Mutter, die zu Unrecht als Hexe auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurde, weckte in ihr alte, magische Fähigkeiten. Nur ein Wächter konnte sie aus dieser lebensbedrohlichen Situation befreien. Sein Name war Mikael …«

Wie schnell Märchen wahr werden, erfährt Louisa an ihrem achtzehnten Geburtstag. Ihr Leben gerät aus dem Gleichgewicht, denn plötzlich begegnen ihr Gestalten, die keineswegs real sind. Wie gut, dass Alex sich auskennt und ihr mit Rat und Tat zur Seite steht. Aber ist sein plötzliches Auftauchen wirklich Zufall?

Lass dich verzaubern und tauche ein in eine Welt von Gut und Böse!



Das war es schon mit Türchen Nummer 5. Morgen gibt es tolle Nikolausverlosung. Das Türchen dazu findet ihr HIER.

Das Lösungswort heute lautet: der !


Liebe Grüße
Tilly



















(Das Copyright von zitierten Texten, Bildern und Illustrationen liegt bei den Verlagen, Autoren und/oder den Illustrationen, die im Impressum erwähnt werden. Das Copyright der Rezensionen liegt bei mir. Zitate an anderen Stellen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis.)

1 Kommentar:

HINWEIS: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress, IP-Adresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Feedback zu meinen Beiträgen freue ich mich.
Anstatt hier zu antworten, besuche ich dich auch gerne auf deinem Blog zurück.