Mittwoch, 5. September 2018

It´s all about the story #1




Diese Aktion habe ich bei Phoebe von PM thinks gefunden und mir soooo lange schon vorgenommen, dass ich mal mitmache. Nun komme ich endlich dazu, weil ich gerade eine (eine?! Hunderte! :-D ) Serie auf Netflix gucke… oder eher wegsuchte, die ich euch gerne näher bringen möchte.

Es ist vielleicht keine Serie mit mega Tiefgang oder einer alles veränderten Moral am Ende, aber was mich schwer begeistert hat war der Weltenbau und alles, was dazu gehört. So unterschiedliche Planeten, Geschöpfe und alles bis ins Detail rausgearbeitet; ich entdecke bei jeder Folge etwas Neues. Staffel 1 habe ich fast an einem Stück durchgeschaut und hänge nun mitten in Staffel 2. 



„Die Serie handelt von den drei interplanetaren Kopfgeldjägern Dutch, John Jaqobis und D'avin Jaqobis, als sogenannte Killjoys oder auch Rückführungsagenten bei der anerkannten Organisation RAC beschäftigt, welche in ihrem Quadranten nach Kriminellen, aber auch vermissten Personen oder Objekten suchen, während in diesem ein multi-planetarer Klassenkampf stattfindet. Mit dem Quad ist häufig nicht der aktuelle Quadrant gemeint, sondern die vier folgenden Objekte: der Planet Qresh und seine drei Monde Arkyn, Westerley und Leith.“
Quelle: Wikipedia


Die Serie

Originaltitel: Killjoys
Produktionsland:Kanada
Erscheinungsjahr:läuft seit 2015
Staffeln: 4+ Staffeln, 36+ Episoden, je ca. 42 Minuten
FSK:16
Darsteller:Hannah John-Kamen, Aaron Ashmore, Luke Macfarlane
Genre: Science-Fiktion, Drama
Gesehen auf: Netflix



„Killjoys“ ist nicht einfach nur eine Serie, die im Weltall spielt und wo irgendwelche Leute mit Raumschiffen rumfliegen und ballern. Es geht um die Rückführungsagenten Dutch und John, auch genannt Killjoys, die ihre Aufträge erfüllen müssen, sobald sie diese angenommen haben. Schon allein das gestaltet sich oftmals schwieriger als es klingt, jedenfalls sobald der gesuchte Kriminelle zur Familie gehört. Außerdem haben alle Figuren einen Backround, der ebenfalls für Konflikte sorgt. Alles scheint miteinander verbunden und der erschaffene Planet mit seinen Monden hat eigene Regeln, die beachtet werden wollen. Und auch wenn die Killjoys neutral sind und sich nicht in Machtspiele reinziehen lassen, müssen sie doch irgendwann Stellung beziehen, sowas bleibt nicht aus. Die Aufträge sind jedes Mal spannend und werden nicht langweilig, genau wie der rote Faden der Geschichte voran geht und sich immer weiterentwickelt und verwickelt.
Ich fand die erste Staffel super und hab mit einigen Entwicklungen nicht gerechnet. Ich hoffe, dass Staffel zwei mithalten kann und sich vielleicht noch steigert. 


Liebe Grüße
Tilly
 







(Das Copyright von zitierten Texten, Bildern und Illustrationen liegt bei den Verlagen, Autoren und/oder den Illustrationen, die im Impressum erwähnt werden. Das Copyright der Rezensionen liegt bei mir. Zitate an anderen Stellen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

HINWEIS: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress, IP-Adresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Feedback zu meinen Beiträgen freue ich mich.
Anstatt hier zu antworten, besuche ich dich auch gerne auf deinem Blog zurück.